Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelgänger!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelgänger!

    Ich habe mal gehört das jeder Mensch wahrscheinlich einen Doppelgänger hat. Das ergibt sich irgendwie aus der hohen Zahl. Also nur rein äußerlich starke Ähnlichkeiten. Nicht zu verwechseln mit Klonen.

    Und noch was anderes: Das man mit nur ganz wenigen "Graden" aus Bekanntenkreisen auf die Erdbevölkerung kommt. Z.B ich kenne 100 Personen und die kennen wieder jeder 100 Personen usw.

    Was haltet ihr davon?

  • #2
    Na ich weiß - zumindest was die Doppelgänger angeht, glaube ich irgendwie, dass dazu unsere Bevölkerung noch nicht groß genug ist.

    Was aber die Sache mit den Bekanntschaften angeht, glaube ich das schon. Könnte hinkommen, dass ich sozusagen über 1000 Ecken George W. Bush persönlich kenne.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Hm - so ein Merkwürdiges Erlebnis hab ich schon gehabt - ich bin Brötchen holen gegangen und die Verkäuferin hatte mich gefragt ob ich nicht vor einer halben Stunde schon mal dagewesen sei ( war ich nur nicht ) - irgendwo läuft da also einer rum der so aussieht wie ich - na warte wenn ich den erwische ...

      Kommentar


      • #4
        Was aber die Sache mit den Bekanntschaften angeht, glaube ich das schon. Könnte hinkommen, dass ich sozusagen über 1000 Ecken George W. Bush persönlich kenne
        Ich glaube, der durchschnittliche "Bekanntschaftsgrad" für die ganze Menschheit beträgt ca. 6 - das heisst, über 6 Personen kennt man alle anderen auf der Welt. (das ist gar nicht so erstaunlich: man bedenke, dass man von diesen 6 Personen 5 gar nicht kennt...)

        Natürlich sind das aber Richtwerte. Irgend ein Inuit aus dem verlassensten Winkeln in Nordwestkanada wird wohl kaum eine australische Aboriginefrau über 6 Ecken kennen. Dort sinds vieleicht 10 oder 20. Dafür gibts umso mehr Personen, die untereinander über höchstens 3 Ecken bekannt sind.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


        • #5
          Hmmm, stimmt... ich z.b kenne Ex Präsident Johaness Rau über 2 Ecken

          Ein Freund von mir (Ecke 1) hatte mal mit dem Neffen von Rau zu tun (ecke 2)

          Was Doppelgänger angeht, sagt man mir öfter mal, das ich Rowan Atkinson sehr ähnlich sehe
          Zuletzt geändert von FirstBorg; 27.07.2005, 12:18.
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von FirstBorg
            Was Doppelgänger angeht, sagt man mir öfter mal, das ich Rowan Atkinson sehr ähnlich sehe
            Und? Fast du das als Beleidigung oder Kompliment auf?

            Also ich möchte nicht so aussehen...


            Hat mal jemand den deutschen Doppelgänger von Tom Cruise gesehen?

            Könnt mal gucken:Stefan Sambol

            Der sieht dem wirklich verblüffend ähnlich.

            Dafür gibt es andere die im Fernsehen gezeigt wurden die keinerlei Ähnlichkeit haben. Weiß auch nicht wie die dahinkommen und wer denen sowas sagt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Skymarshall
              Und? Fast du das als Beleidigung oder Kompliment auf?
              Naja... am Anfang wars witzig, aber ich sehe da keine Ähnlichkeit

              Kannst dich ja selbst überzeugen
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


              • #8
                Ich kenne Bilder von dir aus den Communitybereich.

                Sehe auch keine Ähnlichkeit - und sei froh drüber.

                Kommentar


                • #9
                  Ok wenn wir schon dabei sind.

                  Ich kenne über 2 Ecken Dolly Buster. Befreundet mit einem Arbeitskolegen von meinem Onkel.

                  Und ich kenne Janette Biedaman (schreibt man die so?) über 1 Ecke. Ein Kumpel hat den Proberaum seiner Band in Berlin direkt neben ihren. Die beiden kennen sich "ein wenig".
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                  • #10
                    Ob der Dates mit ihr klar machen kann?
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von The Guardian
                      Ok wenn wir schon dabei sind.

                      Ich kenne über 2 Ecken Dolly Buster. Befreundet mit einem Arbeitskolegen von meinem Onkel.

                      Und ich kenne Janette Biedaman (schreibt man die so?) über 1 Ecke. Ein Kumpel hat den Proberaum seiner Band in Berlin direkt neben ihren. Die beiden kennen sich "ein wenig".
                      Dolly Buster?

                      Jeanette?

                      Is ja heftig....

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir fällt gerade ein, dass ich über 2 Ecken dann wohl auch ein ehemalige Bandmitglied von Black Sabbath kenne. Den Namen hab ich leider vergessen, aber der hat hier in Stuttgart seinen Proberaum im selben Gebäude wie ein Freund von mir.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann will ich auch mal ein wenig "angeben":

                          Kenne über den 2. Grad den Sänger Gunter Gabriel. Er hat gleich bei uns in der Nähe(Hiddenhausen) eine Frau gehabt. Mein Ex-Arbeitskollege ist mit ihm befreundet gewesen.

                          Jemanden der C.C.Catch kennt die auch aus der Nähe(Bünde) stammt.

                          Meine Exfreundin hat auf Ibiza jahrelang gewohnt und kennt Michael Cretu und Sandra.

                          Ein damaliger Kumpel kennt den Herforder Unternehmer und Olympiareiter Wolfgang Brinkmann.

                          Meine Frau hat schon mal mit Ingolf Lück(als er noch in den Anfängen war )Kindertheater gespielt.


                          Mir fallen bestimmt noch 1-2 ein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wir das jetzt hier ein "Wer kennt wen über x - Ecken" - Kontest?

                            Da bin ich gerne dabei

                            Um gleich mal meine "Top - Eck - Bekanntschaft" rauszuhauen:

                            Ich kenne über 3 Ecken Roxann Biggs-Dawson (B'ellana Torres, ST Voyager).
                            Meine Schwester ist mit einem Amerikaner verheiratet, dessen Familie kennt eine Familie, die mit Roxann befreundet ist. Also so "vereckt" is das garnet

                            Dann kenne ich noch über Bekannte der Familie (wie viele weiß ich nicht genau) Falko Götz, den Trainer von Hertha BSC.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fawkes
                              Wir das jetzt hier ein "Wer kennt wen über x - Ecken" - Kontest?


                              Dann kenne ich noch über Bekannte der Familie (wie viele weiß ich nicht genau) Falko Götz, den Trainer von Hertha BSC.
                              Na, den kenne ich nun wieder nicht.

                              Das Prinzip ist ganz lustig und es funktioniert auch.
                              Von mir zu Stalin sind es nur sechs Ecken. Schon witzig.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X