Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimative Dämmung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultimative Dämmung?

    Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht:

    Wärme isr ja nix anderes als Bewegung der kleinsten Teilchen. Und Wärme geht ja verloren, da ein Teilchen seine Bewegung an das Nebenstehende abgibt und sich deshalb ja weniger Bewegen kann weil ja dann Energie fehlt.

    Könnte dann ein Vakuum eine perfekte Wärmedämmung sein, da ja keine Teilchen da sind um die Energie aufzunehmen???
    Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
    Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
    Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

  • #2
    Nein, denn es geht auch Wärme in Form von Strahlung verloren. Die Strahlung der Sonne sehen wir beispielsweise als Licht, unser Körper strahlt Wärme im Infrarotbereich ab.

    Das ganze funktioniert auch durch ein Vakuum, aber dauert eben länger.

    Auf dem Prinzip funktioniert übrigens auch die Thermokanne.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Wie Spocky schon gesagt hat, im Prinzip hast du die Thermoskanne wiedererfunden...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


      • #4
        Komm ich wohl ein paar Jährchen zu spät
        Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
        Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
        Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

        Kommentar

        Lädt...
        X