Dan Brown - Illuminati - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dan Brown - Illuminati

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    aber nach dem was ich gehöhrt hab, gibts die atnimaterie nict in reichweiten die wir messen können, allerdings dürfte es sie igendwo in unserem universum geben.
    Zitat von Parkournico Beitrag anzeigen
    Es gibt noch keine Methode, um AM-Atome zu Molekülen oder dar zu Verbindungen zu bringen, das man die Verbindenden Kräfte nicht kennt. (und wahrscheinlich noch sehr lange nicht kennen wird, da sie in unserem Universum nicht vorkommen
    Das ist so falsch. Antimaterie unterliegt sehr wohl den fundamentalen Wechselwirkungen.
    Einfachstes Beispiel: Paarvernichtung.
    AM unterscheidet sich von normaler Materie nur durch das Vorzeichen der additiven Quantenzahlen (wie z.B. der elektrischen Ladung).

    Antimaterie kommt in unserem Universum sehr wohl vor. Mit INTEGRAL wurde beispielsweise die Annihilationslinie von Elektron-Positron-Paaren bei 511 keV direkt in unserer Galaxis beobachtet (Churazov et al, 2005). Es gibt sie also sehr wohl, nur ob sie sich zu größeren Strukturen organisiert, wissen wir nicht, weil wir sie noch nicht beobachtet haben. Aufgrund der starken Materie-Antimaterie-Asymmetrie ist es zwar sehr unwahrscheinlich, theoretisch aber denkbar.
    Ever danced with the devil in the pale moonlight?
    -- Thug --

    Kommentar


      #47
      Zitat von Parkournico Beitrag anzeigen

      Nach wikipedia Definition von Illuminati gibt es sie nicht mehr. Es gibt allerdings immernoch ein paar Freaks, welche Illuminati "spielen".
      da musste ich lachen, sollte es wirklich noch echte Illuminaten geben dann würde man wohl kaum einen Eintrag über sie auf Wikipedia finden

      (womit ich jetzt in keiner Weise sagen will dass es sie gibt oder je in der Form gab wie es sich Verschwörungsfanatiker vorstellen)


      gerade bei so spekulativen Themen zeigt sich doch mal wieder die potentielle "Gefährlichkeit" der Meinung: "Weil Wikipedia es so sagt, ist es so"

      Zum Buch: Ganz nett zu lesen, allerdings halte ich es für obsulet über den Wissenschaftlichen Anspruch von populärer Massenliteratur ala Dan Brown zu diskutieren
      Homepage

      Kommentar


        #48
        also wenn wikipedia sich irren würde und es die iluminati gibt.

        also keine billig-sekte, sondern wirklich der wissenschaftsbund wäre das eine der "Vereine" dem ich gerne angehöhren würde
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

        Kommentar


          #49
          Hu

          Wir haben mit unserem Elementarteilchenkurs auf Besuch im Cern und einer der Guides hat sich mit den Worten vorgestellt: Hi, ich bin der, der auf den ersten paar Seiten von Illuminati stirbt.
          Im Klartext: der war wohl flüchtig mit Dan Brown bekannt und musste als Vorbild für den Physiker herhalten. Allerdings war unser Guide nicht sehr stolz auf seine Rolle. Daraufhin musste ich das Buch natürlich lesen.

          Als ich meinen ersten Lachflash über den Flieger hinter mir hatte ging es aber gleich mit dem Cern weiter.
          Das Gelände des Cern ist schon ziemlich groß, und es gibt noch zig weitere Areale, aaabber, von den Glasfassaden habe ich da nix gesehen, alles wirkt eher ziemlich verrumpelt, alles ist irgendwie durcheinander gebaut, Physiker eben, das Geld wird da lieber in irgendwelche Bauteile für die Experimente gesteckt. Dramaturgie schön und gut, aber mit der Wirklichkeit hat Browns Beschreibung nicht viel zu tun.

          Naja, über die Antimaterie haben hier ja schon welche geschrieben, aber ich finde auch vorallem die Aufbewahrung so toll. Es wird ein Heidenaufwand getrieben, um die Antiprotonen, die man erzeugt, in Speicherringen zu speichern. Und die stecken sich diese Magnetkapseln quasi in die Taschen

          Oder die Stelle, wo Langdon mit einem einen Quadratmeter großen Stück Zeug da aus einem Heli springt, naaajaaaa, hätte auch nicht funktioniert...

