Affen füttern Behinderte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Affen füttern Behinderte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Spaceball

    Streite ich auch nicht ab. Aber wenn ich mit meiner Katze (bzw. mein Hund) schmuse, wasche ich mir hinterher die Hände, bevor ich was anderes mache.
    Und in Richtung Gesicht hat IMO eh kein Tier was zu suchen. Egal, ob Katze, Hund, Ratte, Maus, Hamster...What ever.
    Gehört sich für mich nicht, ist für mich nicht hygienisch.
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

    Kommentar


      #17
      Zitat von SunnyKayla
      Streite ich auch nicht ab. Aber wenn ich mit meiner Katze (bzw. mein Hund) schmuse, wasche ich mir hinterher die Hände, bevor ich was anderes mache.
      Und in Richtung Gesicht hat IMO eh kein Tier was zu suchen. Egal, ob Katze, Hund, Ratte, Maus, Hamster...What ever.
      Gehört sich für mich nicht, ist für mich nicht hygienisch.
      Also das hat mich bei meiner Katze nie gekümmert, noch beim Hund meines Onkel der mich regelmäßig abgeschleckt hat - und leidenschaftlich gerne meine benutzten Taschentücher gefressen hat - ich glaube, dass du da etwas überempfindlich bist. Tiere sind nicht per se unrein. Im Gegenteil. Und selbst wenn - krank macht einen das im Normalfall auch nicht, wieder im Gegenteil. Sieht man ja: Kinder die vom Lande komme und regelmäßig engen Kontakt mit Tieren hatten, sind im Gegensatz zu Stadtkiddies sehr viel widerstandsfähiger.
      Der Mensch ist auf den engen Umgang mit Tieren ausgelegt. Es ist eher ungesund ihm das zu nehmen. Hygenie ist wichtig, aber übertriebene Hygiene führt halt zu den Allergie-verseuchten Gesellschaft in der wir leben.

      Macht die Affen-Idee aber auch nicht besser. Das ist einfach unter Arbeitspolitischen und auch Tierschutz-Aspekten eine totale Schnappsidee. Vielleicht ganz nett für Labortiere, die man nicht umbringen will, wenn sie "ausgedient" haben, aber so generell dafür jetzt Affen zu trainieren ist echt total *tock*tock*.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Mein Hund zerfrisst auch leidenschaftlich gerne Taschentücher.
        Der schläft auch bei uns mit im Bett, aber halt nur am Fußende und nicht weiter. Aber abschlecken und am Gesicht rumkuscheln mag ich halt persönlich nicht. Und ich komme ja auch selber vom Land. Da hab ich auch das Viehzeug gestreichelt und so weiter...war auch mist dreckig, ist ja auch normal, aber so richtig eng geknuddelt hab ich mit denen auch nicht, schon als Kind mochte ich das nicht. Ich habe weder irgend welche Allergien noch bin ich anfällig in meiner Gesundheit...trotzdem mag ich Tiere sehr gern!
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

        Kommentar


          #19
          Zitat von SunnyKayla
          Streite ich auch nicht ab. Aber wenn ich mit meiner Katze (bzw. mein Hund) schmuse, wasche ich mir hinterher die Hände, bevor ich was anderes mache.
          Ich nicht, warum auch, dann müsste ich das ja bei allem so machen, egal ob Mensch oder Tier, ich find so was etwas paranoid. Meine Mauzi hat mich früher wenn sie Hunger hatte öfter mal mit Nase an Nase wach gemacht und Kater Peter schläft seit jeher bei mir im Bett.

          Bezüglich des eigentlichen Themas: Ja das mit den Affen hab ich auch gesehen, einfach nur toll das es so was gibt, und ich denke das die Affen das auch gerne machen, auch wenn eher der Spieltrieb ist. Der Mensch hat hier nicht nur einen Helfer sondern auch einen geliebten Freund, das ist nichts anderes als ein Blindenhund für Blinde.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Zur Sauberkeit von Affen wäre vielleicht dieser Clip mal interessant:Chimp!

