Weltraum - Crash - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltraum - Crash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ T´hya
    Vielen Dank für die Adresse, sind sehr gute Bilder und Kommendare drauf.
    Dank deiner Post brauche ich nicht weiter im I-Net Suchen.

    @ Spocky
    Ich bin nicht mehr Sauer über dich, Überlege aber doch bei den nächsten mal deine Wortwahl. Danke.
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


      #47
      Hier etwas zu den neuesten Erkenntissen:



      Die Riesenteleskope der Europäischen Südsternwarte (ESO) in Chile machten fantastische Bilder des "Deep Impact"-Projektes. Die Wolke habe sich halbmondförmig ausgebreitet und am frühen Dienstagmorgen einen Durchmesser von 20 000 Kilometern erreicht, sagte ESO- Astronomin Monika Petr-Gotzens. Das Material sei mit einer Ausbreitungsgeschwindigkeit von 500 Kilometer pro Stunde weggeflogen.

      Im Auswurf des Kometen seien Cyanid und weitere noch nicht genau analysierte Kohlenstoff- und Stickstoffverbindungen entdeckt worden, erläuterte Petr-Gotzens mit Verweis auf bereits ausgewertete Strahlenspektren. Solche Stoffe und Wasser seien auch in der gewöhnlichen Gashülle (Corona) vorhanden, die einen Kometenkern umgibt. Der Einschlag des Projektils habe jedoch die Aktivität auf dem Kometen deutlich erhöht. "Das Material an dieser Stelle schlummerte unter der Oberfläche und findet nun seinen Weg nach außen."

      Auch das Weltraumteleskop Hubble lieferte zahlreiche Daten der Himmelskollision. "Die Wolke besteht aus einer Mischung von Wassereis und Kohlendioxideis sowie aus Substanzen, die wir noch nicht identifizieren konnten", sagte Rudolf Albrecht von der Europäischen Koordinationsstelle des Hubble-Weltraumteleskops in München am späten Montagabend. Die Europäische Raumfahrtagentur ESA ist zu 15 Prozent am NASA-Hubble-Teleskop beteiligt. Die noch nicht identifizierten Stoffe seien neuartig für Kometen und bislang auch nicht in ihren Gashüllen entdeckt worden, sagte Albrecht. "Das ist Material, das seit Milliarden von Jahren sozusagen im Tiefkühlfach lag."

      Das Projektil der NASA-Sonde "Deep Impact" war am Montagmorgen mit einer Geschwindigkeit von rund 37 000 Kilometern pro Stunde planmäßig in den Kometen eingeschlagen. Es sei vermutlich nicht sehr tief in den Kometen Tempel 1 eingedrungen, meinte Albrecht. Den Schluss zieht er aus der Form der Wolke: Ihre Ausdehnung sei nicht kegelförmig gewesen, wie zunächst erwartet, sondern habe die Form einer Halbkugel gehabt. Der Aufschlag habe einer Energie von 4,5 Tonnen TNT entsprochen.
      Quelle:GMX

      Neuartige Stoffe?


      Da bin ich ja mal gespannt was die Forscher damit so alles anfangen können. Mal die endgültigen Analysen abwarten.

      Kommentar


        #48
        Heute morgen in der BILD Stuttgart beim Bäcker gesehen: "Was haben wir getan? - Komet schießt zurück!"

        Es geht doch nichts über verantwortungsvollen, seriösen und gut recherchierten Journalismus.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          Was? Womit?
          Peitscht der uns jetzt mit seinem Schweif aus?
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            #50
            @ T'hya: Ich kenne genug Leute aus dem Osten, die da mitgelacht hätten, deshalb hätte ich hier jetzt nicht gedacht, dass es hier so schlimm aufgefasst würde.

            Natürlich rege ich mich auch hier mal über bestimmte Dinge auf, was aber nix mit Beleidigungen gegen mich oder solchen Dingen zu tun hat, sondern wenn jemand schon ganz andere Dinge tut.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              Ich hab eigentlich auch keine Probleme mit Witzen gegen irgendwelche Volksgruppen (besonders natürlich Österreicher - die sind so naheliegend, genauso wie die Gelbfüßler), aber wenn sie von Franken kommen...

