Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download: ITSF-Studie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download: ITSF-Studie

    Bin durch puren Zufall gerade auf was seeeeehr Interessantes gestoßen! Die ESA macht seit Jahren, wie die NASA schon seit langem, den Versuch in der SF neue Ideen und Ansätze für zukünftige Technologien zu finden. Dabei hat die ESA eine Studie anfertigen lassen. Und diese ist umsonst, 52 Seiten umsonst! Es werden viele Themen behandelt und sie wird in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch angeboten. Müsste also für jeden was dabei sein.

    http://www.itsf.org/brochure-d/index.html

    Die gibt es dort auch als PDF zum Runterladen.

  • #2
    Naja, letzendlich werden dort nur SF-Bücher aufgelistet, die nach Meinung der ESA interessante Konzepte enthalten. Die Idee ist zwar grundsätzlich gut, aber leider wird nur etwas an der Oberfläche gekratzt und keine Idee wirklich tiefergehend behandelt. Imsofern erschließt sich mir der Sinn des ganzen nicht, solche Gedanke macht sich jeder halbwegs aufmerksame Leser der betreffenden Bücher doch selber während des lesens. Von einer Profi-Organisation wie der ESA hätte ich da doch etwas mehr erwartet.

    Kommentar


    • #3
      Ich denke, dass ist nur ein grober Überblick für Interessierte. Die "Hirne" dahinter, machen sich sicherlich mehr Gedanken über zukünftige Technologien. Zumindestens sollte es so sein.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar

      Lädt...
      X