Die Milchstrasse ist definitiv eine Balkenspiralgalaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Milchstrasse ist definitiv eine Balkenspiralgalaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bynaus
    Doch doch, es sollte auch in unserer Galaxis das eine oder andere wandernde SL geben. Eines Tages wachen wir auf, und die Sonne strahlt, zu einer gigantischen Schliere verzerrt, vom Morgenhimmel - bevor die Erde in einem plötzlichen Ausbruch von härtester Strahlung sterilisiert wird. Dann wissen wir, dass ein stellares Schwarzes Loch soeben durchs Sonnensystem geschwirrt ist...
    Glücklicherweise ist es praktisch ausgeschlossen, dass dies passiert, weil die Abstände zwischen den Sternen so gewaltig sind...
    Minimal oder ausgeschlossen?


    Der Wirkungsradius des SL wächst schon, bloss nur sehr langsam, nur so schnell, wie seine Masse. Ein SL mit doppelter Masse hat also den doppelten Radius. Das Weltall ist aber (selbst im Kern) sehr leer, deshalb kann das SL nicht besonders schnell wachsen.
    Selbst im inneren einer Galaxie?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      Minimal oder ausgeschlossen?
      Ich denke mal, so wahrscheinlkich, wie die Kollision mit einem Stern in der Nachbarschaft. Ein Schwarzes Loch wird wohl auch noch um das Zentrum der Galaxie kreisen, da stößt wohl eher wenig zusammen.
      Zitat von Skymarshall
      Selbst im inneren einer Galaxie?
      Interstellarer Raum ist immernoch ein besseres Vakuum als wir herstellen können.

      Kommentar


        #33
        Zurück zum Thema

        Ich habe eine ziemlich sichere theorie, wieso sich im ein Balken befindet.
        Früher war dort garantiert ein unförmiger Haufen, aber schließlich ist das Universum schon ein bisschen älter als wir.
        Das Universum dehnt sich ja gleichmäßig aus, das ist bekannt.
        Dem wirkt ein gewaltiger und doch winziger Strudfel entgegen, das schwarze Loch. Allerdings hat dieses schwarze Loch kein gleichmäßiges Saugen, sondern ein unregelmäßiges, so kommt es, dass wie auf dem Foto!!!(Seite 1) ein stärkerer vertikaler Strudel ist, ein schwächerer horizontaler aber, das heißt, dass der horizontale nicht stark genug ist, den Haufen zusammenzuhalten, ähnlich wie Magneten, sondern die Sterne langsam verliert)
        Dagegen ist der vertikale Sog ungefähr gleich stark wie die permanente, galaktische, Strömung, so dass die Sterne vielleicht mit winzigen Abweichungen die Position beibehalten.
        Ich weiß, dass ich nichts weiß, das weiß ich.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skymarshall
          Minimal oder ausgeschlossen?
          Ausschließen kann man das wohl nicht endgültig, aber die wahrscheinlichkeit entspricht etwa der, dass zwei Sterne Zusammenstoßen und diese Wahrscheinlichkeit ist selbst bei der Kollission zweier Galaxien so gering, dass sie praktisch nicht vorkommt. Also superminimal.

          Selbst im inneren einer Galaxie?
          Also wenn du mit ganz im Innern meinst, dann bist du ja wieder beim SL, aber eben in dem Bereich nicht weit drum rum
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar

          Lädt...
          X