Warum setzt die Pubertät immer früher ein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum setzt die Pubertät immer früher ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Du hast geschrieben, dass die "spätestens" mit 15 verheiratet gewesen seien und schon Kinder gehabt hätten und das ist so nicht richtig. Ich habe nur erläutert, wie man das sehen muss.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Harmakhis
      Mit 17 hätte ich an einer 13jährigen sicherlich kein Interesse gehabt.
      Nun, das sehe ich etwas anders. Gerade heutzutage sehen viele so junge älter aus. Oder anders gesagt: Wenn sie etwas älter aussieht, sexy ist... dann hätte die mich damals wohl schon interessiert.
      Habe neulich auch eine getroffen, die war 17 glaube ich, sah aber eher mitte 20 aus. Für meine 27 äußerlich schon mein Fall. *g*
      Nur wenn man dann das Alter hört....

      Im Falle der pubertierenden (also wie in diesem Falle 17 und 13) sind die sich gedanklich noch soweit ähnlich, dass die darauf wohl weniger achten. Aber dennoch ist der Unterschied in dem Alter ja enorm!
      Is schon krass das Ganze.
      Aber wenn sie sich schon soweit fühlt...
      Ich weiß ja nicht, wie das Schwesterchen von Style drauf ist und aussieht.
      Das mit dem Gruppenzwang ist schon *****
      Gerade wenn der 17jährige, der definitiv schon was weiter ist, da nur ausnutzt.

      Das Alter kann jedenfalls täusche. Da bin ich doch tatsächlich am WE gefragt worden wie alt ich bin, als ich an der Kasse vorbei in nen Club ging, als ich nochmal in Hessen war (Wetzlar).
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Die Diskussion verläuft ja bisher ganz interessant.
        Da kommen ganz neue Aspekte ans Tageslicht!

        Jedenfalls habe ich mich heute Nachmittag mal mit meiner Schwester zusammengesetzt und ganz normal mit ihr über die Sache gesprochen.
        Jedenfalls sind da ganz interessante Sachen ans Tageslicht gekommen.
        Sie hat mir erzählt, wie sie ihn vor 2 Wochen in der Schule traf und so weiter.
        Jedenfalls sind sie seit dem zusammen, sie liebt ihn.
        Was jedoch den Vorfall angeht, so scheint er sie dazu überredet zu haben, was mich tierisch aufregt, ein 17-Jähriger junger Mann ist schließlich ganz anders entwickelt als ein junges Mädchen und nach so kurzer Zeit mit jemanden ins Bett zu steigen, kann ich auch nicht begreifen, ich weiß ja, wie es ist, sich zu verlieben, aber das ist schon krass, vor allem wegen des Altersunterschiedes.

        Mal sehen, wie ich weiter vorgehen werde.

        Kommentar


          #34
          Naja, trotz aller Frühentwicklung: wenn sie nach 2 Wochen schon sagt sie würde ihn lieben, dann muss sie noch viel über Liebe lernen. Sie schwärmt vielleicht für ihn, vor allem weil er halt älter ist und Interesse an ihr zeigt usw...

          Und der kerl muss es ja echt nötig haben... Ist ja generell meine Meinung, wenn so 17-20jährige so kleine Dinger schnappen, dann ist das alles aber keine Liebe oder Zuneigung, sondern reine Notgeilheit. Ich weiß ja wie das ist.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Ich weiß ja wie das ist.
            Du weißt wie das ist??? Bist du etwa auch Notgeil und kriegst keine in deinem Alter ab und musst dich an jüngere ranmachen??
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #36
              Zitat von Harmakhis
              Naja, trotz aller Frühentwicklung: wenn sie nach 2 Wochen schon sagt sie würde ihn lieben, dann muss sie noch viel über Liebe lernen. Sie schwärmt vielleicht für ihn, vor allem weil er halt älter ist und Interesse an ihr zeigt usw...

