Die ganz normalen, außergewöhnlichen Fähigkeiten der Menschen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ganz normalen, außergewöhnlichen Fähigkeiten der Menschen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich damit vielleicht völlig zum Affen machen werde, poste ich auch mal meine "Erfahrungen":

    Es ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich Dinge geträumt habe, die erst ein paar Tage später genau so passiert sind, wie ich sie geträumt habe. Beispielsweise hatte ich mal geträumt, dass ich zur Schule gegangen bin und dort einen Freund, der neben der Treppe zum Atrium stand, gesehen habe. Ich hatte ihn tags zuvor darum gebeten mir etwas mitzubringen. Und eben in diesem Traum habe ich gesehen, wie ich auf ihn zuging, ihn nach dieser Sache fragte und er meinte, dass er es vergessen habe. Am nächsten Tag, als ich aufwachte, habe ich mich nicht großartig um diesen Traum gekümmert, weil ich öfter mal irgendwelche Dinge träume, die mir Real erscheinen. Aber als ich dann zur Schule ging, den Freund neben der Treppe stehen sah, ihn fragte ob er die Sache mit habe und er meinte, dass er es vergessen habe, ist mir schlagartig mein Traum eingefallen. Es spielte sich haar genau alles so ab, wie ich zu zuvor geträumt hatte. So ähnlich passierte es später auch noch ein paar Mal.
    Ich bilde mir dadurch nicht ein irgendwelche hellseherischen Fähigkeiten zu besitzen oder der gleichen. Ich würde einfach nur gerne wissen, wie es sein kann, dass man Dinge träumt, die erst Tage später passieren.

    Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für komplett bescheuert, aber ich würde gerne einfach mal eure Meinung dazu wissen

    Kommentar


      #47
      @Animus: Auch das kann mal so sehen, wie man will.
      Die einen sagen, es sei ein reiner Zufall (weil du befürchtest, er würde es vergessen; vielleicht ist er ja ein "Vergesser", der die Sachen immer vergisst und du weisst das und hast deshalb davon geträumt?), andere sehen da vielleicht mehr darin.

      Ich halte dich aber nicht für vollkommen bescheuert, aber ich gebe den guten Rat, doch nächstes Mal zu träumen, dass deine Sachen mitgebracht werden.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Gut, dann möchte ich auch mal: Auch ich habe manchmal Träume, die dann Tage danach wahr zu werden scheinen. Vor einigen Jahren ganz speziell: Ich träumte, dass ich im Freibad bin und eine Frau mit eigenartiger Sonnenbrille dort in der Wiese sitzen sehe.
        Durch Zufall kam ich am nächsten Tag wirklich ins Freibad und siehe da, genau die Frau habe ich gesehen - mit der markanten Sonnenbrille auf.
        Beängstigend.

        Kommentar


          #49
          Zitat von endar
          @Animus: Auch das kann mal so sehen, wie man will.
          Die einen sagen, es sei ein reiner Zufall (weil du befürchtest, er würde es vergessen; vielleicht ist er ja ein "Vergesser", der die Sachen immer vergisst und du weisst das und hast deshalb davon geträumt?), andere sehen da vielleicht mehr darin.
          Könntest du natürlich Recht haben. Aber es waren so bestimmte Details, die mich verblüfft haben. Die Art, wie ich die Schule betreten habe, wo ich ihn hab stehen sehen usw.
          Das waren so die Sachen wo ich mir gedacht habe: wie kann das sein.


          Ich halte dich aber nicht für vollkommen bescheuert ...
          Aber du hälst mich schon für bescheuert, nur eben nicht für vollkommen


          ... aber ich gebe den guten Rat, doch nächstes Mal zu träumen, dass deine Sachen mitgebracht werden.
          Das nächste Mal träume ich einfach, dass ich alle Sachen, die ich haben will, schon habe, so dass sie erst gar nicht mit gebracht werden müssen *g*
          Oder ich träume gleich von Reichtum, Macht und Ruhm Wenn's doch nur so einfach wäre *g*

          Kommentar


            #50
            Also wenn ich das auch könnte, dann würde ich nur von Topmodels träumen........

