Quarks&Co - Galaxienkarte! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quarks&Co - Galaxienkarte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quarks&Co - Galaxienkarte!

    Hier mal eine kleine interaktive Reise durch unser Universum:Quarks&Co.

    Dort findet ihre alle möglichen Galaxien und Nebel. Mit Bildern und Info´s. Drückt ihr den Mauszeiger nach rechts scrollt die Karte nach links und umgekehrt. Sie bleibt stehen wenn ihr in die Mitte geht.


    PS: Wer noch bessere interaktive Karten kennt - bitte posten.

    #2
    Sehr interessante Seite, man erfährt auch einiges über die gezeigten Galaxien
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    Kommentar


      #3
      da sieht man wieder wie groß das Universum ist.
      Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
      Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
      Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

      Kommentar


        #4
        die is ja richtig interessant. aber was ähnliches findet man ausser dieser karte nichts mehr

        Kommentar


          #5
          Ganz korrekt gesehen ist das allerdings keine Galaxien-Karte, da darauf vor allem Nebel (unserer Galaxis) abgebildet sind. Ok, ein paar Galaxien sind auch drauf, aber die Mehrheit stellen die Nebel.

          Aber schön gemacht ist sie trotzdem.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar

          Lädt...
          X