              Und der kerl muss es ja echt nötig haben... Ist ja generell meine Meinung, wenn so 17-20jährige so kleine Dinger schnappen, dann ist das alles aber keine Liebe oder Zuneigung, sondern reine Notgeilheit. Ich weiß ja wie das ist.
              Ja!
              Du bist ja auch ein Mann und durchschaust das Getue, so wie ich.
              Meine naive Schwester jedoch nicht.
              Würde dem Kerl ja am liebsten mal "gut zureden ".
              Selbst wenn man mal dringend das Bedürfnis hat, einen zu versenken (was wohl die meisten jungen Männer kennen ), muss man sich beherrrschen können, so geht das nicht!

              Kommentar


                #37
                Was sagt deine Schwester denn zu diesem Thema?? Hat sie sich zu dieser Sache überhaupt geäußert??
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #38
                  @Style: Naja, ältere Brüder neigen natürlich dazu, jüngere Schwestern für naiv zu halten - meistens beruht das allerdings auf Gegenseitigkeit.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Trip05
                    Du weißt wie das ist??? Bist du etwa auch Notgeil und kriegst keine in deinem Alter ab und musst dich an jüngere ranmachen??
                    Ist zwar nicht direkt an mich gerichtet...

                    Naja, viele in dem Alter sehen das wohl nicht ganz so eng. Als ich 17 war hatte ich eine 14 jährige(welche wie 16 aussah - ohne Scheiss) und als ich 19 war hatte ich eine 16 jährige.

                    Hatte aber auch Freundinnen die teilweise 2-3 Jahre älter waren. Also alles irgendwie.

                    Und meine Frau ist ein halbes Jahr älter.

                    Was Harmakhis vielleicht auch damit sagen will ist das Jungs in dem Alter es lockerer sehen und nur "poppen" wollen und Mädchen sich mehr versprechen.

                    Ich war in meiner Jugendzeit auch kein Beziehungsmensch. Das längste war nen halbes Jahr oder so. Sonst so 2 Wochen. Ich war sehr egoistisch...

                    Aber bin jetzt 8 Jahren mit meiner "Frau" (eigentlich verlobt) zusammen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Trip05
                      Du weißt wie das ist??? Bist du etwa auch Notgeil und kriegst keine in deinem Alter ab und musst dich an jüngere ranmachen??
                      Hehe.. nein, eigentlich. Bisher waren alle meine Freundinnen älter als ich, wenn auch stellenweise nur ein paar Wochen.
                      ABER ich bin so ehrlich und gebe zu, dass ich durchaus jüngere Frauen, auch 16jährige attraktiv finde. Wenn die nicht so viel Grütze im Kopf hätten...

                      Und notgeil ist doch jeder junge Mann, die meisten sind sich bloß zu fein es zuzugeben.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Style
                        das mit dem Sex muss unterbunden werden, dafür ist die Kleine noch zu jung!
                        Noch eine letzte Zwischenfrage: Wie macht ihr das dann, dass sie woanders keinen Sex hat ? Beschattung ? Zu Hause einsperren ? Oder ... ? Auch das müsste dann besprochen werden.

                        Kommentar


                          #42
                          Also eins sollte aber klar sein: gegen den Willen des Mädels lässt sich sowas schwer wirklich verhindern. Da hilft also nur: gutes Zureden, sonst kommt es zu "Romeo und Julia"...
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von endar
                            Wo hast du denn diese These her? Dass die späte Pubertät (wie schnell geht das eigentlich bei unseren nächsten Verwandeten?) etwas mit dem Respekt vor Lehrern zu tun haben soll, das kann ich mir doch irgendwie nicht vorstellen. Ich glaube das nicht, sondern denke eher, dass sich da jemand in eine Idee verrannt hat.
                            Ausserdem scheint das Einsetzen der Pubertät doch "beobachtbar" immer schneller zu gehen (Opa, Vati, Sohn) : Ich finde die These mit der ausgewogenen Ernährung da glaubwürdiger.
                            Das ist eine gängige Lehrmeinung aus der Paläoanthropologie. Man kann nachweisen, dass der Reifeprozess der Ur- und Frühmenschen umso länger dauert, je größer die Gehirnmasse ist. Das fängt schon mit dem frühesten Stadium an, wo ja die Gehirngröße durch die Größe des Geburtskanals begrenzt ist, weshalb das Gehirn nur beim Menschen als einziger heute lebender Art noch genauso schnell weitergeht, wie vor der Geburt.