            Ehrlich gesagt glaube ich das du dich irgendwie vertust. Wie Endar es schon sagte, vielleicht sind es einfach unbewußte Routinen. Du weißt das dein Kumpel sehr vergesslich ist und du hast schonmal eine ähnliche Situation mit ihm erlebt. Dann verwischt sich das und du hälst es für reel.

            In Wirklichkeit aber läuft es ja auch genau anders herum. Wir träumen davon was wir schon erlebt haben. So werden Dinge verarbeitet.

            Übrigens träumen wird jede Nacht. Nur wir vergessen es meistens wieder.

            Was ich allerdings schon paarmal hatte ist, das ich bestimmte Träume bewußter wahrnehme als andere und teilweise das Gefühl hatte eingreifen zu können.

            Zum Beispiel das man über eine Landschaft schwebt und es hoch und runter geht. Aber so komisch rotierend. Dabei habe ich das selbe Gefühl wie in einer Achterbahn wenn es runter geht. Naja, dann kann ich das manchmal irgendwie hinauszögern.

            Könnte mir auch vorstellen das es im freien Fall auch so ist.

            Oder einen Alptraum den ich von klein an schon immer hatte. Ich liege im Bett und es kommt eine dunkle Gestalt. Ich kann sie nicht beschreiben, aber sie ist hat einen dunklen Umriss. Dann ärger ich dieses "Monster". Aufeinmal kann ich mich nicht mehr bewegen...nicht mehr sprechen.....

            Dann versuche ich aufzuwachen und schaffe es meistens auch.

            Am schlimmsten ist es wenn ich aufwache und exakt mein Zimmer sehe, aber gar nicht wach bin. Dann geht nämlich alles von vorne los. Bis ich wirklich wach bin.

            Kommentar


              #51
              Kennt bzw. hatte schonmal jemand "falsches Aufstehen" ? Ich glaube ich hatte das bisher zweimal im Leben - merkwürdige Erfahrung

              Kommentar


                #52
                Zitat von Marvek
                Kennt bzw. hatte schonmal jemand "falsches Aufstehen" ? Ich glaube ich hatte das bisher zweimal im Leben - merkwürdige Erfahrung
                Zur falschen Uhrzeit? Mit dem falschen Bein aussen Bett?

                Was meinste denn?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Skymarshall
                  Zur falschen Uhrzeit? Mit dem falschen Bein aussen Bett?

                  Was meinste denn?
                  Er meint nur geträumt zu haben, aufgestanden zu sein. Ist mir auch schon passiert, aber nur einmal, und war äußerst eigenartig. Bin mir eigentlich seitdem ab und zu nicht sicher, ob ich damals nicht doch wach war oder ob ich vielleicht immer noch träume...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Harmakhis
                    Er meint nur geträumt zu haben, aufgestanden zu sein. Ist mir auch schon passiert, aber nur einmal, und war äußerst eigenartig. Bin mir eigentlich seitdem ab und zu nicht sicher, ob ich damals nicht doch wach war oder ob ich vielleicht immer noch träume...
                    Stimmt, das hatte ich auch mal, sogar zwei mal hinter einander. Hab geträumt, ich wäre aufgestanden, hätte mich angezogen und wäre dann runter zum Frühstück. Dann bin ich aufgewacht, hab mich angezogen und bin runter zu Frühstück ... Dann bin ich erneut aufgewacht, leigen geblieben und hab mir gesagt, nu hab ich keine Lust mehr ... ( nur da war ich dann tatsächlich wach )

                    Kommentar


                      #55
                      Ja völlig richtig. MRM beschreibt den ganz klassischen Fall.