            Dann wisst ihr was sauber ist.

            Ansonsten denke ich auch das zur Alten - und Behindertenpflege mehr zu gehört als ein bisl betätscheln - nämlich Verantwortung.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Scotty
              Bezüglich des eigentlichen Themas: Ja das mit den Affen hab ich auch gesehen, einfach nur toll das es so was gibt, und ich denke das die Affen das auch gerne machen, auch wenn eher der Spieltrieb ist. Der Mensch hat hier nicht nur einen Helfer sondern auch einen geliebten Freund, das ist nichts anderes als ein Blindenhund für Blinde.
              Das kann ich so eigentlich unterschreiben.

              Habe auch einen Bericht darüber gesehen, allerdings wurde dort überhaupt nicht erwähnt, dass die Affen in Pflegeheimen eingesetzt werden sollten. So wie ich das gesehen habe (und auch nur so würde ich das unterstützen), sollen die Affen zu älteren Menschen kommen, welche noch in ihrer eigenen Wohnung leben. Dort hat der Affe z.B. einem Rollstuhlfahrer Gegenstände aus hohen Regalen gereicht, Schranktüren geöffnet etc.
              So macht das denke ich Sinn.
              In Pflegeheimen sind die wirklich fehl am Platz, da sollte man menschliche Pfleger einstellen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock
                Dort hat der Affe z.B. einem Rollstuhlfahrer Gegenstände aus hohen Regalen gereicht, Schranktüren geöffnet etc.
                Das hatte ich auch gesehen, glaube ich jedenfalls, darauf bezog ich mich auch. Da hat der Affe seinem Menschlichen Freund Gegenstände gereicht, die runter gefallen waren, ihn gekratzt, weil er nicht ran kam, oder Popcorn in die Mikrowelle getan.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Scotty
                  Ich nicht, warum auch, dann müsste ich das ja bei allem so machen, egal ob Mensch oder Tier, ich find so was etwas paranoid.
                  Paranoid ist es, wenn man gleich denkt, sofort krank zu werden oder sich irgendwie anzustecken.
                  Das ist bei mir aber nicht der Fall, überhaupt nicht, juckt mich nicht die Bohne...

                  Und ja, ich mache das bei allem so. Egal ob ich ein Tier streichle oder einem Menschen die Hand gebe...wenn ich hinterher irgend etwas mit Lebensmittel mache, wasch ich mir vorher die Hände. Ich weiß ja nicht, was Hygiene mit Paranoid zu tun hat. Es ist ja nicht so, das ich mir alle 5 min. die Hände wasche.

                  Zitat von Scotty
                  Meine Mauzi hat mich früher wenn sie Hunger hatte öfter mal mit Nase an Nase wach gemacht...
                  Das gibt es bei mir überhaupt nicht. Aber davon mal abgesehen, hat das bei mir auch noch kein Haustier versucht. Mein Hund frisst dann, wenn ich ihm was hinstelle...
                  Und im Bett liegt er auch nur am Fussende!
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SunnyKayla
                    wenn ich hinterher irgend etwas mit Lebensmittel mache, wasch ich mir vorher die Hände.
                    War davon die rede, es las sich so als wenn das generell gemeint war?

                    Zitat von SunnyKayla
                    Und im Bett liegt er auch nur am Fussende!
                    Meiner nicht, na ja nur teilweise, oft auch direkt auf dem Kopfkissen. Ein besseres Schmusekissen kann ein Mensch nicht haben , auch wenn man zu dritt im Bett liegt.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      Naja generell nicht direkt. Wenn ich vor dem TV sitze und ihn knudelle, dann steh ich nicht unmittelbar danach auf. Aber wenn ich dann ände waschen.
                      Als nicht unbedingt nur bei Lebensmitte.
                      Auch wenn ich hinterher Wäsche aufhängen will, mach ich das...

