Big bang reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Big bang reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Big bang reloaded

    Latest breaking news articles, photos, video, blogs, reviews, analysis, opinion and reader comment from New Zealand and around the World - NZ Herald


    Könnte interessante Erkenntnisse bringen.

    BTW: " They estimate the possibility of accidentally destroying the planet as extremely low."

    Ich freue mich auf die Schlagzeilen, wenn die Blöd Wind davon kriegt.



    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    #2
    Hmmmm... sieht ja irgendwie aus wie ein Stargate.

    Aber das mit dem Unfallrisiko ist ja schon irgendwie beunruhigend...

    Ich meine, die Wahrscheinlichkeit, das ausgerechnet ich entstehen werde, war vor 300 Jahren mit Sicherheit noch wesentlich geringer als 1 zu 10^40.

    Dennoch ist dieser Fall eingetroffen.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #3
      Sieht ja interessant aus.

      War das Bild ein Querschnitt aus dem Synchronoton (Kreisbeschleuniger)? Ich dachte, den gibt es schon eine gute Weile, warum kommen die erst jetzt auf die Idee? Und was genau machen die eigentlich?

      Ich habe mal auf der Homepage des CERN gesucht, aber da fand sich wenig... gibts irgendwo noch mehr Informationen zu dem Experiment?
      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

      Kommentar


        #4
        Der CERN wird gerade erneuert: Das ist ein Ring des neuen Beschleunigers (der Large Hadron Collider, LHC), der nächsten Sommer in Betrieb genommen wird.

        Ich meine, die Wahrscheinlichkeit, das ausgerechnet ich entstehen werde, war vor 300 Jahren mit Sicherheit noch wesentlich geringer als 1 zu 10^40.
        Tja, das ist halt die Frage, ob du an den Determinismus glaubst oder nicht.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #5
          Selbst, wenn da was passieren sollte, sind die entstehenden Schwarzen Löcher winzig. Bis die den Planeten komplett zerstört haben - wenn das überhaupt möglich ist- würden wahrscheinlich Tausende von Jahren vergehen
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #6
            Abgesehen davon dass so kleine Schwarze Löcher quasi sofort aufgrund der Hawking-Strahlung verdampfen würden.
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
              Abgesehen davon dass so kleine Schwarze Löcher quasi sofort aufgrund der Hawking-Strahlung verdampfen würden.
              Yep, die Chance, daß ich plötzlich durch meinen Stuhl falle, ist höher als die Möglichkeit daß ein desaströses schwarzes Loch herauskommt. Sogar wenn man dies absichtlich herbeiführen wollte.

              Den von mir im Anfangsposting zitierten Satz finde ich trotzdem süß. Klingt wie aus einem ganz schlechten B-Movie.

              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #8
                Vielleicht kommt dann ja das Böse aus einer andere Dimension zu uns. Z.B. in Form eines Zwillingsbruders von Daniel Küblböck...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                  Vielleicht kommt dann ja das Böse aus einer andere Dimension zu uns. Z.B. in Form eines Zwillingsbruders von Daniel Küblböck...
                  Oder das Experiment weckt Cthulhu in R'lyeh auf und uns stehen Äonen unbschreiblichen Schreckens bevor. Wobei das gegenüber deinem Szenario
                  eine paradiesische Vorstellung ist.


                  BTW: Würde das Experiment in Kiev durchgeführt und von einer neuen experimentellen KI überwacht werden, würde ich aber nervös werden.

                  mfg
                  Dalek
                  Zuletzt geändert von Dalek; 15.09.2006, 13:11.
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    #10
                    Ja aber was genau machen die jetzt eigentlich? Teilchen auf fast-Lichtgeschwindigkeit beschleunigen und dann aufeinander prallen lassen? Das machen die doch schon seit Ewigkeiten, ohne dass da Singularitäten bei entstehen....
                    "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                    "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                    "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                    Kommentar


                      #11
                      Die Energie ist einfach höher. Die Teilchen sind massiver (Protonen statt Elektronen / Positronen). Entsprechend sind die Kollisionsenergien grösser.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                        Die Energie ist einfach höher. Die Teilchen sind massiver (Protonen statt Elektronen / Positronen). Entsprechend sind die Kollisionsenergien grösser.
                        Super. Hast du zufällig eine gute Seite parat? Ich interessieren mich nämlich auch für Zahlen, exakte Versuchsaufbauten etc. Ich habe leider immer noch nichts anständiges gefunden
                        "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                        "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                        "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                        Kommentar


                          #13
                          Möglicherweise das?

                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X