                            Des weiteren gibt es den letzten Wachstumsschub in der Pubertät auch noch nicht bei den frühesten Primaten, sondern der setzt erst bei den höheren ein und zwar umso später, je größer das Gehirnvolumen. Der Turkana-Junge z.B. (ein Homo ergaster - früher hat man aus ihm noch einen Homo Erectus gemacht) befindet sich auf einer Stufe, auf der Schimpansen mit 7 und Menschen mit 12 Jahren stehen. Tatsächlich hat man herausgefunden, dass er 9 ist (IIRC, wenns sein muss, kann ich die exakten Zahlen nachschlagen).

                            Ich kann dir aber zwei Quellen nennen, von denen ich ganz genau weiß, dass es in einer davon steht, nämlich:

                            "Der Ursprung des Menschen" von Richard Leakey und Roger Lewin &
                            "Die Frühzeit des Menschen" von Friedemann Schrenk.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              Marvel:
                              Noch eine letzte Zwischenfrage: Wie macht ihr das dann, dass sie woanders keinen Sex hat ? Beschattung ? Zu Hause einsperren ? Oder ... ? Auch das müsste dann besprochen werden.
                              Antwort: Keuschheitsgürtel für die Frau!!!
                              Nein jetzt mal ohne Scheiß! Man kann so etwas nicht verhindern. Es sind Erfahrungen die man macht. Okay das Mädchen ist 13 aber so viel bis 14 fehlt ja nicht mehr! Das Blöde daran ist ja nur, das der Kerl 17 und nicht auch 13 oder 14 war. Ich glaube, wäre der Kerl auch 13 wäre die ganze Sache nicht so dramatisch! Schlimm ist es denn nur, wenn sie denkt, dass sie ihn wirklich liebt und es deshalb macht, er aber nur, weil er mal wieder einen versenken will und keine in seinem Alter abkriegt!
                              Er nutzt das Mädchen ja regelrecht aus! Sie ist vielleicht aber blind vor Schwärmerei und nicht Liebe das sie nicht merkt, wie Notgeil der Typ ist! Und genau das ist strafbar!
                              Sie könnte ihn jetzt anzeigen und er müsste die Verantwortung dafür tragen!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #45
                                Marvel:
                                Noch eine letzte Zwischenfrage: Wie macht ihr das dann, dass sie woanders keinen Sex hat ? Beschattung ? Zu Hause einsperren ? Oder ... ? Auch das müsste dann besprochen werden.
                                Antwort: Keuschheitsgürtel für die Frau!!!
                                Nein jetzt mal ohne Scheiß! Man kann so etwas nicht verhindern. Es sind Erfahrungen die man macht. Okay das Mädchen ist 13 aber so viel bis 14 fehlt ja nicht mehr! Das Blöde daran ist ja nur, das der Kerl 17 und nicht auch 13 oder 14 war. Ich glaube, wäre der Kerl auch 13 wäre die ganze Sache nicht so dramatisch! Schlimm ist es denn nur, wenn sie denkt, dass sie ihn wirklich liebt und es deshalb macht, er aber nur, weil er mal wieder einen versenken will und keine in seinem Alter abkriegt!
                                Er nutzt das Mädchen ja regelrecht aus! Sie ist vielleicht aber blind vor Schwärmerei und nicht Liebe das sie nicht merkt, wie Notgeil der ist! Und genau das ist strafbar!
                                Sie könnte ihn jetzt anzeigen und er müsste die Verantwortung dafür tragen!

                                @Harmakhis: Na dann bin ich ja beruhigt!

                                EDIT: UUUUPPPSS!! Entschuldigung wegen des Doppelpostings!!!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X