Kreationismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreationismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bibeltreue Pfaffenfrau
    "Gott wollte diesen Kurs."


    Die Argumente von denen werden wohl auch auf ewig dieselben bleiben...

    Schlimm, dass manche Menschen überhaupt nicht lernen wollen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky
      @ loerp: Nimms nicht so schwer

      @ Drago: Das lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab schon zwei Bücher von ihm gelesen, auch die kurze Geschichte der Zeit. Sehr empfehlenswert, seine Bücher.
      Ich habe dir dazu geraten Wittgenstein zu lesen und die Mich dazu
      Hawking!
      Das gleicht sich aus
      In Übrigen las sie doch an die schöpfung glauben solange sie nicht Andere dazu zwingt Es zuglauben.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        Zitat von Spocky
        Naja, das alleine will leider noch nicht viel heißen. Solange immer noch die Mehrheit an die Schöpfung glaubt und die Evolution ablehnt, kontrollieren sie einen Großteil der Meinung
        wieso? es scheint sich da doch ganz dezent eine gegenbewegung abzuzeichnen, oder? glaubt wirklich die mehrheit der amis an die schöpfung? so dämlich können sie doch gar nicht sein...
        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

        Kommentar


          Doch, das ist leider so.

          http://www.netzeitung.de/wissenschaf...html?id=587628

          aber wen soll das noch wundern, wenn sie GWB u.a. wegen seiner "Ehrlichkeit" ins Amt des Präsidenten wiedergewählt haben?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky
            Doch, das ist leider so.

            http://www.netzeitung.de/wissenschaf...html?id=587628

            aber wen soll das noch wundern, wenn sie GWB u.a. wegen seiner "Ehrlichkeit" ins Amt des Präsidenten wiedergewählt haben?
            Da muß man auch ein wenig vorsichtig sein - hab anderswo gelesen daß Kreationisten solche Umfragen in Auftrag gegeben bzw sogar durchgeführt haben (und dabei eine "große Zustimmung" ausgemacht haben - man müßte mal schauen ob das " Pew Forum on Religion and Public Life" nicht eventuell auch dazu gehört. Und Umfrage die von interessierter Seite gemacht wurden sind immer sehr mit vorsicht zu genießen ...

            Edit: Zumindest in diesem Link hab ich einen Hinweis dafür gefunden das "Pew Forum on religion and Public Life" ein christlicher "Think Tank" ist ...

            Bushs demonstrative Gottesfurcht überbrückt auch Glaubensgrenzen", sagt Luis Lugo vom Pew Forum on Religion and Public Life, einem christlichen Think Tank. "
            Zuletzt geändert von MRM; 20.01.2006, 16:27.

            Kommentar


              Zitat von MRM
              Da muß man auch ein wenig vorsichtig sein - hab anderswo gelesen daß Kreationisten solche Umfragen in Auftrag gegeben bzw sogar durchgeführt haben
              hoffen wir mal, dass es nur meinungsmache ist...

              jedenfalls glaube ich, dass einige amis schon die nase voll haben ... z.b. ist michael moore zwar eine zwiespältige figur, rennt aber mit seiner kritik bei vielen amis offene türen ein. ausserdem gibt es ja noch das fsm
              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

              Kommentar


                Zitat von loerp
                hoffen wir mal, dass es nur meinungsmache ist...

                jedenfalls glaube ich, dass einige amis schon die nase voll haben ... z.b. ist michael moore zwar eine zwiespältige figur, rennt aber mit seiner kritik bei vielen amis offene türen ein. ausserdem gibt es ja noch das fsm
                ausserdem gibt es in den USA auch wille wissenschaftler in so fern!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  Wobei die meisten guten Wissenschaftler der USA ausländer erster Generation sind. Besonders auffällig wird das, wenn man sich die ganzen Nobelpreisträger anschaut, angefangen bei Michelson, der in Preußen geboren wurde.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky
                    Wobei die meisten guten Wissenschaftler der USA ausländer erster Generation sind. Besonders auffällig wird das, wenn man sich die ganzen Nobelpreisträger anschaut, angefangen bei Michelson, der in Preußen geboren wurde.
                    ja preußen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Schöner urlaubsort!
                    wie den auch sei ich denke überwiegend sind die amis schon "Aufgeklärt"
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      Aufgeklärt in einem Land, in dem es um die Pressefreiheit schlechter bestellt ist, als in manchen Diktaturen?

                      Mich würde aber schon mal interessieren, wie eine unabhängige Umfrage aussieht.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky
                        Aufgeklärt in einem Land, in dem es um die Pressefreiheit schlechter bestellt ist, als in manchen Diktaturen?

                        Mich würde aber schon mal interessieren, wie eine unabhängige Umfrage aussieht.
                        ich denke sowas gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
                        es gibt immer einen gewisse Beeinflussung
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Natürlich hat die Presse immer einen Einfluss auf die Meinung des Volkes. Den soll sie ja auch haben, aber gerade aus dem Grund muss die Presse unabhängig von der Politik bleiben und garade was das angeht ist die USA nicht gerade ein Vorbild
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky
                            Natürlich hat die Presse immer einen Einfluss auf die Meinung des Volkes. Den soll sie ja auch haben, aber gerade aus dem Grund muss die Presse unabhängig von der Politik bleiben und garade was das angeht ist die USA nicht gerade ein Vorbild
                            wie in den U.S.A. sind presseleute mit der politik in bunde?
                            egal es gibt ja Pressefreiheit eine zeitung wird schon unabhängikeit waren!
                            und wenn keine davon noch unabhängik ist da muss ich sagen TOTALE MEINUNGSDIKTATUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            ausserdem wird sowieso meistens alles aus sicht der mehrheit geschildert!
                            die Demokratie ist immmer in gefahr eine herrschaft der Mehrheit zu werden
                            (siehe "Schöne neue welt" von huxele!)
                            viele dinge Beruhen auf (gesselschaftlicher-)Konvention,
                            wenn jemand dinge sieht die wir nicht sehen können sagen wir dann:
                            "naja vielleicht sieht er mehr als wir, oder das ist halt seine perspektive der welt!"
                            oder sagen wir:"der ist verrückt!
                            der muss wieder in unsere sicht der Realität zurückgebracht werden,steckt ihn in die Psychatrie!"
                            zu schluß einige zitate:
                            "alle gemsinschaft macht gemein!"
                            "wer [unseren]weg nicht geht der geht verloren,so spricht die herde!"
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              Ich würde nicht sagen, dass die Presseleute mit der Politik im Bunde sind, aber die Politiker verschaffen sich bei der Presse schon ihren Einfluss.

                              Ich würde auch nicht sagen, dass die Presse immer die Meinung der Mehrheit vertritt. Das mag vielleicht auf die Bildzeitung zutreffen, aber es gibt in Deutschland höchst unterschiedliche Zeitungen und ich glaube kaum, dass du die Meinung der Welt mit der der TAZ gleichsetzen kannst
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky
                                Ich würde nicht sagen, dass die Presseleute mit der Politik im Bunde sind, aber die Politiker verschaffen sich bei der Presse schon ihren Einfluss.

                                Ich würde auch nicht sagen, dass die Presse immer die Meinung der Mehrheit vertritt. Das mag vielleicht auf die Bildzeitung zutreffen, aber es gibt in Deutschland höchst unterschiedliche Zeitungen und ich glaube kaum, dass du die Meinung der Welt mit der der TAZ gleichsetzen kannst
                                ich meinte jetzt in den U.S.A. wenn daws stimmt was ich von da gehört habe!
                                sonst könnte ich mir das erstarken däs Kreationismus echt nicht vorstellen!
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X