Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte Harriet wird 175 Jahre alt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildkröte Harriet wird 175 Jahre alt


    Quelle

    Harriet gilt als das älteste lebende Tier der Welt. 1830 wurde sie auf den Galapagos Inseln geboren.
    Mit Charles Darwin auf der Beagle nach England gebracht, kam die für 130 Jahre als Mann gehaltene Riesenschildkröte am Ende ihrer Odyssee im Botanischen Garten Brisbane/Australien an.

    >Zum Artikel<

    Eine interessante Flash-Grafik über das 175 jährige Leben Harriets durch die Weltgeschichte gibt es dort auch zu sehen.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

  • #2
    Den Typen auf dem Bild kenne ich doch!

    Das ist der "Crocodile Hunter".


    Ja, diese Riesen oder Galapagosschildkröten können sehr alt werden. Interessant was sich in den fast 200 Jahren so ereignet hat.

    Leider gibt es nur noch ganz wenige davon.

    Kommentar


    • #3
      Oh man für die FlashGrafik braucht man aber Geduld!
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


      • #4
        Tja da kann man eigentlich nur sagen: Happy Birthday

        Aber ich hab jetzt in der Zeitung gelesen, dass sie anfangs nicht so ein tolles Leben gehabt hat (man hat sie angemalt, Kinder durften auf ihr reiten, manche haben ihren Namen bei ihr eingeritzt...) und man sie etwa 125 Jahre für männlich gehalten hat *g*

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


        • #5
          Ich hab gestern noch Fernsehbilder gesehen, wo sie mit ganzem Appetit Blüten aus ihrem Geburtstagsstrauß vernascht hat.

          Irgendwie kommt man sich mit 24 Lebensjahre neben so einem alten Lebewesen sehr sehr klein vor.
          Forum verlassen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von matrix089
            Oh man für die FlashGrafik braucht man aber Geduld!
            Tja, jetzt kennen wir Harriets Geheimnis!

            Was die wohl über uns heute so rastlosen Menschen denken mag?

            Zitat von Skymarshall
            Das ist der "Crocodile Hunter".
            Jo, das ist er. Ich habe ihn mal bei Larry King auf CNN gesehen. Wie er dort so über sich berichtete, das hat mir gefallen. Der nimmt seine Einstellung wirklich ernst und handelt auch so.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


            • #7
              1. Is die Schildkröte net eher schon nostalgisch?
              2. Wer hat den steve auf das Bild gelassen?
              3. Wieso wurde erst 100 jahre später festgestellt, dass harriet kein harry ist?
              4. Wieso lebt das Viech so lang?

              Kommentar


              • #8
                Die Zeit wo die zum Laufen brauchen wird ihnen gutgeschrieben ^^
                Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
                Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
                Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

                Kommentar


                • #9
                  Ist echt wahnsinn, wie alt diese Schildkröte schon ist. Die hat gute Pflege verdient. Vielleicht schafft sie ja noch die 200

                  Zitat von Interpid
                  3. Wieso wurde erst 100 jahre später festgestellt, dass harriet kein harry ist?
                  Vielleicht war die "Schildkrötenkunde" bis dato noch nicht so fortgeschritten, dass man das feststellen konnte. Bei Pinguinen kann man ja sogar heute noch nicht wirklich feststellen, wer das Weibchen und wer das Männchen ist (glaub ich mal gehört zu haben). Rein vom Aussehen jedenfalls nicht.

                  4. Wieso lebt das Viech so lang?
                  Naja, ich schätze mal, es liegt in der Natur dieser Tiere Genauso wie Menschen durchschnittlich ~75 werden.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                  Meine Musik: Juleah

                  Kommentar


                  • #10
                    Wow. Wenn ihr mich fragt sieht sie nicht älter als hundert aus .
                    Ne aber wirklich interessant das die so alt werden können.
                    Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                    Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von EREIGNISHORIZONT

                      Jo, das ist er. Ich habe ihn mal bei Larry King auf CNN gesehen. Wie er dort so über sich berichtete, das hat mir gefallen. Der nimmt seine Einstellung wirklich ernst und handelt auch so.
                      Besonders mit seinem Baby auf dem Arm bei der Krododilfütterung...


                      Kommentar


                      • #12
                        Ach du meine Güte!
                        Wo kommt das Bild denn her? Also wenn das ein echtest ist, muss ich meine Meinung wohl überdenken. 'weia
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                        • #13
                          2 minuten spätr hat das Krokodil das Baby gefressen...
                          So viel zum thema michael jackson is gefährlich weil er ein kind aus dem fenster hält... Zu spät reagiert und Kind is Krokodilfutter. Ein toller Vater...

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Baby ist echt. Es gibt aber auch noch ein Bild wo er eine Puppe am Kopf hält. Das sieht so ähnlich aus:



                            Aber hier noch ein echtes




                            Hatte das auch im Fernsehen gesehen. Hier noch ein Bericht dazu:

                            Ein paar Tage zuvor hatte Steve Irwin (Crocodile Hunter) sein 1 Monate altes Baby mit zur Crocodile Fütterung genommen, was entsetzen in ganz Australien auslöste. Ich konnte es auch nicht glauben als ich diese Bilder im australischen Fernsehen sah. Wir fragten Malcolm, was er davon hielt, er meinte so etwas kann man mit einem Baby nicht machen. Ach wenn Steve Irwin seine Tiere im Griff hat, so hat des Baby's Kopf zuviel umhergeschleudert, was sicherlich nicht gesund ist.
                            Quelle:Fly to Australia

                            Vor allem hat nie einer "seine" Tiere 100% im Griff. Und bei solchen Tieren wäre ich noch vorsichtiger. Unverantwortlich....seitdem gucke ich mir den nicht mehr an.

                            Kannst du auch überall nachlesen.


                            PS: Das obere ist wohl doch keine Puppe. Die Einstellung fast die selbe. Die Babysachen auch. Der hält das Baby wohl im Genick.

                            Kommentar


                            • #15
                              Eins von beiden muss eine Fälschung sein - da bis auf das Baby an der rechten Hand, die Bilder identisch sind. Höchstwahrscheinlich ist das Bild, wo er das Baby über's Maul hält die Fälschung, weil der Mann schon verrückt ist, aber nicht so verrückt - da würde man ihm ja sein Kind wegnehmen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X