Gährung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So lange scheint das Gären ja garnicht zu dauern. 8-10 Tage. Und mit frisch gepresstem Apfelsaft und Hefe sollte es schon gehen (Kennst Du nicht jemanden, der kalt gepressten Apfelsaft herstellt?)

    ansonsten lies einfach mal hier nach.

    ....oder kaufen und in alte Flaschen abfüllen.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #17
      Mein Opa hat noch eine uralte große Saftpresse. Damit presst er nicht nur Äpfel ab, sondern auch alles mögliche andere Obst, auf jeden Fall ist das Teil so groß, dass man bestimmt 2 Zentner auf einmal pressen kann
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        von denen können wir noch viel lernen
        Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
        Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
        Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spocky
          Mein Opa hat noch eine uralte große Saftpresse. Damit presst er nicht nur Äpfel ab, sondern auch alles mögliche andere Obst, auf jeden Fall ist das Teil so groß, dass man bestimmt 2 Zentner auf einmal pressen kann
          Jetzt mußt du sie nur noch dunkels etwas zugute kommen lassen, dann hat er auch was davon ...

          Ist natürlich eine Möglichkeit sein Obst aus dem Garten zu verarbeiten ( in manchen Jahren kann das ja recht viel sein ) - aber ich denke mal notfalls solltees auch mit dem gekuften Apfelsaft gehen ( nur Konservierungsstoffe darf er nicht enthalten )

          Kommentar

          Lädt...
          X