Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner will nicht ins Weltall [Weltraumtourismus]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • William Shatner will nicht ins Weltall [Weltraumtourismus]

    Der ehemalige '"Star Trek"-Star William Shatner möchte nicht beim ersten Passagierflug in den Weltraum mitfliegen. Er hat das kostenlose Angebot des britischen Unternehmers Sir Richard Branson abgelehnt. Als Grund nannte der Schauspieler seine Nervosität.

    Wie das Onlineportal Contactmusic.com am 6. September 2006 berichtet, befürchtet Shatner, er könnte nicht mehr Heil auf den Erdboden zurückkehren. Außerdem habe er einen schwachen Magen. "Ich bin sehr interessiert an der Reise ins Unbekannte, aber die Vorstellung mich im Weltall übergeben zu müssen, ist nicht meine Art, eine gute Zeit zu verbringen." Der Virgin-Boss Branson hatte dem 75-jährigen Darsteller das 114.000 Pfund teure Ticket umsonst angeboten. Prominente wie Sigourney Weaver haben bereits für den im Jahr 2008 geplanten Trip zugesagt. Die Flugzeit in der nach der "Star Trek"-Serie benannten VSS Enterprise soll zweieinhalb Stunden betragen.

    http://www.prosieben.de/kino_dvd/news/29487/
    Star Trek 1966-1991
    Wiedergeburt von Star Trek 2009
    Resistance is futile - STXI is fantastic

  • #2
    Jo habe ich heut auch gelesen.
    Ich würde sehr gerne mal ins All fliegen...
    Aber er ist nummal ein Schauspieler der einen Raumfahrer spielt aber anscheinet nicht selber einer.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde auch gerne durchs All düsen. Aber zum Einen hapert es bei mir am nötigen "Klein"geld und zum anderen ist mir das auch etwas zu unsicher.

      Ich kann William Shatner aber auch gut verstehen. So ein Flug ist schließlich kein Spaziergang und der Jüngste ist er ja auch nicht mehr
      "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
      (Jean-Luc Picard)

      Kommentar


      • #4
        Aber was meinste wie du angeben könntest in einem SF Forum als der einzigste der jemals im Weltall war.
        So unsicher ist das auch nicht.
        Wie oft stürzt den so ein Ding ab?
        Habe ich nur mal bei der Colambia gesehen ansonsten nie.

        Kommentar


        • #5
          mit 75 würde ich auch ablehnen und wer weiß was sonst den armen William Shatner noch so plagt wenn da oben was passiert ältere Menschen haben eben eine sichere Umgebung ich finde es in Ordnung wenn er nicht will Film ist Film und das wahre leben eines Schauspielers ist ein anderes
          Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
          (Publius Ovidius Naso)
          Der Weg ist das Ziel.
          Konfuzius

          Kommentar


          • #6
            Naja, ich finde es ganz vernünftig. Selbst wenn ich die Kohle und Möglichkeiten hätte würde ich nicht darauf wollen.

            Ins Flugzeug steige ich auch net...

            Das ist zwar irrational, aber was solls.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
              Aber was meinste wie du angeben könntest in einem SF Forum als der einzigste der jemals im Weltall war.
              So unsicher ist das auch nicht.
              Wie oft stürzt den so ein Ding ab?
              Habe ich nur mal bei der Colambia gesehen ansonsten nie.

              Nicht nur die Colambia sondern auch die Challenger ist krachen gegeangen.
              Was schon alles passiert ist steht hier:
              http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophen_der_Raumfahrt


              Ausserdem soll er nicht mit ner Raumfähre fliegen sondern som teil


              Ist ein Raumfahrzeug von Virgin Galactic
              http://www.virgingalactic.com/





              mfg
              Star Trek 1966-1991
              Wiedergeburt von Star Trek 2009
              Resistance is futile - STXI is fantastic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Imperialist
                Habe ich nur mal bei der Colambia gesehen ansonsten nie.
                Wobei das mit diesem kommerziellen Projekt noch nicht einmal passieren kann. Die Geschwindigkeit beim Wiedereintritt ist um so vieles geringer, dass das Raumschiff ganz ohne Hitzeschild auskommt.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Naja, da kann trotzdem eine ganze Menge passieren. Ist doch eine neue Technologie, oder?

                  Und er ist ja nun wirklich schon 75 Jahre alt - denke mir, da steckt man sowas nicht mehr so leicht weg.
                  When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                    Ins Flugzeug steige ich auch net...

                    Das ist zwar irrational, aber was solls.
                    Ein Skymarshal, der nicht in ein Flugzeug einsteigen will Sachen gibts

                    Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
                    Ausserdem soll er nicht mit ner Raumfähre fliegen sondern som teil


                    Ist ein Raumfahrzeug von Virgin Galactic
                    http://www.virgingalactic.com/
                    Was soll das sein? Ein Spielzeug aus dem Überraschungsei???? Das Ding hat ja eine Aerodynamik wie ein Blatt Papier! Wozu sind denn bitteschön diese fetten Heckflossen gut?

