Löst LED-Technologie die Glühlampe ab? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löst LED-Technologie die Glühlampe ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In meiner Ausbildung zum Mechatroniker war das auch für mich anstrengend.

    Vieles ist davon sehr abstrakt. Besonders die Sache mit Digitaltechnik und Nand/Nor Schaltungen.

    Oder das es einmal eine physikalische Stromrichtung und dann wieder eine technische gibt - genau umgekehrt.

    Das sich Spannungen und Ströme in Reihen und Paralellschaltungen genau umgekehrt verhalten usw.

    Vieles Details habe ich wieder vergessen. Weil ich gar nicht mehr in dem Beruf arbeite.

    Kommentar


      #32
      Dass die phisikalische Stromrichtung umgekehrt zur normalen ist kann ich erklären. Als man die Stromrichtung ursprünglich eingeführt hat, da kannte man die Elektronen noch nicht. Man wusste nur, dass sich geladene Teilchen von einem Pol zum anderen bewegen müssen. Man hat angenommen, diese würden vom Plus- zum Minuspol laufen und hat erst später herausgefunden, dass es genau umgekehrt ist.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Ja, eine solche Erklärung hatte mein damaliger Lehrer glaube ich auch mal abgegeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X