Tote wieder zum Leben erwecken (zumindestens Hunde...) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tote wieder zum Leben erwecken (zumindestens Hunde...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab nochmal nach aktuelleren Nachrichten darüber gesucht, aber nur das hier gefunden:www.news.com

    Da gibts nur diese eine kleine Zeile:
    Tests show they are perfectly normal, with no brain damage.
    Tja, mehr hab ich in der kurzen Zeit über eventuelle Schädigungen nich gefunden!
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


      #17
      Zitat von EREIGNISHORIZONT
      Du schreibst das Wissen Macht bedeutet. Macht über was?
      Du schreibst, dass Wissen Mensch bedeutet. Nun, genauso aber ist die Ahnungslosigkeit der Antrieb für die Neugier und diese ist somit das menschliche. Wissen ist das zu erstrebende Ergebnis.
      War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte trotzdem.

      (Verzichte aus Gründen der Einfachheit im Folgenden (wie fast immer) auf political correctnes )

      Wissen=Macht. Umgangssprachliche Definition, aber im Prinzip richtig. Es kommt nur auf das Wissen an.
      Weisst du Geheimnisse von jemand, kannst du druck auf ihn ausüben -> Macht über ihn.
      Weisst du mehr als jemand, kannst du ihn beinflussen/manipulieren -> Macht über ihn.
      Weisst du wie ein Gerät funktioniert kannst du es bedienen. -> Macht über das Gerät und Leute die es nicht bedienen können.
      ...

      Ich habe eine Schöne theorie gelesen, dass der Mensch (bzw. seine Entwicklung) auf Geschichten basiert. Fast die gesammte Interaktion zwischen Menschen funktioniert über Geschichten (Dies ist ja eigentlich auch eine) das verhalten hängt von Geschichten ab.
      Geschichten sind die Verpackung von Wissen.
      -> Wissen (und seine verwertung und weitergabe) machen den Menschen aus.
      Du musst wissen, um dir neues Wissen aneignen zu können. Wissen ist somit Startpunkt und Ziel, die Neugier hält einem auf dem Weg.
      Auch für die Neugier aus der Ahnungslosigkeit brauchst du Wissen - das Wissen dass es noch mehr gibt/geben kann.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


        #18
        Zitat von EREIGNISHORIZONT
        @ rabenkind

        Schön zu lesen,, dass du es für eine Berufung hältst, deinen Job nachgehen zu können. Merkwürdig zu lesen, dass er dein Lebenselixier darstellt. Noch merkwürdiger zu lesen, wie du Wissen definierst.

        Du schreibst das Wissen Macht bedeutet. Macht über was?
        Du schreibst, dass Wissen Mensch bedeutet. Nun, genauso aber ist die Ahnungslosigkeit der Antrieb für die Neugier und diese ist somit das menschliche. Wissen ist das zu erstrebende Ergebnis.
        Es gehört zwar nicht so ganz hier hin ... aber ich möchte erklären:
        Lebenselixier= Ich habe eine Umschulung machen müssen da es auf dem Laborantenmarkt echt schmal aussieht. Ich habe kurz als Kauffrau gearbeitet ... und fühlte mich schlecht, war nicht ausgeglichen, dummerweise fühlte ich mich nichts Wert. Ich war nicht mehr so gut drauf, zickig ... weil ich den Job gehasst habe. Nun bin ich wieder Laborantin ... und es geht mir gut.

        Wissen= Menschen häufen wissen an. Tier und Pflanzen tun das nicht. Also ist das wissenerlangen ein rein menschlicher Wesenszug.
        Wissen ist Macht. zB: Je mehr ich über Personen in meinem Umfeld weiß, je besser kann ich sie einschätzen oder mit ihnen umgehen. Also Wissen im sozialen Bereich. Wenn ich mir einen großen Fundus an allg. Wissen und speziellen Wissen ansammel bringt mir das evtl. einen Diskussionsvorteil. Ich kann auf viele Argumente zurückgreifen.
        Oder man kann es so machen wie mein geistiger Mentor - einen mit so vielen Argumenten bewerfen das man kaum einen Fleck hat sich zu drehen.

        @Noulder
        Lass uns heiraten ^^ du sprichst mir aus der Seele
        .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
        Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
        in deeply admiration
        .~°~.

        Kommentar


          #19
          Wissen= Menschen häufen wissen an. Tier und Pflanzen tun das nicht. Also ist das wissenerlangen ein rein menschlicher Wesenszug.
          Nö, würd ich nich sagen. Es gibt genug Beispiele im Tierreich die das widerlegen!
          Allein schon das heranziehen des Nachwuchs bei einigen Säugern zeigt, dass Wissen (sei es nun dass Wissen über die Notwendigkeit von Zugverhalten oder das Lehren der Jagd) an nächste Generationen weitergegeben wird!

