Kreationismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreationismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Xeno
    hab ein Forum gefunden in dem es mehr Kreationisten gibt
    hab mal kurz reingeschaut und gleich ein super-statement gefunden:
    vielleicht sollte man ihnen ihren aktuellen Präsidenten als Vorzeige-Kreation geben, vielleicht würden sie dann den Rest der Menschheit mit ihrem Unsinn in Ruhe lassen.
    *LOL*
    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

    Kommentar


      vielleicht sollte man ihnen ihren aktuellen Präsidenten als Vorzeige-Kreation geben, vielleicht würden sie dann den Rest der Menschheit mit ihrem Unsinn in Ruhe lassen.
      Die würden dann so was Ähnliches sagen wie
      "Wenn einer mit diesem glauben Präsident geworden ist, war das Gottes wille um uns den anderen *ungläubigen* ein zeihen zu geben"

      Kommentar


        @ Xeno: Wenn du ein paar Hardcore-Kreationisten findest, dann wirst du sicher im Forum von Pray.de fündig. Ganz schlimm ist einer, der sich Stryper nennt, der ist echt absolut unverbesserlich...

        Wenn du auch moslemische Kreationisten suchst, dann schau mal im religionsforum.de nach, da gibts welche im entsprechenden Unterforum, ansonsten ist der bekannteste moslemische Kreationist Harun Yahya". Google sollte dir weiterhelfen, mehr von ihm zu finden.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Xeno
          Die würden dann so was Ähnliches sagen wie
          "Wenn einer mit diesem glauben Präsident geworden ist, war das Gottes wille um uns den anderen *ungläubigen* ein zeihen zu geben"
          auweh! ... stimmt auch wieder!
          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

          Kommentar


            Zitat von Spocky

            @ loerp: Ich fürchte auch, dass man einem Gläubigen noch so viele echte Beweise vorlegen könnte und dieser immer noch so verblendet wäre, dass er die Sache nicht glaubt. Nicht umsonst wurde die Geschichte vom ungläubigen Thomas in die Bibel aufgenommen, die zeigt, dass man auf jeden Fall an Gott glauben soll, auch wenn man ihn nicht sieht. Sie ist mit Sicherheit eine Geschichte, die nicht so geschehen ist, denn die Jünger Jesu hätten gar nicht an ihn glauben müssen, sie hätten ja gewusst, dass es ihn gibt und dass er bestimmte Fähigkeiten hat. Er soll ja immerhin Tote zum Leben erweckt haben - was keinem römischen Chronisten aufgefallen ist, nicht mal, dass Leute, die schon 4 Tage tot waren und schon gerochen haben plötzlich wieder rumlaufen.
            Damals war die medizin ja noch nicht so weit und wen jemand ins Koma fält und dan für tod gehalten wird, und es taucht so ein jesus auf und er erwacht wieder dan ist das ein Wunder. Wen die Menschen abergläubissch und religiös sind glauben sie alles.

            Kommentar


              Die Stelle mit dem 4 Tage Toten stammt aus dem Johannesevangelium und ist mit Sicherheit gefälscht. Alle anderen Evangelien bringen andere Erweckungen, auf die das zutrifft, was du sagst. Bei diesem Mann mit B am Anfang (Mir fällt gerade nicht der Name ein ) war es so, dass laut Evangelium tatsächlich schon die Verwesung eingesetzt haben soll und er auch schon beerdigt war.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Spocky
                Bei diesem Mann mit B am Anfang (Mir fällt gerade nicht der Name ein..
                der typ hieß glaub ich lazarus... (ich weiss das noch aus den kitschigen hollywood-jesus-filmen, die ich als kind so gern gesehen hab : "laaazarus, komm heraus!")
                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                Kommentar


                  Stimmt, es war Lazarus

                  Möglicherweise war der mit B bei den anderen, oder ich irre mich auch komplett...

                  Auf jeden Fall hätte zumindest der Fall von römischen oder jüdischen Chronisten aufgezeichnet werden müssen. Ebenso eine Gerichtsverhandlung gegen einen Jesus Christus, oder zumindest gegen irgendwen, der "König der Juden" genannt wurde. Dem ist aber nicht so.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky
                    Auf jeden Fall hätte zumindest der Fall von römischen oder jüdischen Chronisten aufgezeichnet werden müssen. Ebenso eine Gerichtsverhandlung gegen einen Jesus Christus, oder zumindest gegen irgendwen, der "König der Juden" genannt wurde. Dem ist aber nicht so.
                    stimmt nicht ganz! in der römischen geschichtsschreibung ist tatsächlich die rede von "chrestus, einem aufwiegler, der unter pontius pilatus hingerichtet wurde"... gegeben hat es ihn schon... nur die übernatürlichen geschichten sind halt nicht bezeugt...
                    (hihi, jetzt klinge ich wie ein undercover-kreationist in geheimer mission)
                    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      Öhm, sorry, wenn ich dich da berichtigen muss, aber die Sache, auf die du anspielst stammt von Tacitus aus dem Jahr 116 oder 117 unserer Zeitrechnung, also 80-90 Jahre NACH dem angeblichen Tod Jesu. Das ist mal das erste.

