Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stille?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stille?

    wenn ich in einem Hardcore voll mettal crazy mega BOOOSTER POWER konzert eine aufnahme mache und
    die dann zuhause abspiele den ton aufdrehe, höre ich ja die late und störe somit die stille der nachbarn es wird sehr sehr laut.


    wenn ich jetzt in eine ort wo nix kein ton zu hören ist die absolute stille

    ich zeichne das auf, gehe jetzt ins,
    Hardcore voll mettal crazy mega BOOOSTER POWER konzert

    und drehe diese stille auf, was höre ich dann?

    nix?


    und wenn ja warum?

  • #2
    Zitat von QDataseven
    wenn ich in einem Hardcore voll mettal crazy mega BOOOSTER POWER konzert eine aufnahme mache und
    die dann zuhause abspiele den ton aufdrehe, höre ich ja die late und störe somit die stille der nachbarn es wird sehr sehr laut.


    wenn ich jetzt in eine ort wo nix kein ton zu hören ist die absolute stille

    ich zeichne das auf, gehe jetzt ins,
    Hardcore voll mettal crazy mega BOOOSTER POWER konzert

    und drehe diese stille auf, was höre ich dann?

    nix?

    und wenn ja warum?
    Vielleicht erlebst du ja das EVP-Phänomen ...
    The only way to truly know is to find out for yourself.
    - Robert A. Monroe

    Kommentar


    • #3
      Natürlich hörst du nichts. Denn wo kein Ton ist, kann auch keiner aufgezeichnet werden. Alles, was du hören wirst, ist statisches Rauschen.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


      • #4
        was du machen musst ist folgendes: du zeichnest das vollmetal MEGA Hardcore Power Konzert auf, oder besser, fängst live das signal ab und spielst es gleichzeitig mit einer ebenbürtigen Anlage, die gegenüber steht, phasenverkehrt wieder ab..

        mit etwas Glück löschen sich die Schallwellen komplett aus und man hört gar nix mehr..

        funktioniert in der Praxis leider nicht ganz
        "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

        B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

        Kommentar


        • #5
          Das hat zwar jetzt nicht ganz mit Stille zu tun, aber habt ihr schon mal eure Stimme ganz schnell aufgenommen und langsam(bzw normal) abgespielt?

          Sowas haben wir als Kinder öfters gemacht. Die Stimme hört sich dann richtig diabolisch an...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von QDataseven
            und wenn ja warum?
            Weil Stille einfach das fehlen von Geräusch ist und nicht das Gegenteil.
            Es gibt einen Begriff dafür, der mir aber nicht mehr einfällt. (Is auf jeden Fall von Kant definiert worden.)

            Das gleiche gilt z.B. auch für Leere, Dunkelheit, ...
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von sirloco
              was du machen musst ist folgendes: du zeichnest das vollmetal MEGA Hardcore Power Konzert auf, oder besser, fängst live das signal ab und spielst es gleichzeitig mit einer ebenbürtigen Anlage, die gegenüber steht, phasenverkehrt wieder ab..

              mit etwas Glück löschen sich die Schallwellen komplett aus und man hört gar nix mehr..

              funktioniert in der Praxis leider nicht ganz
              Hat man nicht versucht so die Triebwerke von Flugzeugen leiser zu bekommen?
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Noulder
                Weil Stille einfach das fehlen von Geräusch ist und nicht das Gegenteil.
                Es gibt einen Begriff dafür, der mir aber nicht mehr einfällt. (Is auf jeden Fall von Kant definiert worden.)

                Das gleiche gilt z.B. auch für Leere, Dunkelheit, ...
                Wo wir bei Philosphie sind...

                Wenn ein Baum fällt und niemand in der Nähe ist der das hören kann, macht er dann ein Geräusch?

                Warum sollte er kein Geräusch machen...

                Aber bei wenn es kein Geräusch gibt es es absolut ruhig, weil keine Schallschwingungen.

                Und wer flüstert der lügt...

                Kommentar


                • #9
                  Da schreibt man was von Kant und schon meinen die leute, es geht um pilosophie.
                  Ich denke wir sind hier eher in einem Grenzbereich.

                  Das Wort dass mir nicht eingefallen ist ist glaub privativum.

                  Der unterschied zur normalen philosophie ist, dass so sachen wie stille nicht gemessen oder konzentriert werden können und damit eigentlich auch in der wissenschaft eine kategoriesierung verdienen.
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Noulder
                    Da schreibt man was von Kant und schon meinen die leute, es geht um pilosophie.
                    Ich denke wir sind hier eher in einem Grenzbereich.

                    Das Wort dass mir nicht eingefallen ist ist glaub privativum.

                    Der unterschied zur normalen philosophie ist, dass so sachen wie stille nicht gemessen oder konzentriert werden können und damit eigentlich auch in der wissenschaft eine kategoriesierung verdienen.
                    Es gibt auch Naturphilosophie und idealistische und realistische Modelle setzen sich damit auseinander.

                    Stille kann nur ein Kontrast zur Schallbildung sein und ist demnach auch in dem selben Bereich einzuordnen. Naturwissenschaftlich.

                    Die Frage ob dieses unabhängig vom menschlichen Geiste geschieht und wahrnehmungsabhängig ist, ist eine philosophische Frage.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mich persönlich würde mal interessieren, wie du (QDataseven) Stille aufnehmen willst??
                      Ich meine Geräusche sind Schallwellen, die sich durch die Luft bewegen. Ist es still, dann bewegt sich auch keine Schallwelle durch die Luft und somit kannst du die auch nicht aufnehmen! Um etwas aufnehmen zu könne muss dieses Etwas erstmal vorhanden sein! Da du keine Schallwellen hast, die du dann auch nicht aúfnehmen kannst, nimmst du also nichts auf! Und wenn die NICHTS aufnimmst, dann kannst du auch nichst hören!
                      Hast du schonmal als Kind eine Kasette genommen, dann einfach mal auf Aufnahmen gedrückt, aber keine Musik angemacht?
                      Lässt du dann diese Kaseete laufen, hörst du nichts!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X