Ist unsere Erde so entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist unsere Erde so entstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Zur Entstehung der Erde gibt es heute eine Doku auf N24 (zumindest den ersten Teil)

    Die Erde: Ein Planet entsteht (1) - N24.de

    Ich kenn die Doku natürlich auch noch nicht und weiß nicht, on sie sehenswert ist, aber vielleicht interessiert es jemanden und man kann danach darüber diskutieren.
    Ich hatte sie gestern nebenher wieder gesehen und fand meine ursprüngliche Einschätzung bestätigt. Gute Grafiken und Animationen, aber durch die Ambition, die gesamte Erdgeschichte in 2*45 Minuten pressen zu wollen, kam es teilweise zu haarsträubenden Vereinfachungen.

    Besonders krass fand ich den Kurzauftritt des Scutosaurus und des Gorgonopsiden. Wenn man weiß, dass die Scutosaurier als Erwachsene etwa die Größe von Kühen erreichten, dann ist der Gorgone im Vergleich dazu um ein paar Faktoren zu groß geraten und noch dazu in falscher Körperhaltung dargestellt.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar

    Lädt...
    X