Die offenen Fragen der Physik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die offenen Fragen der Physik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Öffentlichkeit interessiert das auch so nicht besonders. Bei solchen Großprojekten wie Teilchenbeschleunigern oder Weltraumteleskopen werden immer die Kosten thematisiert, und was man damit alles für tolle soziale Taten vollbringen könnte. Merkwürdig bloß, dass die Kosten für Militärprojekte um ein Vielfaches darüber liegen, und das kaum jemand beanstandet.

    Das Higgs-Boson genießt auch nicht mehr Aufmerksamkeit als andere Forschungsgegenstände, wie z. B. Strings. Vielleicht war die Bezeichnung "Gottesteilchen" ein gelungener PR-Gag, der für mehr Beachtung sorgte (obwohl sie mir eigentlich eher Zahnschmerzen bereitet ).
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Denke ich auch. Es gibt immer noch genug, denen auch die 1 % Budgets für die Grundlagenforschung noch zuviel sind und meinen, man müsste stattdessen die Sozialausgaben um 0,2 % anheben, damit dann alles gut wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X