Geburt eines neuen Ozeans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geburt eines neuen Ozeans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja. Jeder sagt es wird wärmer.

    Hier in Österreich ( und natürlich auch in Deutschland) haben
    wir einen Rekordwinter.
    Rekordwinter durch Erwärmung ??
    Seltsam.

    Marius. ( Post Nummer 151. Endlich Crewman! )
    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
    Epiktet

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marius
      Ja. Jeder sagt es wird wärmer.

      Hier in Österreich ( und natürlich auch in Deutschland) haben
      wir einen Rekordwinter.
      Rekordwinter durch Erwärmung ??
      Seltsam.

      Marius. ( Post Nummer 151. Endlich Crewman! )
      Das wird doch immer im Zusammenhang gesagt. Extrem kalter Winter und dann extrem, heiße Sommer bzw. eben die Ansteigung der Temperatur im Allgemeinen.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spocky
        @ Sky: Vielleicht müssen wir in Deutschland noch nicht mal bis zum Yellowstone gehen.Ein mir nicht ganz unbekannter Würzburger Professor wird ja jedes Mal zitiert, wenn es heißt, dass auch der Laacher See irgendwann mal wieder hochgeht
        Ist die Blase denn genauso gewaltig wie Yellowstone?

        Ich glaube es gab mal bei Galileo eine Folge über einen Ausbruch im Laacher See.

        Die Folgen waren bis in Norddeutschland zu spüren wenn ich mich richtig erinnere.

        Aber Yellowstone hat weltweite Folgen.

        Zitat von Largo
        Aber es lohnt sich - unter anderem auch deshalb, weil der Umgangston in diesem Forum sich von dem in diesem hier etwas unterscheidet.
        Meinst du das Siezen da im Forum?


        @Marius: Mit dem Abschwächen der Meeresströme wurde das auch ganz gut erklärt.

        Kommentar


          #19
          Natürlich ist das Dingen nicht so groß, aber die Folgen für zumindest Teile Deutschlands wären noch extremer, als bei einem Ausbruch des Yellowstones. Das wirst du doch sicher auch nicht leugnen wollen, oder?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spocky
            Natürlich ist das Dingen nicht so groß, aber die Folgen für zumindest Teile Deutschlands wären noch extremer, als bei einem Ausbruch des Yellowstones. Das wirst du doch sicher auch nicht leugnen wollen, oder?
            Natürlich will ich das nicht leugnen.

            Meinte es nur im Vergleich zu Yellowstone.

            Kommentar


              #21
              Ist ja klar, da sagt ja keiner was dagegen, aber wenn der Laacher See ausbricht, dann sind auch in Deutschland 10.000e direkt betroffen und nicht nur durch die Asche...

              Aber ich denke doch, dass der Yellostone eher hochgeht, als der Laacher See.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Hab gerade zufällig noch einen Artikel zu dem Thema entdeckt:

                Neue Flüsse, Meere und Gebirge entstehen normalerweise im Zeitlupentempo. Nicht so in der Afar-Senke in Nordostafrika: Mit einer in geologischen Maßstäben atemberaubenden Geschwindigkeit entsteht dort ein neuer Ozean, der Afrika durchtrennen wird.


                Offensichtlich beginnt sich bereits Ozeanboden zu bilden, will sagen, es kommt erstes basaltisches in die Nähe der Oberfläche.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar

                Lädt...
                X