          Bei Pflanzen is das natürlich schwieriger!
          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Amöbius
            Nö, würd ich nich sagen. Es gibt genug Beispiele im Tierreich die das widerlegen!
            Allein schon das heranziehen des Nachwuchs bei einigen Säugern zeigt, dass Wissen (sei es nun dass Wissen über die Notwendigkeit von Zugverhalten oder das Lehren der Jagd) an nächste Generationen weitergegeben wird!
            Aaahmn ... jap ... ok ... wenn man es bis auf diesen Punkt (Wolf böse, Nuss lecker, rote Frucht böse) runterreduziert, geben auch Tiere Wissen weiter.

            Aber sie sammeln kein naturwissenschaftliches Wissen. Nicht greifbares Wissen zB wie Struktur von Atomen, Wirkung von Hormonen usw. Sie können nicht abstrahieren. Sie sammeln erst recht kein Wissen über ihre Vergangenheit/ Geschichte.

            Aber wenn du Nuss-hui Wolf-pfui meinst ... ja hast du recht.
            .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
            Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
            in deeply admiration
            .~°~.

            Kommentar


              #21
              Habe ich jetzt mal so 1-2 oder...... Millionen €, brauch ich mir keine Gedanken zu machen!
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


                #22
                Schön!
                Wollte das auch nur in aller Einzelheit gerecht abstrahiert haben...
                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                Kommentar


                  #23
                  Na Ja, TOT ist TOT! Vieleicht gibt es irgendwann eine Technik um die Typen die es wollen und das Geld dafür haben Wiederzubeleben.
                  Ist das die Natur? Was halten die vielen davon, die immer noch an Gott glauben? Sorry, schönes Thema , kann aber nur meine Meinung weiter geben.


                  "Wo ist meine Seele?" Gibt sie Gott nach einer Frankensteinstorry zurück?"
                  ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                  " Die Götter sind Außerirdische!"
                  Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                  Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                  Kommentar


                    #24
                    Also wenn man den Mensch unsterblich machen könnte, wäre ich der Erste der versuchen würde die Wissenschaftlichen Unterlagen zu zerstören. Sowas wäre denk ich der Untergang der Menschheit!
                    Aber sowas wie diese Technik ist nichts weiter als ein medizinischer Fortschritt!
                    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                    Kommentar


                      #25
                      Frage, wo soll dieser Fotschritt hinführen? Ist das nicht die Natur, die Sterben und Neugeboren läßt?
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        #26
                        Oder der Unglückliche Zufall lässt dich sterben, sprich Autounfall, wirst zufällig in ein Krisengebiet geboren etc.
                        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                        Kommentar


                          #27
                          Gehe bitte von den Normalen aus. Nicht nur in Krisengebieten wird gestorben.
                          Doch bemächtigt irgend einen einen Toden ins Leben zurückzuholen?
                          Ob Unschuldig gestorben oder....... , hatte eigentlich fast alles schon erwähnt!
                          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                          " Die Götter sind Außerirdische!"
                          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Amöbius
                            Also wenn man den Mensch unsterblich machen könnte, wäre ich der Erste der versuchen würde die Wissenschaftlichen Unterlagen zu zerstören. Sowas wäre denk ich der Untergang der Menschheit!
                            Aber sowas wie diese Technik ist nichts weiter als ein medizinischer Fortschritt!
                            Was hat der Versuch mit "unsterblichkeit" zu tun ? Oder mit dem zurückholen mit verstorbenen Verwandten ? Es ging ja eher darum, einen Verletzten in einen zustand zu versetzten, der etwas drastischer ist als ein künstliches Koma, um Zeit zu gewinnen, damit man das Unfallopfer (zB ) noch rechtzeitig in ein Krankenhaus bekommt. Das hat ja nichts mit der Wiederbelebung seit Jahren verstorbener, oder mit genereller Lebensverlängerung zu tun ...

                            Kommentar


                              #29
                              Ja sag ich ja, der Versuch hat eben rein gar nichts mit Unsterblichkeit zu tun!

                              Hier meckern nur welche rum, dass die das schlecht fänden oder ihre Bedenken hätten...
                              Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                              Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                              Kommentar


                                #30
                                Eine Lebensverlängerung wäre es schon wenn er z.B. ohne den Eingriff verstorben wäre.

                                Ansonsten kann ich nicht verstehen warum bei den Hunden keine hirnorganischen Schäden festgestellt wurden. Der Sauerstofftransport wurde ja unterbunden. Und Nerven ohne Sauerstoff gehen schnell kaputt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X