Frauen<>Männer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen<>Männer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nein, Männer nutzen schon beide Seiten gleichzeitig, aber die Kommunikation zwischen den beiden Gehirnhälften ist bei Frauen wesentlich ausgeprägter.

    Ich habe schon EQ und IQ Tests gemacht und bin bei beiden ziemlich gut weggekommen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Schon lang ist bekannt das auch die Größe des menschlichen Gehirns überhaupt nichts aussagen kann. Einstein hatte ein verhältnismäßig kleines Gehirn.

      @Skymarshall

      Zur Nachtfahrt. Ich bin der Meinung das ist nicht viel anders als beim einparken: Nachts sehen wir eben nicht so viel und da ist es von Vorteil das wenige was wir sehen gut abschätzen zu können.

      ---

      Ich habe ja gehört Frauen sind die besseren Autofahrer Ja, sie bauen einfach weniger Unfälle. So ist es.

      Aber warum sind jetzt fette Frauen häßlicher als fette Männer? Ich glaub ich kapier die Diskussionsintension dabei nicht so ganz.
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #48
        Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, ist also rein subjektiv. Es gibt viele, denen dicke Frauen besser gefallen, als dünne.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          Zumal erwähnt sein sollte, dass komischerweise beleibte Frauen in südlichen Ländern attraktiver wirken, weil sie einfach mehr Lebensfreude ausstrahlen. Also das vermute ich einfach mal. Zur Attraktivität gehört also weitaus mehr, als nur die "Meinung" des Auges.
          Und zudem finde ich mich alles andere als attraktiv und ich glaube, dass ich ein Mann bin. Warum gibt es keinen Smiley für "dicken Mann"?
          Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 01.10.2005, 10:43.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #50
            Probiers mal mit dem: spphlox. Das ist zumindest der dickste Mann, den ich auf Anhieb finden kann

            Ansonsten hast du natürlich Recht. Es kommt bei der Attracktivität auch stark darauf an, wie man sich nach außen hin gibt.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              Sorry , falls das schon jemand zur Sprache gebracht hat , aber ich finde , daß man weder besseres , logisches noch emotionales Bewußtsein irgendeinem Geschlecht zuschreiben kann , was ebenso , auf die Fähigkeit zutrifft , eine Karte zu lesen , Auto zu fahren , intellektuell oder intuitiv zu handeln .
              Ebenso liegt auch die Schönheit immer nur im Auge des Betrachters .
              Es gibt bei beiden Geschlechtern das , was man individuell in jeder Hinsicht als Vorbild ansehen kann , aber auch das , was man niemals als solches ansehen würde .
              So etwas kann man nicht wirklich gegenüber einem Geschlecht in seiner Gesamtheit als bevorzugt ansehen .
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #52
                Was das Kartenlesen angeht, so weiß man inzwischen recht genau, warum Frauen damit in der Regel mehr Probleme haben, als Männer. Frauen orientieren sich anders, als Männer, nämlich nach bestimmten Formen von Gebäuden oder Bäumen (nach der Kirche rechts), während Männer das eher geometrisch machen (nach 100 m rechts). Die Speziellen Formen der Gegebenheiten vor Ort lassen sich in einer Karte schlecht darstellen, deshalb sind Frauen da auch im Nachteil. Inzwischen habe ich aber auch schon Stadtpläne gesehen, wo markante Gebäude nicht mehr als Grundrissskizze eingezeichnet sind, sondern als Foto eingefügt.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Ich glaube , daß man das aber selbst beim Kartenlesen nicht verallgemeinern kann , was dem einen Geschlecht eher liegt , als dem anderen .
                  Vielleicht mag die Statistik , ähnlich wie auch bei anderen Belangen , manchmal zum einen oder anderen Geschlecht sehr stark tendieren , aber in den meisten Belangen habe ich durchaus schon Ausnahmen kennengelernt .
                  So zum Beispiel kenne ich eine Frau , die Karten lesen kann , daß so manch ein Mann neidisch werden könnte , was auch auf ihren Fahrstil zutrifft .
                  Im Übrigen fällt mir auch ganz spontan ein Mann ein , der mit einem normalen Straßenplan nicht klar kam .
                  Es gibt immer Ausnahmen , die gegen die Statistik sprechen , womit aber offenbar die Statistik nur unwesentlich beeinflusst wird .
                  Ich möchte damit die Statistik nicht als falsch darstellen , sondern nur sagen , daß Vorurteile aufgrund von Statistiken , oder noch schlimmer , die man vielleicht gewissermaßen anerzogen bekommen oder ohne Grund von anderen angenommen hat , ziemlich unangebracht sind .
                  Jeder Mensch ist anders und kaum jemand stimmt in allen Belangen mit der Statistik zu seinen physischen Parametern überein .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #54
                    Natürlich gibt es da immer auch Ausnahmen. Darum schriebich ja auch, dass es "in der Regel" so ist und damit geb ich auch nicht wieder, was ich selbst beobachtet habe, sondern das, was immer wieder in den Medien gesagt wird.

