Das Ende des Universums: The Big Rip - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Universums: The Big Rip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 3of5
    Fast nichts aus der modernen Physik kann man sich anschaulich vorstellen. Und die Versuchung, es trotzdem zu tun, ist eben das Gefährliche populärwissenschaftlichen Büchern wie der 'illustrierten kurzen Geschichte der Zeit' - sie gaukeln vor, dass Quarks kleine bunte Kugeln sind oder stellen die gekrümmte Raumzeit als 2D-Oberfläche mit ein paar Wölbungen dar.
    Aber das ist alles eigentlich unzulässig. Denn diese Sachverhalte haben nun mal kein Äquivalent in unserer anschaulichen Vorstellung - wirklich zutreffend kann man über sie nur in der abstrakten Formelsprache der Physik sprechen.
    Naja, das sind Vereinfachungen damit sich die meisten Menschen das besser vorstellen und veranschaulichen können. Ich wüßte nicht was daran unzulässig ist. Die ganz abstrakten Dinge kann sowieso kein Mensch erfassen.


    @Spocky: Davon habe ich auch gehört. Nur was das für Informationen sein sollen weiß ich nicht.

    Kommentar


      #17
      Informationen, die ein schwarzes Loch verlassen sind stets Informationen über das Innere des Schwarzen Loches. Entweder, sie geben Aufschluss darüber, welche Materie sich im Innern befindet, oder wie es über die Raumzeit bestellt ist, oder beides.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X