          Ich habe mich jedenfalls teilweise sehr gut amüsiert, was mir aber ziemlich auf den Keks geht ist, dass Dan Brown sich selbst dabei so ernst nimmt. Wenn er einfach sagen würde, ich wollte einen tollen Verschwörungsroman schreiben, dann wäre das ja in Ordnung. Aber er koketiert ja gerne damit und behauptet gern, es wäre an seinen Geschichten was dran. Ist vermutlich gut für den Umsatz.

          Kommentar


            #50
            Das ist auch meine Meinung. DB stellte auch bei "Sakrileg" viele Behauptungen in den Raum, die nachweislich nicht richtig waren, aber als Wahrheit verkauft wurden. So entsteht gefährliches Halbwissen
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #51
              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Das ist auch meine Meinung. DB stellte auch bei "Sakrileg" viele Behauptungen in den Raum, die nachweislich nicht richtig waren, aber als Wahrheit verkauft wurden. So entsteht gefährliches Halbwissen
              Wo wurde da was als Wahrheit verkauft?
              Das sind Romane die Brown schreibt, es ist logisch das diese nicht an irgendeine Wahrheit gebunden sind.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                also wenn wikipedia sich irren würde und es die iluminati gibt.

                also keine billig-sekte, sondern wirklich der wissenschaftsbund wäre das eine der "Vereine" dem ich gerne angehöhren würde
                Wir nennen uns natürlich nicht "Illuminati". Und Aufnahme-Anträge werden auch nicht angenommen. Wir melden uns schon selbst bei potentiellen Mitgliedern.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                  Wir nennen uns natürlich nicht "Illuminati". Und Aufnahme-Anträge werden auch nicht angenommen. Wir melden uns schon selbst bei potentiellen Mitgliedern.
                  Eben.
                  Und ist euch eigentlich schonmal in den Sinn gekommen, dass Dan Brown, wie ihr ihn nennt, vielleicht mit Absicht Falschinformationen über sie verbreitet...

                  Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                  -- Thug --

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Floore Beitrag anzeigen
                    Oder die Stelle, wo Langdon mit einem einen Quadratmeter großen Stück Zeug da aus einem Heli springt, naaajaaaa, hätte auch nicht funktioniert...
                    Das Zeug war 2x4 Meter, ausserdem fiel er in schäumendes Wasser.
                    Diese Szene ist noch das logiste am ganzen Roman.


                    Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                    Wo wurde da was als Wahrheit verkauft?
                    Hmm.. zum Beispiel das Jesus Kinder gehabt haben soll. Auch Opus Dei ist nicht so radikal wie geschrieben.

                    Lg Nico
                    Die Welt ist noch zu jung, um DAS zu begreifen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                      Wo wurde da was als Wahrheit verkauft?
                      Das sind Romane die Brown schreibt, es ist logisch das diese nicht an irgendeine Wahrheit gebunden sind.
                      Dann ist Dir offensichtlich der Einleitungstext von "Sakrileg" durchgeflutscht...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                        Dann ist Dir offensichtlich der Einleitungstext von "Sakrileg" durchgeflutscht...
                        Jop, ich habe gerade noch mal nachgeschaut ihr habt Recht.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Parkournico Beitrag anzeigen
                          Nein das geht nicht, sonst wäre die Handlung kaputt.
                          Mann hätte sie natürlich anpeilen können, doch die Kamera war sowieso so Tief unten, das sie kein Signal nach ober hätte senden können.

                          Ausserdem sind 99% der Kameras im Vatikan Attrapen, welche nur zur Abschreckung dienen. Im Vatikan gibt es cirka 20 funktionirende Kameras.
                          die sind im Roman darauf gekommen das Ding im Vatikan zu suchen weil sie im Kontrollraum ein Bildsignal mit dem herabzählenden Timer empfangen haben
                          Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                          also wenn wikipedia sich irren würde und es die iluminati gibt.

                          also keine billig-sekte, sondern wirklich der wissenschaftsbund wäre das eine der "Vereine" dem ich gerne angehöhren würde
                          wie schon gesagt den historischen(echten) Illuminaten kommen wohl die Brights am nächsten(sogar genau so ein zerstrittener Haufen wie die Originale)
                          I can see a world with no war and no hate.

                          And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X