Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Achja, wir sollten uns dann schon einmal einen Atomschutzbunker bauen.
    Soweit ich weiß, kommt noch der 3.Weltkrieg.
    300 Millionen Tote.......
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #47
      Jo, hast recht, also nicht von der östlichen Koalition töten lassen .
      Und versuch dich in Zentral Montana einzunisten
      Kirk: Mr. Spock, die Frauen auf ihren Planeten handeln logisch, nur ist das der einzige Im Universum auf dem das so ist.

      Kommentar


        #48
        Ich werde mir da gliech ein Haus bauen.
        Achja, wenn der Angriff von den "Schweden" vorbei ist, dann setzte dich einfach auf den Stützpunkt und hoffst von einer Sekunde auf die andere auf ein Raumschiff transportiert zu werden.
        Dort kannst du dann persönlich mit den Schweden sprechen.
        Belege also vorher noch einen Volkshochshculkurs in schwedisch.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #49
          Dachte, die seltsame Frau hat bemerkt, dass es eindeutig keine Schweden sind

          Außerdem, geht auch spanisch? Des kann ich nämlich, lol
          Kirk: Mr. Spock, die Frauen auf ihren Planeten handeln logisch, nur ist das der einzige Im Universum auf dem das so ist.

          Kommentar


            #50
            Versuchs........notfalls nimmste dir dieses komische Abzeichen, welches diese ganzen Kerle in Pinguionkostümen auf ihrer Brust tragen.
            Das ist sowas wie ein elektonischen Wörterbuch. :-)
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Ezri Chaz
              Warum sollten irgendwelche Ausserirdische uns beobachten wollen?

              Nehmen wir uns da nicht ein bisschen zu wichtig?
              Vielleicht schließen wir da einfach von uns auf andere. Was meinst du, warum so ein Tamtam um ein paar einfache Spuren von Bakterien vom Mars gemacht wurden? Diese Mikroben sind mit Sicherheit noch weniger interessant, als wir Menschen, aber dennoch haben sie uns fasziniert, egal ob die Spuren nun echt sind, oder nicht.

              P.S.: Ein Freund von mir überlegt übrigens auch gerade, ob er Luft- und Raumfahrttechnik studieren soll, da nach seiner Aussage die ESA gerade händeringend nach Leuten sucht.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von MrData
                Und versuch dich in Zentral Montana einzunisten
                oder wenn ihr's noch etwas früher wollt, würde ich euch Carbon Creek empfehlen, achtet da auf 3 Neuankömmlinge, von denen einer phantastisch Billiard spielt, der andere sehr gut Wasserabläufe reparieren kann und die dritte argwöhnisch dem Billiardspieler nachschaut.

                Ach ja, nicht über die spitzen Ohren erschrecken
                "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                Kommentar


                  #53
                  naja, Carbon Creek war in den 50ern

                  Da würde ich eher Detroit empfehlen, aber bloß nicht bei der Blutbank registrieren

                  Kommentar


                    #54
                    Stimmt, da hab ich nicht ganz aufgepasst, in dem Fall versuchen wirs mal mit deinem Rendez-vous Point
                    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                    Kommentar


                      #55
                      Denkt Ihr wirklich wir sind ganz alleine im Universum?

                      Der Abstand zwischen Erde und Sonne beträgt 149'597’870 km, also man könnte
                      ca. 3400-mal um den Äquator fahren und dann wäre man bei der Sonne.
                      Die an unserem Sonnensystem nächste Sonne ist ca. 4,3 Lichtjahre entfernt
                      also ca. 40’681’440’000’000 km von uns entfernt, dass entspricht ca. dem 924’578’181 fachen unseres Erdumfangs. Unsere Galaxy enthält ca. 300 Milliarden Sterne und erstreckt sich ca. 100'000 Lichtjahre weit, dies sind alles Zahlen die wir uns nicht einmal richtig vorstellen können und es gibt dann noch so nebenbei ca. 100000000000 Galaxien (von der Menschheit entdeckte und wahrscheinlich noch lange nicht alle).