                      Vor 15 Jahren oder so, bin ich aufgestanden, alles hat ganz merkwürdig um mich herum gezittert und ich sah sehr merkwürdig verzerrt im Spiegel aus.
                      Gruselig -> wachgeworden.
                      Dann nochmal vor 2 Jahren: Ich stand auf und als ich in die Nähe meines Rechners kam, konnte ich plötzlich schweben (der ist oft angeschalten, wenn ich schlafe)

                      Kommentar


                        #56
                        Oder einen Alptraum den ich von klein an schon immer hatte. Ich liege im Bett und es kommt eine dunkle Gestalt. Ich kann sie nicht beschreiben, aber sie ist hat einen dunklen Umriss. Dann ärger ich dieses "Monster". Aufeinmal kann ich mich nicht mehr bewegen...nicht mehr sprechen.....
                        Das hört sich so an, wie die Berichte derjenigen, die behaupten, von "Ausserirdischen" entführt worden zu sein. Sie berichten auch von dunklen Gestalten, (manchmal die bekannten "Grauen" mit den grossen Augen) dass sie sich nicht mehr bewegen könnten etc. Scheint ein Traum zu sein, der relativ weit verbreitet ist. Nur dass deswegen nicht alle behaupten, sie seien von Ausserirdischen entführt oder besucht worden...

                        Hatte jemand von euch schon mal einen "Wachtraum"? Man wird sich bewusst, dass man träumt, aber man wacht nicht auf - nur wenn man es will. Es ist relativ einfach, einen solchen Traum zu erleben: man muss sich einfach einige Tage lang immer wieder bei allen Gelegenheiten ernsthaft fragen, "träume ich jetzt?" - irgendwann tut man das auch im Traum - und kann die Frage erstaunt mit ja beantworten. In einem solchen Wachtraum kann man, falls man es schafft, nicht aufzuwachen, so ziemlich alles "erleben", was man sich vorstellt - nur ist es schwierig, die Aufwachschwelle nicht zu überschreiten, denn plötzlich merkt man, dass man eigentlich nur noch da liegt und die Augen geschlossen hat - aber nicht mehr träumt. Ist ein sehr sonderbares Erlebnis.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Harmakhis
                          Er meint nur geträumt zu haben, aufgestanden zu sein. Ist mir auch schon passiert, aber nur einmal, und war äußerst eigenartig. Bin mir eigentlich seitdem ab und zu nicht sicher, ob ich damals nicht doch wach war oder ob ich vielleicht immer noch träume...
                          Achso, ja sowas hatte ich auch beschrieben.....

                          Am schlimmsten ist es wenn ich aufwache und exakt mein Zimmer sehe, aber gar nicht wach bin. Dann geht nämlich alles von vorne los. Bis ich wirklich wach bin.
                          Erlebt wohl jeder irgendwie mal.

                          @Bynaus: Nein, ich wurde zum Glück nicht von Ufo´s entführt. Aber Spooky Mulder......

                          Und das mit den Wachträumen meinte ich mit bewußten Träumen. Wo man merkt das man träumt und aufwachen kann wenn man will. Auch Handlungen/Geschehnisse im Traum manipulieren kann.

                          Was auch interessant ist das man beim träumen anscheinend das Zeitgefühl verliert. Träume kommen ein lange vor obwohl sie nur Sekunden gehen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Bynaus
                            Hatte jemand von euch schon mal einen "Wachtraum"?
                            Ich hatte einmal folgendes Erlebnis: Ich träumte, merkte, dass ich träumte und wachte deswegen auf. Wurde mir bewusst, dass der Traum ganz scön ist drehte mich um, und wollte ihn weiterträumen, was in der Tat auch klappte...
                            Verrückte Menschen gibts.

                            Kommentar


                              #59
                              @ Skymarshall: Und in welcher Sprache sind die Naturgesetze formuliert? Richtig, in der Sprache der Mathematik. Übrigens ist auch Parameter ein mathematischer Begriff. Und wenn wir die Mathematik brauchen, um die Natur zu verstehen, muss die Mathematik ja auch aus der Natur kommen. Die Naturgesetze hat der Mensch ja auch festgelegt.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                Ich glaube die schlimmste Art des Traumes ist der Wachtraum. Als ich auf Studienfahrt war, haben wir nachts kaum geschlafen. Daher waren wir ständig übermüdet, was dazu führte, dass jeder von uns seltsame Wachträume hatte, also zum Beispiel träumte, sich mit jemanden zu unterhalten, und auch der festen Überzeugung war dies wirklich getan zu haben, aber diese Unterhaltung nie stattgefunden hat. Das ist ganz mies!
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X