Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAWN-Mission gestrichen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DAWN-Mission gestrichen

    Die NASA hat bekannt gegeben, dass die DAWN-Mission, die die Asteroiden Vesta und Ceres hätte untersuchen sollte, gestrichen wird.

    Die Mission hätte im November gestartet werden müssen. Irgendwie streichen die sie ziemlich spät. Es sind ja schon einige Instrumente fertig. Die sollen jetzt aber für andere Missionen verwendet werden:
    http://www.raumfahrer.net/news/raumf...06161517.shtml
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    http://www.space.com/news/060327_dawn_mission.html

    Dawn ist wiederauferstanden - nach massiven Protesten hat die NASA beschlossen, Dawn doch noch durchzuführen. *freu*
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


    • #3
      Wäre ja eine Schande gewesen, das so kurzzeitig rauszuhauen, wenn praktisch schon alles fertig war für die Mission. Wahrscheinlich wäre das Verschrotten am Ende teurer gekommen, als das Durchführen der Mission

      *wers nicht gemerkt hat: Warn Scherz
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X