                      Also wenn jetzt noch mal einer zu mir kommt und sagt wir sind alleine in diesem unvorstellbarem grossen Universum der wäre mit seinem Menschen-Ego-Getue nur noch zu bedauern.


                      Wir sind nicht alleine im Universum!!!

                      Es wehre nicht einmal mehr ein Zufall wenn es ein Planet wie die Erde geben würde der die gleiche Grösse denselben Abstand zur Sonne und noch die gleich grosse Sonne hat; den überleg euch mal wie viele Planeten es gibt.

                      Kommentar


                        #56
                        @ blourb

                        Mit deiner Meinung bist du nicht allein. Ich denke schon, daß wir nicht die einzigen im Universum sind. Ich gehe sogar noch weiter, Außerirdische waren schon auf der Erde. Über dieses Thema habe ich aber schon viel Diskutiert, hier im SFF.
                        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                        " Die Götter sind Außerirdische!"
                        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                        Kommentar


                          #57
                          Nun, allein schon bei der ganze Fülle von Sternen, die man pro Galaxis annehmen kann wäre es schon ziemlich verwegen bzw arrogant anzunehmen die Erde sei der EINZIGE Planet der Intelligentes Leben vervorbringen kann.

                          Also irgendwo im Universum wird es definitiv anderen Lebensformen und auch Gesellschaften geben, aber auf welchen Entwicklungsstand, das werden wir wohl nicht so schnell erfahren...

                          Kommentar


                            #58
                            Ich stimme Souvreign zu aber ich glaube kaum an Ufo sichtungen es sind zuviele Spinner schon gewesen die Ufos sahen wo keine waren. Wenn Auserirdische die Technik besitzen zu uns zukommen dann haben sie auch Mittel sich so zu verbergen daß wir sie nicht erfassen können (Stelftechnologie und so)

                            Kommentar


                              #59
                              Allein zu sein wäre wohl Mathematisch höchst unwahrscheinlich...

                              @ warfranzi: Ein UFO zu sehen, bedeutet nicht zwangsläufig zu spinnen, weil UFO nicht gleich Alienraumschiff ist.

                              Kommentar


                                #60
                                Denkt Ihr Wirklich Wird Sind Ganz Alleine Im Universum???!!!
                                Nöö. Wer hat das behauptet? Allerdings: ausschliessen kann man es nicht (erst dann, wenn wir ausserirdisches Leben entdeckt haben). Aber nach allem, was wir über das Universum wissen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir die einzigen sind.

                                Ob es "arrogant" ist, zu sagen, die Menschheit wäre allein, kann ich nicht beurteilen: denn wenn es so wäre (wie gesagt, das denke ich nicht, aber einfach mal angenommen) - dann wäre es nicht arrogant, sondern schlicht und einfach die traurige Wahrheit. Dem Universum ist es dann ohnehin ziemlich egal, ob die Menschheit arrogant ist oder nicht... Es ist ja niemand sonst da, dem diese Arroganz schaden könnte...

                                Die entscheidende Frage in dieser Sache ist die mittlere Entfernung zur nächsten intelligenten Zivilisation: 1000 Lichtjahre? 1 Mio Lichtjahre (= nicht mehr in unserer Galaxie)? 1 Mrd Lichtjahre? In den letzten beiden Fällen können wir noch Ewigkeiten warten, bis wir auf "sie" stossen. Wir sind dann zwar nicht "wirklich" allein, aber praktisch: innerhalb der Existenz der Menschheit würden wir nicht auf sie stossen.

                                Ich denke, aus eigenen Abschätzungen, dass es (zurzeit!) irgendwas zwischen 1 Zivilisation pro 10 Galaxien bis zu 10 Zivilisationen pro Galaxie gibt.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X