                      Das zweite ist, dass sich die Quelle nicht auf offizielle Dokumente beruft, sondern ausdrücklich auf Hörensagen.

                      Damit noch nicht genug gilt die Quelle drittens unter kritischen Kirchenforschern als Fälschung, da sich keine zeitgenössischen Christlichen Quellen auf eine doch eigentlich so "verlässliche" neutrale Quelle beruft.

                      Josephus Flavius erwähnt Jesus nicht mit einem Wort, als er 93 in seiner Aufstellung der Weltschöpfung bis Nero auch alle ihm jüdischen Personen aufzählt, inklusive Johannes dem Täufer (der von einer dem Christentum nahen Gruppierung als Messias verehrt wurde).

                      Glaube mir, es gibt wirklich KEINEN einzigen Beweis für die Existenz Jesu Christi. Wenn du mir nicht glaubst, empfehle ich die Karlheinz Deschner "Abermals krähte der Hahn" oder "Der gefälschte Glaube".
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von loerp
                        *LOL*
                        ich empfehle die zeugen jehovas ! hab mich mal auf eine schöpfungs-diskussion mit denen eingelassen...
                        schau-er-lich war das!! echt schlimm! (kurze zusammenfassung: alles, was nicht ins konzept passt, ist vom teufel himself persönlich gefälscht)
                        Ich habe mich auch auf so eine Diskusion einmal eingelassen auf der mariahilferstraße in Wien, da ist ja auch gleich der Königssaal oder wie sich das bei denen nent in der nähe, die wolten mich gleich zu einem Treffen einladen. ich habe dan nur den Wachhturm genommen. Sehr Interesante Lektüre es gibt nichts gutes in der Welt.

                        Aber die Theorie das eine Inteligenz hinter der Schöpfung steht mus ja nicht immer Religös gewertet werden.

                        Kommentar


                          Wenn man eine Schöpfung annimmt, dann ist das immer religiös. Einem Atheisten bleibt nur die Evolution. Selbst wenn unsere Entwicklung gesteuert worden sein sollte, so verschiebt sich das Problem nur nach vorne. Irgendwann muss auch dieser Intelligent Designer entstanden sein...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky
                            Öhm, sorry, wenn ich dich da berichtigen muss, aber die Sache, auf die du anspielst stammt von Tacitus aus dem Jahr 116 oder 117 unserer Zeitrechnung, also 80-90 Jahre NACH dem angeblichen Tod Jesu.
                            Glaube mir, es gibt wirklich KEINEN einzigen Beweis für die Existenz Jesu Christi.
                            peeeeeinlich, peeinlich!!!! *schäm* in zukunft werd ich meine quellen besser überprüfen, bevor ich was poste - SORRY! ich hatte das falsch im gedächtnis... so ein hirn ist halt was fehleranfälliges, zumindest bei mir

                            ... halt, moment!!!!!! jetzt fällts mir wieder ein: das hat mir irgendwann ein praktizierender christ als wahrheit verkauft!!!!!! ups, da bin ich wohl auf die propaganda reingefallen... doppelt peinlich *nochmehrschäm*

                            Zitat von Spocky
                            Wenn du mir nicht glaubst, empfehle ich die Karlheinz Deschner "Abermals krähte der Hahn" oder "Der gefälschte Glaube".
                            natürlich glaub ich dir, außerdem bin ich sowieso atheist (zumindest, was religiöse gottesbilder angeht)
                            Zuletzt geändert von loerp; 31.12.2005, 13:51.
                            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Keine Ursache. Ich erlebe immer wieder, dass Menschen was kirchliche Dinge angeht falschen Informationen obliegen. Gerade im Religionsunterricht werden so und soviele "Beweise" für die Existenz Jesu geliefert und die sind alle für die Füße.

                              In Würzburg gibt es z.B. ein katholisches Mädchengymnasium. Was die Schülerinnen da lernen ist teilweise echt grauenhaft
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky
                                Ich erlebe immer wieder, dass Menschen was kirchliche Dinge angeht falschen Informationen obliegen.
                                schlimm eigentlich, diese ganze fakten-verdreherei... wenn der christliche glaube wirklich die "wahrheit" wäre, müsste er doch eigentlich jedem vergleich standhalten... wovor haben die typen eigentlich angst, wenn sie von ihrer wahrheit so überzeugt sind? vermutlich glauben sie selber nicht so richtig dran ...
                                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X