[Umfrage]Wer war der bedeutendeste Wissenschaftler/Erfinder aller Zeiten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Wer war der bedeutendeste Wissenschaftler/Erfinder aller Zeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    den Wechselstrom verdanken wir in der Grundlage Michael Faraday der als erster (ich glaub das war um die 1830) die Grundlagen der Induktion erforschte,aber vor allem Werner Siemens hat das "dynamoelektrische Prinzip" entdeckt..den "Wechselstrom"..
    das einzige was Tesla wirklich "sinnvolles" erforscht hat waren die prinzipiellen Grundlagen zur Funkübertragung,obwohl er damit eigentlich elektrischen Strom übertragen wollte..und sogar dabei von Guglielmo Marconi "übertroffen" wurde der als erster ein Patent zur "drahtlosen Telegraphie"anmeldete und die erste drahtlose transatlantische Funkverbindung zwischen Nordamerika und Europa installierte..Tesla hatte einige gute ideen (und noch viel mehr "Nonsens " in der Birne) aber war zu doof wirklich was draus zu machen..ein "Mitläufer" sozusagen..
    hm ok da hab ich aber was anderes gelernt

    - Der zweiphasen Wechselstrom wurde von Tesla erfunden nicht von Faraday vielleicht stammen die grundlagen von ihm aber er hat den wechselstrom nicht erfunden! Und mit Siemens kenne ich mich nicht aus aber ich hab eben ge googled und habe bei Siemens auf die schnelle nichts von wegen Wechselstrom gelesen bei Tesla ist dies jedoch oft als erstes erwähnt... sodele bin jez au noch klüger geworden und sage Dynamoelektrisches Prinzip hat im endeffekt nicht mehr mit wechselstrom zutun als die Induktion bzw. hat nur mit wechselstrom zutun weil sie auf der Induktion basiert ABER soweit ich weis giebt es auch Induktionsformen bei denen unmittelbar Gleichstrom entsteht d.h. es wird schon seine gründe haben warum Tesla als Vater des Wechselstroms gilt und nicht Siemens oder Faraday!

    - Das Radio von Marconi basierte auf 17 von Teslas Patenten und später 1943 hat der Oberste Gerichtshof entschieden dass die gesammte Erfindung des Radios auf Tesla zurück zuführen ist! (den Nobelpreis durfte Marconi jedoch trotzdem behalten)

    Außerdem
    obwohl er damit eigentlich elektrischen Strom übertragen wollte
    da merke ich an dass viele Erfindungen durch einen zufall gemacht wurden die wenigsten waren tatsächlich so geplant!

    Aber wie gesagt hat Tesla über 700 Patente angemeldet und alles selbst erarbeitet damit mehr als jeder anderer Erfinder!

    aber war zu doof wirklich was draus zu machen..ein "Mitläufer" sozusagen
    Er war bereits Reich geworden mit seinen Patenten, jedoch konnte er nicht mit Geld umgehen und gab alles aus was ihm später auch zum verhängnis wurde aber das hat nichts mit seinem "Genie" zutun

    Und das war er auch er war nicht dumm er war ein Genie und deshalb gehört er in diese Abstimmung!
    Zuletzt geändert von cyberloki; 04.06.2011, 01:00.
    ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

    Kommentar


      #62
      Google ist nicht immer dein Freund .Das mit Siemens steht in jedem (Berufs) Schulbuch das sich mit Elektrotechnik beschäftigt,genauso wie Faradays grundlagenforschung dazu.
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #63
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Google ist nicht immer dein Freund .Das mit Siemens steht in jedem (Berufs) Schulbuch das sich mit Elektrotechnik beschäftigt,genauso wie Faradays grundlagenforschung dazu.
        ^^ kp aber schon seltsam dass viele lexikas des anders sehen und in nem schulbuch hab ich des au noch net gelesen und ich bin immerhin au am TG aber egal ich denke wir sollten das feld wider anderen vorschlägen räumen...
        ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

        Kommentar

        Lädt...
        X