Erdbeben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdbeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ein Erdbeben habe ich schon einmal erlebt aber nicht in dem Ausmaß wie in Japan.
    Ich lag damals gemütlich im Bett und wollte Fernseh schauen als plötzlich mein Bett wackelte, und am nächsten Tag sagten sie es im Radio.

    Aber wie gesagt es war nichts schlimmes es sind auch keine Schäden entstanden.
    ²Night aT HomE

    Kommentar


      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      Ca. 1990 oder so, mitten in der Nacht, gabs ein Beben im erftbruch(Miniplatte), hat man bis Köln(bis vor paar Jahren mein Wohnort) gespürt. Dat Plättchen gibt aber nit viel her.
      Hat mich wach gebebt^^
      Bin ganz fix aus meinem damaligen Bett gehüpft(war so ein einklappbares) und der Oberschrank war noch nicht wieder fest geschraubt(frisch umgeräumt).

      JA das hab ich auch "erlebt"..allerdings nur im Schlaf,wurde dann aber durch das "geschrei" meiner Frau wach und habe noch deutlich das Bild vor augen das die Deckenlampe wie sau am hin und her am wackeln war..

      "erlebt" habe ich (nicht persönlich) allerdings das Erdbeben vom 17.08.99 in der Türkei,weil justament genau zu dem zeitpunkt meine Frau+Freundin dort im Urlaub war und es 3scheiss lange Tage keine Nachricht oder Meldung gab,ob ihnen was passiert ist..die erste Nachricht per telefon kam nach 3tagen vom Frankfurter Flughafen,wo TUI die Urlauber hin ausgeflogen hatte..
      ich hab mir fast in die Hose gekaggt als das Telefon klingelte..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Vor wenigen Minuten bebte in Mexico die Erde. Die Stärke des Bebens wird vorläufig mit 7.6 angegeben und der Bebenherd mit einer Tiefe von 17,5 km.

        USGS

        Diese Daten werden sicher noch mehrfach verändert und angepasst, aber es klingt nicht wirklich gut, sowohl in Bezug auf die Stärke, die Tiefe (relativ nahe an der Oberfläche), wie auch die Region.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          @gabriela

          Erdbeben in der Nordschweiz/südwest Deutschland hat es öfters, nur spürt man die meisten davon halt nicht. Dafür verantwortlich ist der Rheingraben ( Rheingraben ? Wikipedia ). Bzw. vor ein paar Jahren gab es auch mal ein künstliches, als sie an der französisch/schweizerischen Grenze Bohrungen wegen eventuellen Geothermiekraftwerken gemacht haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X