Wer war der gefährlichste Fleischfresser der Erde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer war der gefährlichste Fleischfresser der Erde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich tippe eher auf einen Disput mit einem Pottwahl
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      @ xanrof: Dagegen spricht die Messung der Körpertemperatur des Hais, die sich plötzlich von 7 °C auf 25 °C erhöht haben soll. Weiterhin sind die Sender so gebaut, dass sie nach dem Ablösen zur Meeresoberfläche aufsteigen, damit man sie auch findet. Selbst, wenn das Teil nur 1 Sekunde lang weg war, hätte man das feststellen müssen, man hat ja auch die Tiefenmessung. Außerdem hätte die Temperatur dann zuerst auf Meerestemperatur absinken müssen
      Schreib ich doch: Wegen der Erhöhung der Temperatur habe ich ja vorgeschlagen, dass das Teil verschluckt wurde.

      Und natürlich steigen diese Geräte auf, wenn sie sich vom Tier lösen, nur eben nicht mit affenartiger Geschwindigkeit. Da bleiben doch genug Möglichkeiten, dass ein ausreichend grosser Meeresbewohner das für einen Leckerbissen hält.

      Wie ist eigentlich die Messrate bei diesen Dingern?
      1 x pro Sekunde?
      1 x pro Minute?
      ...

      Damit ich nicht falsch verstanden werde:
      Ich schließe auf keinen Fall aus, dass der Hai von einem Konkurenten angegriffen (und vielleicht auch verspeist) wurde.
      Es gibt schließlich immer noch einen größeren Fisch

      Doch bevor man eine solche Story verbreitet, hielte ich es für angebrachter, zuerst andere Möglichkeiten zu behandeln.
      Oder bessere Hinweise zu liefern: wenn das Gerät zB Bißspuren hätte...
      .

      Kommentar


        Laut dem Focus-Artikel gibt es dazu Ende Juni eine Doku, vermutlich mir relativ "langweiligen" Erklärungsansätzen, aber irgendwie muss man eben die Werbetrommel rühren.
        if in doubt, throw the first punch

        Kommentar


          Über den Verbleib des Haies ist nichts bekannt und eine Fehlfunktion der Sonde würde ich nicht kategorisch ausschließen. In Ermangelung anderer Daten würde ich mich Xanrofs Erklärung anschließen, dass lediglich der Sender verschluckt wurde, am ehesten noch von einem anderen Weißen Hai (Revierkampf, Paarung?).
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            nachdem ich mehr darüber gelesen habe erscheint mir ein Pottwal in der tat als dringend tatverdächtigt.
            Fressverhalten, tiefe, temperatur (warmblüter, kein fisch) würde passen.
            Allerdings ist soweit mir bekannt noch nie beobachtet worden das Pottwale Haie angreifen

            Kommentar


              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              Allerdings ist soweit mir bekannt noch nie beobachtet worden das Pottwale Haie angreifen
              Wäre mir auch neu.
              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              nachdem ich mehr darüber gelesen habe erscheint mir ein Pottwal in der tat als dringend tatverdächtigt.
              Fressverhalten, tiefe, temperatur (warmblüter, kein fisch) würde passen.
              Auch Meeressäuger haben überwiegend 37°C Körperkerntemperatur. Demgegenüber sind (Weiße) Haie zwar auch warm, allerdings nicht so warm wie Säuger. Ich tippe auf einen anderen Hai.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Schreib ich doch: Wegen der Erhöhung der Temperatur habe ich ja vorgeschlagen, dass das Teil verschluckt wurde.

                Und natürlich steigen diese Geräte auf, wenn sie sich vom Tier lösen, nur eben nicht mit affenartiger Geschwindigkeit. Da bleiben doch genug Möglichkeiten, dass ein ausreichend grosser Meeresbewohner das für einen Leckerbissen hält.

                Wie ist eigentlich die Messrate bei diesen Dingern?
                1 x pro Sekunde?
                1 x pro Minute?
                ...
                Eher pro Sekunde. Bei Minutenmessungen hätte man nicht feststellen können, dass es rasant nach unten ging.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                  Wäre mir auch neu.

                  Auch Meeressäuger haben überwiegend 37°C Körperkerntemperatur. Demgegenüber sind (Weiße) Haie zwar auch warm, allerdings nicht so warm wie Säuger. Ich tippe auf einen anderen Hai.
                  Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass am wahrscheinlichsten einfach "nur" ein Stück aus dem Hai rausgebissen sein soll, in dem sich eben auch der Sender befand. Toll finde ich aber momentan die ganzen Posts auf Facebook, dass "Wissenschaftler" sagen, dass irgendein Monster einen 3 Meter langen Hai mit einem Happen weggeputzt hätte
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                    nachdem ich mehr darüber gelesen habe erscheint mir ein Pottwal in der tat als dringend tatverdächtigt.
                    Fressverhalten, tiefe, temperatur (warmblüter, kein fisch) würde passen.
                    Allerdings ist soweit mir bekannt noch nie beobachtet worden das Pottwale Haie angreifen
                    Ich habe auch noch nicht gehört was weiße Haie auf dem Speiseplan eines Pottwals stehen. Vielleicht hat der Hai das Junge einer Pottwal Kuh angegriffen...oder es gab einen Streit um ein Beutetier.
                    Das schnelle abtauchen würde auch für den Wal und gegen einen Hai sprechen.

                    Lieber wäre mir ein Megalodon ...jaja ich weiss
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      Welches Tier ist so groß?: Weißen Hai mit einem Biss gefressen: Forscher lösen Rätsel um unheimlichen Raubfisch - Meeresforschung - FOCUS Online - Nachrichten

                      angeblich war es nun ein anderer Weisser Hai.

                      Kommentar


                        Hier habe ich mal die Darstellung eines Tyrannosauriers mit leichtem Federkleid gefunden:

                        TyrannosaurusDR2 3D Models 2D Dinoraul
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          wirklich schade das Jurassic Park nicht funktioniert, wäre zu schön die Vieher wieder zu Leben zu erwecken.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X