Welche Wissenschaftssendungen guckt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Wissenschaftssendungen guckt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich schau:

    Nano
    Galileo
    Abenteuer Forschung mit Bublat
    Alpha Centaurie auf BRalpha mit Prof. Harald Lesch oder wie der heißt^^
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

    Kommentar


      #17
      Ich find Quarks und Co am besten.

      Am miesesten ist Galileo. Zumindest seit es eine Stunde dauert.
      Erstens wiederholen sich da ständig und zweitens sind die Experimente, welche so "Hochwissenschaftlich" aussehen sollen manchmal einfach nur schwachsinnig und ohne irgendeinen Sinn.

      Bestes Beispiel: Welches Nationaltrikot ist das beste?
      Hier schnitt Deutschland schlecht ab weil das deutsche Trikot weiss ist und deshalb der Schmutz besser zu sehen ist (was natürlich nicht heisst das es auch schmutziger ist). Es wurde auch ermittelt welches Trikot am stabilsten ist, wozu unterschiedlich starke Männer in unterschidlicher Art an unterschiedlicher Stelle gezogen haben.

      Das waren nur zwei Beispiele von vielen.
      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

      Kommentar


        #18
        Da ja oben steht "andere (bitte angeben)"
        wollt ich nur sagen das ich gerne Dokus zu interessanten Theneb gucke ohne darauf zu achten von wem sie gemacht wurden.

        Hoffe das war richtig so oder zählt das hier nicht. Denn der begriff "Sendungen" ist sehr weitläufig.
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

        Kommentar


          #19
          Keine Panik. Genau dafür ist der Punkt ja gedacht!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
            Ich find Quarks und Co am besten.

            Am miesesten ist Galileo. Zumindest seit es eine Stunde dauert.
            Erstens wiederholen sich da ständig und zweitens sind die Experimente, welche so "Hochwissenschaftlich" aussehen sollen manchmal einfach nur schwachsinnig und ohne irgendeinen Sinn.

            Bestes Beispiel: Welches Nationaltrikot ist das beste?
            Hier schnitt Deutschland schlecht ab weil das deutsche Trikot weiss ist und deshalb der Schmutz besser zu sehen ist (was natürlich nicht heisst das es auch schmutziger ist). Es wurde auch ermittelt welches Trikot am stabilsten ist, wozu unterschiedlich starke Männer in unterschidlicher Art an unterschiedlicher Stelle gezogen haben.

            Das waren nur zwei Beispiele von vielen.
            Ja, stimmt schon, Galileo hat nachgelassen. Da ziehe ich dann auch Quarks & Co. oder Herrn Bublath vor.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              #21
              Nano auf 3Sat finde ich ganz gut. Ebenso BR-Alpha mit dem guten alten Lesch und Quarks&Co. Ebenfalls gerne gesehen sind die von der BBC und vom Dicovery Channel produzierten Dokumentation.


              Galileo finde ebenfalls recht schwach, imho war das alte Welt der Wunder auf PRO7 um Welten besser.

              Übrigens mag ich auch Mythbusters, auch wenn die Sendung eher eine "Wissenschafts"- als eine Wissenschaftsendung ist



              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Übrigens mag ich auch Mythbusters, auch wenn die Sendung eher eine "Wissenschafts"- als eine Wissenschaftsendung ist
                mfg
                Dalek
                Jo. Die Typen sind ein wenig Irre bei den Konstruktionen die sie entwerfen, aber es macht Spaß ihnen bei den Aufklärungen zuzusehen.

                Irgendwie ein "Pimp my Ride" der Wissenschaft.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dalek
                  Übrigens mag ich auch Mythbusters, auch wenn die Sendung eher eine "Wissenschafts"- als eine Wissenschaftsendung ist
                  Den Satz musst du mir bitte mal erklären

                  Es ist eher eine Wissenschafts- als eine Wissenschaftssendung? Les ich das richtig?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Den Satz musst du mir bitte mal erklären

                    Es ist eher eine Wissenschafts- als eine Wissenschaftssendung? Les ich das richtig?

                    Mit "" meine ich 'sogenannt', allerdings in dem Fall mit einem eher ironischen Unterton. Ist also nicht wirklich negativ gemeint.


                    mfg
                    Dalek
                    Zuletzt geändert von Dalek; 22.09.2006, 16:33.
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      #25
                      Ich Schaue gern und oft wie möglich:

                      Galileo und Welt der Wunder.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        #26
                        @ Dalek: Siehste ma, die Anführungszeichen sind mir gar nicht aufgefallen. Hilfe, ich werde alt

                        Danke für die Erklärung.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich sehe manchmal Galileo und auch manchmal Galileo. Von Quarks&Co zeigt uns unser Chemielehrer immer ne Folge, wenns grad zum Thema passt.
                          Edit: Ich hab grad noch was gesehn: Manchmal guck ich auch ne BBC Doku.
                          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                          Kommentar


                            #28
                            Hi
                            Ich schaue keine dieser Sendungen regelmäßig! Ich schaue nur einzelne Themen in den jeweiligen Sendungen.

                            Ich finde aber, dass Ranga Yogeshwar den Stoff am besten vermitteln kann.

                            Abentuer Forschung (damals noch mit J. Bublath)schaue ich nicht mehr an,
                            seit dem meine Physik Profferssorin die groben Fehler die er in seinen Sendungen gemacht hat aufgezählt hatte.

                            Manchmal finde ich es merkwürdig mit was für Themen diese "Wissenschaftssendungen" kommen z.B flirten oder die zurzeit immer häufiger werdenden Geschlechterkämpfe (Wer ist besser Man oder Frau) usw.
                            solche Themen erwarte ich vielleicht in der Bravo!

                            MfG

                            red_gigant

                            Kommentar


                              #29
                              eigentlich gucke ich mir alles an was ich so beim fehrnsehn finde!
                              also habe ich keine sendung die ich täglich gucke!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich gucke immer "nano" auf 3Sat!

                                Warum?

                                1. Weil die Sendung mir sehr gefällt
                                2. Weil die Sendung mir zeitlich sehr passt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X