Reise ins bzw. Aufenthalt im All - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise ins bzw. Aufenthalt im All

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reise ins bzw. Aufenthalt im All

    Ich würde gerne wissen was es euch persönlich wert wäre ins All zu fliegen.
    Eigentlich sind es zwei Fragen: Was wäre es euch wert für einige Minuten ( wie SSO ) bzw. Stunden ins All zu fliegen und wieviel Geld bzw. pers. Engagement würdet ihr investieren um eine längere Zeit ( Tage / Wochen / Monate ) auf einem Raumschiff bzw. einer Raumstation zu verbringen?
    - = in homine vis = -

    Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

    #2
    Nicht nur Du möchtest wissen was es einem Wert ist mit SSO zu fliegen. Ich hab in der letzten Woche an einer amerikanischen Markt- und Meinungsforschungs Umfrage teilgenommen, in der diese Frage auch gestellt wurde.
    Auch hier antworte ich nun genau das gleiche: bis zu 10.000 $.
    Bis es zu solchen Preisen angeboten wird, könnte es noch etwas dauern, aber das wäre mir das einmalige Vergnügen wert.
    ---=== Don't run with scissors!!! ===---

    Kommentar


      #3
      Ich würde keinen Cent dafür ausgeben. Weil ich nicht ins All fliegen würde. Ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich. Steige ja nicht mal ins Flugzeug.

      Ja, ich weiß, statistisch ist Flugverkehr sicherer als Straßenverkehr, dass ist bei mir aber irrational.

      Das interessiert mich schon alles. Aber ich bleibe lieber mit den Füßen auf dem Boden!

      Kommentar


        #4
        Ja, 10000 $ wäre auch bei mir das Maximum. Aber gleichzeitig ist das sehr viel für diese 4 Minuten Schwerelosigkeit. Da warte ich lieber noch etwas, bis ich besser verdiene und der Flug in den Orbit möglich wird. Da wäre ich (je nach finanzieller Situation) auch mal bereit, 100000$ dafür springen zu lassen.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #5
          Nur für Schwerelosigkeit kann man ja auch nen Parabelflug in einem Flugzeug machen

          Ich würde auch nicht viel dafür ausgeben, aber ich würde an einem Projekt so gut es geht mitarbeiten das es mir ermöglichen würde eines Tages dahin zu kommen wo nur wenige zuvor gewesen sind... oder gar dahin wo bisher nur Roboter waren
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            #6
            Hmm... danke für die Antworten waren ja ziemlich interessant. Leider haben nur vier geantwortet. Ist also nicht sehr aussagekräftig...
            Naja, vielleicht kommen ja noch einige nach...
            - = in homine vis = -

            Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

            Kommentar


              #7
              Also, momentan liegt der Preis bei etwa 210.000$ und William Shatner hat auch schon gebucht.



              Ich selbst werde mir das wohl nie leisten können, aber wer weiß, vielleicht suchen die ja noch einen Steward.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #8
                Leider ist der Spass mal wieder mit viel viel Geld verbunden. Logisch der Flug kostet, die Entwicklung war auch nicht umsonst und da wird es auch noch den ein oder anderen Bankmenschen geben, der sich freut das die Kredite getilgt werden können. Mal von den Investoren und Sponsoren abgesehen denen jetzt wohl, wie bei Onkel Dagobert, dass $ $ Zeichen in den Augen steht.

                Persönlich wär es für mich das größte solch einen Flug mitmachen zu dürfen.
                Einmal die Erde von ganz weit oben in ihrer ganzen Pracht erleben, zu spüren wie es sich anfühlt Schwerelos zu sein. Der Adrenalinschub bei Start und Landung und logischerweise ein Atemberaubender Flug. Wie kurz er auch sein mag.

                Night...
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                Kommentar


                  #9
                  Ich würd all mein Ersparnis dafür geben, aber ich glaub das kommt nicht mal an 10000 € ran. Einmal ins All, das wär wohl daa größte Geschenk, was man mir machen könnte.
                  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                  [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                  Kommentar


                    #10
                    wenn man unbedingt ins All will, dann soll man eben Astronaut werden..da muss man auch nix zahlen..

                    ich würde für einen längeren aufenthalt (so 1 bis 2 Wochen) wohl ein paar tausender lockermachen, ABER nur, wenn der Aufenthalt auf einer komfortablen Raumstation oder Mond/Mars/Was auch immer Station stattfinden würde...also vieeeeel Platz und alle möglichen Annehmlichkeiten, die es auf der Erde auch gibt...

                    aber viel Geld zu zahlen, damit man in winzigen Gängen rumkriecht, Essen aus der Tube schlürft und sich alle paar meter den Kopf stößt? nein danke..
                    "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                    B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                    Kommentar


                      #11
                      Dir ist Komfort wichtiger als das Erlebnis schwerelos auf die Erde hinunter zu schauen?

                      Naja, mir wäre es auch lieber gediegen zu reisen, aber schon das pure Erlebnis wäre mir einiges Wert.
                      - = in homine vis = -

                      Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

                      Kommentar


                        #12
                        Also eine gewisse Schwerelosigkeit erlebe ich jedemal, wenn im Bus in der hintersten Reihe sitzt und der Fahrer über ein Schlagloch fährt . Dafür zahle ich 150 € pro Halbjahr (Netzkarte), wenn man rechnet, dass man noch Blick auf die Erde hat, lege ich noch 1 € für ne Postkarte dazu. Also 151 € würde ich für einen Flug ins All zahlen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #13
                          Nana, wieviel mal im Jahr fährt der Bus denn über ein Schlagloch? Und wie lange bist du dabei schwerlos?

                          Sagen wir mal, du fährst an 300 Tagen mit dem Bus über jeweils ein Schlagloch und die Schwerelosigkeit dauert jeweils 0.3 Sekunden. Dann bist du insgesamt 90 Sekunden schwerlos, und das für 150 Euro. Das sind dann 150/90 = 1.67 Euro pro Sekunde Schwerelosigkeit. Ein Flug ins All von sagen wir mal, einem Tag, dann wären das dann schon 86400 Sekunden oder 144280 Euro. Ein stolzer Preis!

                          Ich meine, man muss schon gleiches mit gleichem vergleichen, nicht?

                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #14
                            Dann bleibe ich doch lieber am Boden !
                            Zur Info: Der Bus fährt sicher 5 - 10 x über ein Schlagloch (meine Fahrt dauert 15-20 Minuten und das zweimal täglich), aber ich sitze ja nicht immer in der hintersten Reihe. Wie oft das passiert, kann ich leider nicht abschätzen
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #15
                              Nur 151.- € für eine Reise in den Weltraum? Du weißt schon das eine Zugfahrt durch Deutschland mehr kostet? =)
                              - = in homine vis = -

                              Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X