Flug in den Orbit, wer wäre dabei? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flug in den Orbit, wer wäre dabei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Philip33
    Jo ich wäre auch mitgeflogen, Aber nur um die Erde mal aus dem Weltraum zu sehen. Sagt mal ganz ehrlich leute, es lockt einen zwar irgendwie hinaus in die Weiten des Alls, aber am schönsten und besten ist es immer noch auf unserer gut alten Erde.
    Jenachdem was man alles mitnehmen darf
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


      #17
      Was für eine Frage: Klar würde ich! Und selbst wenn es das Letzte wäre, was ich mache (natürlich nicht, wenn ich das vorher schon wüßte. ).

      Boh! Schon allein die Vorstellung, die Erde im All schweben zu sehen und die Sterne und überhaupt....Ein Traum....
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        #18
        Ich wäre auf jeden Fall dabei, nicht nur für einen Flug in den Orbit. Insgeheim hoffe ich ja, dass ich die Stelle als Marsgeologe in Berlin bekomme und ich dann als erster Steineklopfer auf dem Mars ausgewählt werde, wenngleich ich meine Chancen realistisch genug einschätzen kann, dass zumindest letzteres ziemlich illusorisch ist
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Ich würde sofort Einsteigen. So ein Erlebnis würde ich nur einmal im Leben haben, naja, sind leider nur Träume.
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


            #20
            Von einem All-Flug träume ich schon, seit ich 12 bin und das ist immerhin schon 32 Jahre her!

            Also, keine Frage, ich bin SOFORT dabei!
            "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
            "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
            Das Leben ist unendlich

            Kommentar


              #21
              Ich denke, wir sind die ersten Generationen, die eine realistische Chance auf Weltraumtourismus haben. Vielleicht nicht in zehn, aber vielleicht in zwanzig Jahren gibt es vielleicht die ersten Firmen, die Raumflüge privat anbieten. Schon heute dringen Privatfirmen an den Rand der Atmosphäre vor...
              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
              En Taro Adun!

              Kommentar


                #22
                Mick Locher, der Raumfahrtexperte von (ne, ich sags lieber nicht) hat heute gesagt, dass er auf jeden Fall noch erleben wird, dass erste Touristen auf den Mond fliegen. Zur Zeit gibts ja Pläne, dass die Russen eine umgerüstete Sojus als Mungrakete umrüsten könnten, die dann Touris in eine BAhn um den Mond herumführen könnte. Kostenpunkt ca. 50 Mio € pro Reisendem.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Also ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das es star trek fans oder im allgemeinen sinne, überhaupt scifi fans gibt, die nicht gerne ins all fliegen würden!...

                  Das kann doch wohl nicht sein!... Doch dieses argument, "das shuttle wäre zu unsicher", lass ich einfach ma so gelten!...

                  Is wahrscheinlich nicht jedermanns sache, sich den gefahren des lebens zu stellen, um das schönste abenteuer überhaupt zu erleben!...

                  Also ich wäre sicher mit meinem leben zu frieden, hätte ich nur einmahl die erde aus den weiten des alls sehen können!... Und nach der erfüllung eines lebenstraumes wäre sicher auch ein guter tag zum sterben!...

                  Auch wenn dieser mein traum noch beinhalten mag, in meinem leben einmahl zum mond fliegen zu können, um die erde von dort sehen zu können!...

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm ich glaub einen Flug ins All würd ich auch mit einem One-Way Ticket machen, die sicht auf die Erde, die Schwerelosigkeit.... *träum*
                    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von St3v3f
                      Hmm ich glaub einen Flug ins All würd ich auch mit einem One-Way Ticket machen, die sicht auf die Erde, die Schwerelosigkeit.... *träum*
                      ...

                      Hm - oneway ticket - sprich anschließender Erstickungs ( oder Erfierungstod ) irgendwo da draußen ?

                      Kommentar


                        #26
                        Naja gibt sicher was netteres
                        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                        Kommentar


                          #27
                          ich wäre auf jeden fall dabei!

                          egal ob mit dem alten space-shuttle oder neueren modellen...
                          http://www.danasoft.com/sig/arThex.jpg

                          Kommentar


                            #28
                            ich würde um keinen preis der welt mitfliegen. Die Verbleibenen raumfähren ähneln eher einem grobgeflickten schrotthaufen. Seit die damals erbauteten wissenschaftler wie Wernher von Braun ausgestorben sind fehlen den amerikanern es an ideen und innovationen neues zu entwickeln.

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich wäre gern bei einem solchen Flug dabei , denn selbst wenn das Shuttle beim Wiedereintritt verglühen , was wohl materialistisch ein teurer Spaß wäre , dann hätte ich wenigstens einmal den Weltraum wirklich sehen können und die Erde von dort aus .
                              Allein das wäre es mir wert und ich habe keine Angst vor dem Tod , sondern verabscheue nur den Selbstmord und habe etwas Angst vor dem Schmerz , welcher sich kurz vor dem Tod einstellt .
                              Ich weiß nicht , ob es besser wäre , an einer Embolie , durch Ersticken , Erfrieren oder Verglühen zu sterben , aber wenn es einem so vorkommt , als würde man müde und schläft ein , wie bei einer Kohlenmonoxidvergiftung , dann ist es doch eine relativ schmerzlose Angelegenheit .
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #30
                                @ Kroenen: Es gibt ja nicht nur die Amis, die dich raufbringen könnten. Die Russen machen das seit einiger Zeit rechtr erfolgreich und inzwischen können ja auch schon die Chinesen Menschen ins All und wieder zurück bringen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X