              Back to Topic:
              Ich frag mich wie die Leute von der Bild jetzt auch noch darauf kommen einem Haufen Gestein, Eis etc. einen Willen zu unterstellen. Denn das bräuchte er ja um zurück zu schlagen.

              Zu den Neuartigen Stoffen:
              Diese sind vermutlich Stoffe, die einfach nicht in einem Kometen erwartet wurden, deshalb dauert die Analyse länger.
              Das heisst wohl nicht unbedingt, dass sie noch überhaupt nicht bekannt sind.
              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
              Bilder vom 1. und 4.Treffen

              Kommentar


                #52
                Zitat von FirstBorg
                Was? Womit?
                Peitscht der uns jetzt mit seinem Schweif aus?
                Damit spielt die Bildzeitung auf diese Wolke aus "unbekannten Stoffen" an, die ja sooo tödlich und megagefährlich für Menschen sein soll.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #53
                  Au weia!

                  Nun haben wir den Salat. Einen psychotischen US-US-Präsidenten, einen Kanzler der wieder Kanzler werden will, weil er kein Kanzler sein will und nun auch noch einen beleidigten Kometen, der zurück schießt. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Leute, das Ende ist nah!!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #54
                    Das ist wiedermal typisch BLÖD-Zeitung!

                    "Der Krieg der Sterne hat begonnen!"

                    "Komet schießt zurück!"

                    Die haben ja wirklich nicht mehr alle beisammen. Hauptsache so dramatisch wie möglich.

                    Kommentar


                      #55
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                        #56
                        Das sieht echt cool aus:

                        Kommentar


                          #57
                          Jetzt wirds noch krasser:

                          http://de.news.yahoo.com/050704/286/4lqmg.html

                          Eine russische Astrologin hat die NASA am Montag auf Schadensersatz in Höhe von 8,7 Milliarden Rubel (250 Millionen Euro) verklagt. Als Grund gab Marina Bai laut Presseberichten an, dass die Bombardierung des Kometen Tempel 1 durch die US-Raumfahrtbehörde ihr Horoskop durcheinander bringe und damit ihre spirituellen Rechte verletze. Die NASA habe ihr Allerheiligstes angegriffen.


                          Ich lach mich schlapp
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Dass ich das mal zu dir sagen darf:

                            Erst lesen, dann Posten! (Schau mal weiter oben!-FirstBorg war ein paar tage schneller)

                            Eine komm... Mitstudentin von mir hat den Bild-Artikel damit kommentiert, dass sie ja irgendwas scheiben müssten.
                            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                            Bilder vom 1. und 4.Treffen

                            Kommentar


                              #59
                              sehr interessant das ganze. ich finde astronomie eine spannende sache, vielleicht ist es ja durch solche grundlagenexperimente möglich neue methoden zur erforschung des universums zu entdecken.

                              dieser bild-atrikel ist typisch deutsch. wäre ja auch schlimm wenn es mal eine ausschließlich interessante meldung gäbe zu der keine kontroverse diskussion möglich ist. ganz erstaunlich, dass es sogar noch bedenkenträger gibt wenn ein verdammter stein (!!!) beschossen werden soll. jetzt hat ja nur noch gefehlt, dass irgendein veganischer umweltaktivist die persönlichkeitsrechte von tempel 1 verteidigen will

                              ich persönlich werde demnächst das weltklima zum kippen bringen, indem ich ein kleinen felsbrocken nen abhang runterwälze
                              Tool Assisted Console Game Movies
                              Speed Demos Archive
                              Digital Hardcore Recordings
                              fuck the voodooman!

                              Kommentar


                                #60
                                Ups *schäm*

                                Das kommt davon, wenn man nicht immer Zeit hat, alles zu lesen

                                @ apox: Dazu reicht es schon, wenn du einen Schmetterling dazu bringst, mit den Flügeln zu schlagen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X