                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Wobei das mit diesem kommerziellen Projekt noch nicht einmal passieren kann. Die Geschwindigkeit beim Wiedereintritt ist um so vieles geringer, dass das Raumschiff ganz ohne Hitzeschild auskommt.
                    Klingt interessant... aber wie will man eine hohe Eintrittsgeschwindigkeit bitte verhindern? Wird das Ding während dem Sinkflug kontinuierlich abgebremst? Also ich persönlich hätte einfach nur zur Sicherheit noch einen Hitzeschild dran gemacht, so viel wiegt der nun auch wieder nicht!


                    So, nun zu Shatner: Also ich weiß nicht, aber ich persönlich hätte auch mit 75 das Angebot noch angenommen! Großartig viel schlimmer als ne geile Achterbahnfahrt kanns ja kaum werden
                    "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                    "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                    "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Cmdr. Tomalak Beitrag anzeigen
                      Ein Skymarshal, der nicht in ein Flugzeug einsteigen will Sachen gibts
                      Tja, bin in der Hinsicht ein kleiner Schisser. Aber ich bewundere die Skymarshals.

                      Naja, ursprünglich hatte ich "Skymarshal" das erste mal in Verbindung mit "Starship Troopers" gehört. Nämlich dieser Admiral-Verschnitt. Aber das ist ein anderes Thema.

                      Kommentar


                      • #12
                        Tomalak, die SpaceShipOne auf dem Virgin Galactic's SpaceShipTwo basiert hatte eine Maximalgeschwindigkeit von etwas über Mach 3,5.. da verglüht noch nichts in der Atmosphäre SS2 wird zwar grösser und höher/weiter fliegen, aber da dürfte sich auch nicht viel an der thermischen Belastung ändern.

                        Die Dinger fliegen ja nicht in den Orbit, sondern in höhen von maximal 100-120km.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                          Tja, bin in der Hinsicht ein kleiner Schisser. Aber ich bewundere die Skymarshals.
                          Soso, unser Skymarshal ist ein Groundmarshal
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Cmdr. Tomalak Beitrag anzeigen
                            Was soll das sein? Ein Spielzeug aus dem Überraschungsei???? Das Ding hat ja eine Aerodynamik wie ein Blatt Papier! Wozu sind denn bitteschön diese fetten Heckflossen gut?
                            Ich behaupte einfach mal dass die Entwickler dieses Teils von Aerodynamik derart viel mehr Ahnung haben als du, dass ich lieber denen vertrau!
                            Übrigens wurde das SS1 ja schon erfolgreich getestet, also kanns ja gar nicht so schlecht sein! Schließlich haben sie drei erfolgreiche Flüge mit einer Höhe von über 100km absolviert und damit nach dem zweiten den Ansari X-Prize gewonnen. Der Ansari X-Prize (bis Mai 2004 X-Prize) war ein 1996 gestarteter Wettbewerb der US-amerikanischen X-Prize Foundation, der den ersten erfolgreichen privaten und bemannten suborbitalen Raumflug prämierte.

                            Wozu sind Heckflossen gut?
                            Meistens um eine stabile Fluglage zu gewährleisten und wenn sie steuerklappen haben um aktiv die Fluglage zu beeinflussen.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Ich behaupte einfach mal dass die Entwickler dieses Teils von Aerodynamik derart viel mehr Ahnung haben als du, dass ich lieber denen vertrau!
                              Übrigens wurde das SS1 ja schon erfolgreich getestet, also kanns ja gar nicht so schlecht sein! Schließlich haben sie drei erfolgreiche Flüge mit einer Höhe von über 100km absolviert und damit nach dem zweiten den Ansari X-Prize gewonnen. Der Ansari X-Prize (bis Mai 2004 X-Prize) war ein 1996 gestarteter Wettbewerb der US-amerikanischen X-Prize Foundation, der den ersten erfolgreichen privaten und bemannten suborbitalen Raumflug prämierte.

                              Wozu sind Heckflossen gut?
                              Meistens um eine stabile Fluglage zu gewährleisten und wenn sie steuerklappen haben um aktiv die Fluglage zu beeinflussen.
                              Natürlich haben diese Entwickler mehr Ahnung von Aerodynamik als ich, man wird sich aber nich gepflegt wundern dürfen, wozu solche offensichtlich störende Heckflossen dienen sollen.
                              Ich dachte eventuell daran, dass dieses Fluggerät zumindest bei Start in irgendwas eingewickelt ist oder die Flossen noch eingefahren hat
                              Denn gerade dort stören diese Teile GEWALTIG, da können mir sogar diese Entwickler erzählen, was sie wollen
                              "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                              "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                              "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X