Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von U'Tor
    Wenn jetzt alle mit Gigaherz und mehreren Rechner kommen, stürz ich ja mit meinen 550Mhz nach

    550Mhz man bist du gut ausgerüstet!
    hab gerade mal 450Mhz!

    Okay ich lasse es nicht laufen, weil es sonst noch mehr Rechenpower stehlen würde!

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von ThTs
      Oder mach es dir ein wenig einfacher und installier Setistash, das richtet dir das Programm sozusagen ein, ohne dass du die Parameter kennen musst, weiß jetzt nur leider nicht mehr, wo man es herbekommt.
      SetiStash
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


        Okay ich lasse es nicht laufen, weil es sonst noch mehr Rechenpower stehlen würde!
        Achtung!

        Genau das macht SETI eben nicht!

        SETI "bedient" sich nur der freien, also ungenutzten Rechenkapazität des Prozessors!

        Wenn du mir nicht glaubst, dann probier das mal aus, lass eine Unit ohne irgendwelche anderen funktionen durchlaufen und dann lädst du dir ein Game, das deinen Prozzie bis auf's letzte fordert. Du wirst bemerken, das das Game genauso läuft wie ohne SETI, allerdings wird sich die Rechenzeit für eine Unit gewaltig vergrößern!

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno

        P.S. Bis vor kurzen hatte ich auch nur einen 500er und lag so bei ca. 20 std/Unit!
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Zefram
          Juchu...nur 11,5 Stunden für eine unit...XP ist doch deutlich schneller als ME bei seti!
          ...um aber wirklich Boden gut zu machen, muss endlich ein 1,4er TB her...
          hallo Zefram das heist ... es liegt am ME das mein rechner so lahm arbeitet ... hab ein 1GHrz rechner und der brauch für ne einheit 9 stunden und 20 min ... ok eine ausnahme heute 8 St. 15 min .... aber sonst immer so um 9 St ...

          hab heute die 292 te unit abgegeben :-D

          Mfg...Gul Dukat
          wissen ist macht nichts wissen ... macht auch nichts ...

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von kuno

            Wenn du mir nicht glaubst, dann probier das mal aus, lass eine Unit ohne irgendwelche anderen funktionen durchlaufen und dann lädst du dir ein Game, das deinen Prozzie bis auf's letzte fordert. Du wirst bemerken, das das Game genauso läuft wie ohne SETI, allerdings wird sich die Rechenzeit für eine Unit gewaltig vergrößern!
            Hier muss ich - als Zocker - Einspruch erheben!
            Die Grafikvariante sorgt in regelmäßigen Abständen (bei mir etwa 5 sekunden) für einen merkbaren Ruckler im Bild und einem Knackser im Sound (welcher wohl an der Soundkarte liegt...SB Live Player 1024)!

            Dies auf Win98, ME und jetzt auch XP!

            Zum spielen schalte ich seti aus!
            Aber im normalen Windowsbetrieb merkst du wirklich absolut 0 Unterschied!

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Gul Dukat


              hallo Zefram das heist ... es liegt am ME das mein rechner so lahm arbeitet ... hab ein 1GHrz rechner und der brauch für ne einheit 9 stunden und 20 min ... ok eine ausnahme heute 8 St. 15 min .... aber sonst immer so um 9 St ...

              hab heute die 292 te unit abgegeben :-D

              Passt genau, ich hab nur 900 Mhz, schaffe aber eine Unit unter Win2K mit der Konsole in etwa 8 Stunden. WinXP is ja im Prinzip dasselbe wie Win2K, sollte also sicherlich ähnlich schnell laufen.
              Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

              Kommentar


                Jetzt hab ich mich auch grad bei SETI angemeldet.
                Das Programm läuft, jedenfalls rauschen ständig haufenweise Diagramme durch

                Wie kann ich mich jetzt aber einloggen?
                Ich brauch noch irgendein Passwort, hab aber noch keine Mail gekriegt, muss ich einfach noch ein paar Stunden warten oder hab ich was übersehen?

                Muss ich mich vielleicht auch noch bei der Planetary Society anmelden
                "Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" - "Ja, aber ich bin nur zu Besuch hier!"

                Kommentar


                  Ich weiß das nicht mehr ganz genau, aber bei der "lanetary society" bin ich nicht registriert!
                  Versuche als Passwort mal die e-mail-addresse!
                  Wenn nicht, dauerts noch etwas...oder neu reggen!

                  Kommentar


                    Nun ja, es hat doch noch geklappt.

                    Scheinbar bekommt man das Passwort nur, wenn man es extra anfordert

                    Dann mal auf zum Sturm auf die Tabelle. Macht euch schon mal alle drauf gefasst, von mir überholt zu werden
                    "Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" - "Ja, aber ich bin nur zu Besuch hier!"

                    Kommentar


                      Was hast du denn für einen Rechner, wenn man mal ganz lieb fragen darf...man muss sich ja über die Konkurrenz informieren...

                      Wenn du jetzt nichts von wegen 1,8GHz in 2facher Ausführung sagst, werden Kira und Amasov nur müde lächeln...

                      Kommentar


                        mich überholt nix so schnell...
                        da musst schon einiges an rechner kapazität haben...
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                          Naja, so ganz ernst gemeint war´s ja nicht.
                          An so nem riesen - Vorsprung werd ich wohl ein paar Jahre zu knabbern haben
                          Jedenfalls bin ich doch mit nem AthlonTB1333 nicht schlecht bedient, oder?
                          Vielleicht bin ich ja dafür der erste, der zwischen den ganzen Kosmischen Frequenzen die spitzen Ohren ausmacht
                          "Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" - "Ja, aber ich bin nur zu Besuch hier!"

                          Kommentar


                            So... ich habs jetzt endlich geschafft Seti mit der Konsolenversion und Setstash dauerhaft auf meinen beiden Rechnern zum Laufen zu bringen... die ersten 17Wus hab ich auch schon fertig ...beim großen Rechner mit netten 7h durchschnitt und beim kleinen mit noch ansehnlichen 8 1/2 h..... wenn ich jetzt den Großen noch leise genug bekomme um ihn auch noch Nachts laufen zu lassen dann kann ich richtig loslegen *g*....
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              So, da bei uns jetz noch ne dritte Person eingestiegen ist und somit fast die halbe Stadt Zeitz für diesen Account rechnet, habe ich ihn auch dementsprechend umbenannt Amasov, wir kommen
                              Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

                              Kommentar


                                na super...
                                alle rechnen auf einen account...
                                und ich hab nur 2 rechner zur verfügung...
                                und eventuell noch einpaar aus meiner schule...

                                BETRUG
                                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                                ENERGIE!!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X