Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SpaceShipOne hats geschafft!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SpaceShipOne hats geschafft!!

    SpaceShipOne hats geschafft.. Der Zweite "Raumflug" in 100 Km höhe wurde absolviert, und es hat nun den Ansari X Preis gewonnen, und zugleich Raumfahrtgeschichte geschrieben.

    http://news.bbc.co.uk/1/hi/sci/tech/3712998.stm
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

  • #2
    ENDLICH!!!!!!!
    So etwas (X-Price) sollten sie jetzt noch mit nem Mond flug machen!

    WEITER SO!

    Mfg
    Cassie

    Kommentar


    • #3
      find ich echt klasse!!
      Das bringt mal wieder n bisl schwung in die Raumfahtindustrie!!!
      Ich stimme Cassie zu: man braucht mehr solcher Wettbewerbe (am besten mit noch höheren Preisen als beim x-price)

      Kommentar


      • #4
        Nen Kalter Krieg würde auch schon reichen

        /me das nicht ernst meint

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Cassie
          ENDLICH!!!!!!!
          So etwas (X-Price) sollten sie jetzt noch mit nem Mond flug machen!

          WEITER SO!

          Mfg
          Cassie
          Coole Sache! Sie haben es geschafft. Bin gespannt was das nun für Auswirkungen auf die "zivile Raumfahrt" haben wird.

          Hoffe sie werden bald größere Ziele (Mond oder so) in Angriff nehmen.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


          • #6
            man braucht mehr solcher Wettbewerbe (am besten mit noch höheren Preisen als beim x-price)
            Gibt es schon: der Americas Space Prices verspricht demjenigen 50 Mio Dollar, der es schafft, ein zuverlässiges bemanntes Versorgungssystem zu einer kommerziellen Raumstation (der "Nautilus", mit aufblasbaren Modulen, von Biglow-Aerospace) zu bauen - dabei darf das System aber auch auf bereits bestehenden Trägerraketen basieren. Dem Gewinner winken neben der Summe auch ein Vertrag zur Versorgung der ersten Nautilus-Station.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


            • #7
              wie bremst das SSO eigentlich in der Athmosphäre ab ?
              ich hab kein hitzeschild entdeckt !!
              kann mir da jemand helfen??

              Kommentar


              • #8
                ganz normal mit Luftwiderstand. ich denke einfach mal das SSO um Grössenordnungen langsamer ist als ein Spaceshuttle wenns rauffliegt und wieder runterkommt.
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                • #9
                  Also das finde ich echt klasse!
                  Tolle Leistung muss ich schon sagen... nur weiter so.
                  "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                  Cliff Burton (1962-1986)
                  DVD-Collection | Update 30.01.2007

                  Kommentar


                  • #10
                    Well done guys!
                    Ich finde es auch Klasse!

                    Das einzige, was mich ein bissel stört, ist, dass solche Sachen bei den Menschen immer nur mit einem finanziellen Ansporn funktionieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      William Shatner hat sogar schon nen Flug gebucht! Wie 7000 andere soll er dann ab ca. 2008 mit einem auf dem SpaceshipOne basierenden "Raumshiff" starten. Für Normalsterblich ist der Flug mit 210.000 $ jedoch noch ein wenig zu teuer.

                      Kommentar


                      • #12
                        na dann: sparen sparen sparen ! ^^

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X