                    Was ich aber schon selbst durch Experimente herausgefunden habe ist, dass ich besser die Entfernungen abschätzen kann, als die meisten Frauen und das ist auch eine Eigenschaft, die Männern nachgesagt wird.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #55
                      würde man die frage zwischen mann und frau wirklich sachlich und wissenschaftlich aufklären, würden frauen derart schlecht abschneiden sodaß ein erstaunen aufkäme

                      die emanzipation ist etwa seit erst 40 jahren richtig am wirken . zwar wurden dadurch das frauen nun mehr dürfen einige seltsame dinge festgestellt, jedoch reicht die zeit noch nicht aus um zu erkennen warum die natur die frau jahrtausendelang weltweit durch den mann unter kontrolle gehalten hat

                      zumindest weiss man mittlerweile das die versprechungen der frauen bezüglich der emanzipation sich NICHT erfüllt haben

                      frauen sind nachweislich brutaler geworden, oder anders ausgedrückt leben ihre brutalität wesentlich stärker aus als früher . das ist nachgewiesen

                      wer hätte z.b. in den 1950gern für möglich gehalten das frauen darum kämpfen ihre eigenen kinder abzutreiben und es dann auch oft tun ? damals nicht viele, heute weiss man es . damals galten frauen noch als engelshaft, da sie sich nicht negativ ausleben konnten . männer hätten damals gedacht das frauen aus anderen gründen um abtreibung kämpfen, heute WEISS man(n) das frauen eventuell sogar abtreiben um auf lange sicht eine tv-serie nicht zu verpassen ( mal etwas übertrieben)

                      sieht man die entwicklung real, so muss man sich fragen was bei zunehmeder abtreibung, soldatenfrauen die foltern und in den krieg ziehen, geldabzockerei nach scheidung, heute vielfacher alleinerziehung, familienzerstörung durch ständig von frauen eingereichten scheidungen usw. so toll sein soll ? 2/3 der scheidungen werden von frauen eingereicht, und mir erzählt niemand das alle diese frauen von ihrem mann gefoltert, geprügelt und betrogen wurden

                      sondern viele frauen haben keinen wirklichen bock auf durchhalten, ehe, beziehung, verantwortung usw. die natur wusste das und hat frauen früher um den genpool abzusichern zur ehe gezwungen

                      man hat auch mittlerweile begriffen das es den frauen von heute nicht wirklich besser geht als vor 100 jahren, sondern psychologisch wohl eher sogar schlechter und eben bekanntermaßen viele frauen heute in psychotherapeutischer behandlung sind, mehr alkohol trinken als früher ( also ich meine jetzt alkoholmissbrauch, und nicht das glas wein am abend ) und der missbräucliche tablettenkonsum ist ohnehin heute frauendomäne

                      auch muss man mal betonen das fast die ganze technische
                      und wissenschaftliche welt bis auf den heutigen tage zu 97% von männer entwickelt wurde

                      frauen sind bis heute mehr nutznießer als generatoren von handys, tv´s, pc´s und selbst der föhn mit welchem die dame ihre haare trockenlegt ist von männern erfunden

                      nicht das man denkt ich sei gegen frauen, aber man sollte das ganze auch mal beim namen nennen und was die damen angeht die kirche im dorfe lassen

                      das frauen nicht vergewaltigen liegt mit an ihrer physis . das ist nachgewiesen, da man erkannte das frauen in gewalttätigen handlungen sofort in der mehrzahl sind wenn, es um alte und kranke leute geht ( können sich schlecht wehren )

                      langsam kommt auch durch, dass frauen kindern zahlenmäßiger gegenüber gewalttätiger sind als männer sind, insbesondere als psychologische gewalt aber auch körperlich

                      das problem ist momentan noch das frauen diesbezüglich weniger auffallen das sie meist mit den kindern alleine sind ( alleinerziehend oder vater ist ständig arbeiten ) . allerdings sind grade die letzten 10 jahre alldies bezüglich neue erkenntnisse wissenschaftlicherseits aufgekommen die man bei einigem recherieren auch im net nachlesen kann

                      das männer mehr in den krieg zogen ist doch logisch . diesbezüglich könnte man ja fast von einer jahrtausendelangen unterdrückung des mannes sprechen da er sein leben im krieg riskierte und frauen gemütlich daheim blieben

                      übrigens müsste man auch fragen ob männer von frauen zum kriege erzogen wurden, denn früher erzogen eben fast nur frauen die männer

                      also so einfach ist das alles nicht

                      männer haben jahrhunderte lang machlocht wie tiere, sind in den krieg gezogen und haben sich für frauen unter umständen den arsch aufgerissen und die ganze technik entwickelt

                      wer historisch gesehen in wirklichkeit benachteiligt war bleibt bei sachlicher betrachtung offen

                      übrigens leben frauen heute nicht mehr viel länger als männer, da sie weniger ruhe haben

                      ist aus wissenschaftlich nachgewiesen und nachlesbar

                      es kommt interessanterweise immer mehr durch das die angebliche emanzipation den damen mehr geschadet als genutzt hat
                      Zuletzt geändert von fleischandroid; 16.10.2005, 15:33.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X