Eine neue Erde entsteht gerade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine neue Erde entsteht gerade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Spocky
    Ja, genau die hab ich gemeint. Also wie du siehst, ist das eigentlich was ganz alltägliches, kommt halt drauf an, welche Strahlung du meinst
    Ich meinte auch eher kontrollierte Emission. Oder noch genauer bewußte Emission. Weil kontrolliert wird die Wärme ja abgegeben sonst hätten wir keine konstante Körpertemperatur.

    Also ich habe mir so Wesen vorgestellt die vielleicht gezielt Mikrowellen abstrahlen und damit metallische Legierungen verflüssigen. Diese wiederrum per Magnetfelder "morphen" und wieder verfestigen und als Werkzeuge einsetzen. Wie der T-1000 in Terminator.

    So bearbeiten sie andere Materialien und irgendwann brauchen sie nur noch Maschinen bedienen.


    Übrigens dachten einige alte Griechen mal, es würden Strahlen aus den Augen kommen, die Dinge überhaupt erst sichtbar machen, also wir würden Licht aussenden und damit dann Dinge erkennen. Warum man nachts jedoch schlechter sieht, als am Tage erklärt diese Theorie freilich nicht
    Archimedes meine ich. Hatte wir uns schon mal drüber unterhalten.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Bynaus
      Ausserdem gibt es eine kontinuierliche Entwicklung der Säugetiere auf der Erde, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass sie plötzlich eingeführt wurden und die bestehende Umwelt verdrängt haben.
      Die Säuger sind ja noch nicht mal direkt auf die Dinosaurier gefolgt, denn da kamen erst noch ein paar Ma's lang die Vögel - OK, genau genommen sind das auch Dinosaurier

      @ Skymarshall: Mikrowellen verflüssigen Metalle? Ich dachte, da gibts erstmal nur mordsmäßig Funken und bei genug Sauerstoffzufuhr auch Verbrennungen...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Zitat von Spocky
        Die Säuger sind ja noch nicht mal direkt auf die Dinosaurier gefolgt, denn da kamen erst noch ein paar Ma's lang die Vögel - OK, genau genommen sind das auch Dinosaurier
        Von einer Folge kann man nur bei der „Herrschaft“ sprechen, Säugetiere sind nicht wie Vögel Dinosaurier, obwohl sie natürlich auch Reptilien sind.

        Kommentar


          #49
          Ich glaube kaum, dass Säuger Reptilien sind... oder meinen wir das gleiche und sagen es anders?
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #50
            Man muss es nur wie einen Stammbaum betrachten, dann werden aus Säugern und Vögeln Reptilien, aus diesen Amphibien, und aus allen Landwirbeltieren Knochenfische...

            Kommentar


              #51
              Ok... Aber mal, so von Mehrzeller zu Mehrzeller... Säugetiere haben sich schon sehr früh von den Reptilien getrennt, ich bin mir gar nicht sicher, ob man damals überhaupt schon vor Reptilien sprechen konnte.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #52
                "Reptil" wird in der modernen Taxonomie ohnehin in Anführungszeichen geschrieben als Sammelgruppe, die noch dazu unnatürlich ist. Eleganter ist die Methode, die Wirbeltiere ab "Reptilien" nach der Anzahl der Schädelöffnungen zu klassifizieren. Dann hat man Anapsiden (keine Öffnung, wie bei Schildkröten), Diapsiden (zwei Öffnungen, die meisten heute Lebenden Reptilien, sowie Dinosaurier und Vögel), Synapsiden nur die untere Schädelöffnung (IIRC, das sind die Säugetiere und ihre Vorfahren unter den "Reptilien") und die Eurapsiden (nur die obere Schädelöffnung - heute ausgestorben, sie umfasste im wesentlichen die Fischsaurier).

                So gesehen ist Bynaus Einwand korrekt, die Säuger in eine andere Gruppe zu stellen, als die heutigen Reptilien.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spocky
                  @ Skymarshall: Mikrowellen verflüssigen Metalle? Ich dachte, da gibts erstmal nur mordsmäßig Funken und bei genug Sauerstoffzufuhr auch Verbrennungen...
                  Weiß es nicht. Sollte nur ein Beispiel sein.

                  Aber warum soll es bei Metallen nicht gehen? Wegen den Gittern?

                  Kommentar


                    #54
                    Das liegt wohl eher an den Elektronen, die da ja so frei rumwuseln. Sobald du da was mit Mikrowellen anlegst, erzeugst du gleich einen Stromfluss und der ist halt ziemlich heftig.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X