                      Und als Kopfkissen möchte ich mein Hund auch nicht haben. Am nächsten früh habe ich dann lauter Haare im Mund und in meinen eigenen Haaren, und außerdem ist das Kopfkissen voll mit Haaren und da möchte ich mich erlich gesagt nich rein kuscheln.
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                      Kommentar


                        #26
                        Hightech im Altenheim – Roboter pflegen Japans Rentner


                        jajaja die japaner

                        Schwarze Kulleraugen, weiches Fell und niedliche Stupsnase – so hat
                        Paro, die weiße Baby-Robbe, japanische Altenheime ohne große Mühe
                        erobert. Doch was so lebensecht und liebenswert anmutet, ist ein
                        Geschöpf der Wissenschaft. Mit therapeutischen und menschenähnlichen
                        Robotern rüstet sich Japan für die Überalterung der Gesellschaft.

                        Im Therapie-Roboter Paro sieht sein Erfinder Dr. Takanori Shibata
                        einen ersten Schritt: "Umfangreiche Studien haben ergeben, dass der
                        Umgang mit Paro das Wohlbefinden steigert. Und mehr noch: Er
                        verhindert oder verlangsamt Krankheiten wie Demenz oder Alzheimer,
                        die Menschen bleiben geistig und körperlich fit." Zwölf Jahre Arbeit
                        und zehn Millionen Euro Entwicklungskosten stecken in der Roboter-
                        Robbe. Sie soll das Personal entlasten und den Spaß und
                        Gesprächsstoff der Senioren steigern. Dass Paro das mit großem Erfolg
                        tut, konnten auch Kliniken in Italien, Schweden und Großbritannien
                        bestätigen.

                        Die japanischen Elektronikkonzerne wittern das große Geld und wollen
                        bis 2015 mehr als zwei Milliarden Euro verdienen. Was früher im
                        Science-Fiction-Kino auf der Leinwand lebte, soll in naher Zukunft
                        das heimische Wohnzimmer beherrschen, um die Hausarbeit zu
                        erledigen, oder gezielt als Altenhelfer einsetzbar sein. Den Anfang
                        macht der menschenähnliche Pflegeroboter "Ri-Man", der bereits eine
                        zwölf Kilogramm schwere Puppe tragen kann. Bald soll er in Kliniken
                        und Altenheimen den Bewohnern aus ihren Betten
                        helfen. "Hochentwickelte Roboter, mit denen sich einsame, ältere
                        Menschen richtig unterhalten können, werden in Japan bald zu haben
                        sein. Und von hier aus werden sie die Welt erobern", sagt Dr.
                        Shibata.

                        ZDF-Reporter Andreas Stamm berichtet über die Roboter in Japans
                        Altenheimen und deren Zukunft.


                        kam eben auf zdf lol


                        Also, was währe besser

                        King Kong oder Data

                        wer wird als nächstes was erfinden?!
                        um die alten und behinderten die schwachen zu helfen...

                        sind wir gespannt....


                        2000 war schon mal darüber berichtet worden...

                        pflegeroboter

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von QDataseven
                          [B][SIZE="3"]Schwarze Kulleraugen, weiches Fell und niedliche Stupsnase – so hat
                          Paro, die weiße Baby-Robbe, japanische Altenheime ohne große Mühe
                          erobert. Doch was so lebensecht und liebenswert anmutet, ist ein
                          Geschöpf der Wissenschaft. Mit therapeutischen und menschenähnlichen
                          Robotern rüstet sich Japan für die Überalterung der Gesellschaft.
                          Da sieht man mal wieder wie überlegen uns die Japaner sind, technisch gesehen. Bei uns würde da nur eine Katze oder ein Hund reichen. Die Technikfreaks aus dem Land der aufgehenden Sonne brauchen da natürlich mal wieder etwas elektronisches. Man müsste in Altenheimen nur Haustiere einführen und schon wäre das japanische Technikwunder überhaupt nicht nötig. Pro 2 Altenheimbewohner eine Katze und der Tag ist gerettet.

                          cu, Spaceball

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X