Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uni Würzburg goes Space

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uni Würzburg goes Space

    kDie Universität hat jetzt einen eigenen Satelliten gefertigt, genauer gesagt einen Pico-Satelliten, denn er ist kleiner, als eine Milchtüte und wiegt nur 1 kg. Er trägt den Namen UWE-1 (Universität Würzburg Experimentalsatellit 1 - Sterni hat also nix damit zu tun ).

    Der Satellit soll helfen, das Worl Wide Web weltraumtauglich zu machen. Bisher gibt es bei den Übertragungen durchs All noch immer Verzögerungen.

    Außerdem verfügt der Satellit über neuartige Solarzellen aus Galliumarsenid, die getestet werden sollen. Im Gegensatz zu den nur 15 % Energieausbeute, die herkömmliche Solarzellen aus Silizium erreichen, sollen die mit 28 % fast das Doppelte erreichen.

    Guckst du hier und hier
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Hehe, das is cool
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


    • #3
      In "Enterprise" würde Ensign Hoshi Sato jetzt sagen: Echo 1 wird abgesetzt ...
      Gut so, ein Schritt in die richtige Richtung.

      Kommentar


      • #4
        ich frage mich grad ob zukünftige marsexpeditionen internetanschluss haben werden... da dauert zwar das aufrufen einer Internetseite ca 80 Minuten, aber für Emails sollte es reichen
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


        • #5
          Auf dem Mars gibts bestimmt auch mal Internet, das Mars-Wide-Web

          Ansonsten sollte es aber in der Tat einige Minuten dauern, bis man auf eine Seite kommt, denn schließlich braucht schon alleine die Anforderung der Seite mindestens 10 Minuten, bis sie auf der Erde ankommt. Ich denke aber nicht, dass das die Verzögerungen sind, die gemeint waren
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar

          Lädt...
          X