Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernova in Widder

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supernova in Widder

    Gestern am 1.9.2006
    Wurde Eine Supernova in Sternenbild des Widders Entdeckt.
    Durch ein Weltraum Teleskop!

    Und das noch zu Unseren Lebzeiten.

    Was Haltet ihr davon?
    Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 02.09.2006, 12:59.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

  • #2
    In der Galaxis ereignet sich alle 20 bis 50 Jahre eine Supernova - nur alle paar Jahrhunderte wird eine auch von Auge sichtbar. Ist diese Supernova denn von Auge sichtbar? Hast du eine Quelle? Schade, dass der Widder nur von der Südhalbkugel her sichtbar ist.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


    • #3
      Das hier sollte helfen, Bynaus
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


      • #4
        Die Wikinews
        Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 02.09.2006, 13:21.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


        • #5
          Es tut mir echt leid, dich etwas enttäuschen zu müssen: aber diese Nachricht ist leider nicht deswegen interessant, weil sie von einer Supernova handelt, sondern wegen den speziellen Umständen dieser Supernova.

          Supernovae ausserhalb der Milchstrasse (unserer Galaxie) werden fast jeden Tag beobachtet: sie sind zwar, wie gesagt, in der einzelnen Galaxie selten (20 bis 50 Jahre...), aber weil es viele Milliarden Galaxien gibt, sind sie, gesamthaft gesehen, eben doch recht häufig: irgendwo leuchtet immer eine. Eine Liste der letzten entdeckten Supernovae kannst du dir z.B. hier ansehen:

          http://cfa-www.harvard.edu/iau/lists...upernovae.html

          Wie du siehst, vergeht kaum ein Tag ohne Supernova.

          Als ich deinen Eingangspost gelesen hatte, dachte ich noch, es handle sich dabei um eine Supernova in der Milchstrasse - das wäre tatsächlich sensationell gewesen, vor allem, wenn sie noch von Auge sichtbar gewesen wäre. Es gibt einige Kandidatensterne dafür, wie Eta Carinae oder Rho Cassiopeiae - aber die Supernovae lassen sich leider nicht einmal so gut vorhersagen wie das Wetter...
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


          • #6
            Naja, da müssen wir noch ca. 150 Jahre warten, dann geht das ziemlich präzise. T'Pol hat bei dem einen Stern auch gemeint, dass der in etwa 100 Jahren hochgeht, aber leider weiß ich nicht mehr, welcher das war
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar

            Lädt...
            X