Zwei etwas seltsame Fragen :) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei etwas seltsame Fragen :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Drago: Ok. Ich dachte das ist dir jetzt nicht so bewußt gewesen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      @Drago: Ok. Ich dachte das ist dir jetzt nicht so bewußt gewesen.
      Ich bin mir dessen bewusst!
      Ich hab doch gesagt das sind Gefühle darüber kann man keine Sinnvolle Aussage machen. Punkt.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DragoMuseveni
        Ich bin mir dessen bewusst!
        Ich hab doch gesagt das sind Gefühle darüber kann man keine Sinnvolle Aussage machen. Punkt.
        Nana, aber keinen Herzinfarkt bekommen.

        Dann hatte ich das überlesen...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshall
          Nana, aber keinen Herzinfarkt bekommen.

          Dann hatte ich das überlesen...
          Ok !
          Ich meinte nur wir können nur wissen was wir Empirisch Vornehmen können!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #20
            Ja, ansonsten ist es reiner GLaube!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sukie
              Hm, ich denke auch, dass Magie viel mit dem Unterbewusstsein zu tun hat. Eine Freundin von mir hat sich mal ne Zeit lang mit weißer Magie ( weiß, nit schwatt, nit dat hier jemand wat misinterpretiert ). Sie hatte zu der Zeit einige Konflikte, die sie nicht lösen konnte. Sie hat dann halt wie man das so schön kennt nen Kreis um sich und ihre Kerze und Kelch gezogen und dann ihre Probleme auf Zettel geschrieben und diese dann einander verbrannt. So stand halt die Anleitung auch in ihrem Buch Jedenfalls hatte sie die Nacht darauf ganz seltsame Träume, die ihr irgendwie einige Zugänge ins Unterbewusstsein gelegt hatten und sie kam plötzlich auf Gründe, die total tief vergraben waren, Kindheitstraumata etc. Ich denke nicht, dass das was mit Magie zu tun hat, sondern sie einfach ihren Geist bewusst dafür geöffnet hat. Sie war wahrscheinlich einfach bereit, diese Traumata zu reflektieren.
              Sowas lässt sich aber auch wissenschaftlich erklären. Deine Freundin hat einfach nur eine Initialisierung ihres Unterbewusstseins gebraucht, in dem die Lösung eigentlich immer vergraben war und weil sie geglaubt hat, die Magie würde ihr helfen hat sie ihre eigene Blockade überwunden.

              So'n bisschen Aberglaube shclepp ich jedoch auch mit mir rum, weshalb ich nie im Leben Gläserrücken wmachen würde. Da hät ich doch zuviel Angst und auch vielleicht unbegründeten Respekt vor höheren Mächten ^^ Menshc mir fällt grad ein, dass ich mit in dme kreis saß udn Zettel verbrannt hab. LOL. Ich dacht grad, ich hätte nur daneben gesessen o.O Hatt ich gar nicht. Krassö. Bei mir passierte jedoch nix ^^ Schade eigentlich, wer weiß, was ich noch so ausgegraben hätte an Traumata ^^
              Gläserrücken funktioniert auch wissenschaftlich ganz plausibel. Die die Frage stellende Person kennt eigentlich unterbewusst die Antwort und so lenkt sie das Glas automatisch darauf zu, wohingegen sich die Kräfte der anderen gegenseitig aufheben.

              So ein kleiner Hang zum Glauben an höheres oder mystisches sollte uns jedoch erhalten bleiben. Er macht das Leben manchmal erträglicher.
              Also ich ertrag mein Leben auch so ganz gut
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar

              Lädt...
              X