Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rekordthread!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rekordthread!

    Moin!


    Wir wäre s mit einen Rekordthread? Egal ob Mensch, Tier, Natur oder Technik?

    Hier kann jeder Rekorde posten und wir können drüber diskutieren.


    Z.B.

    Der nachweislich größte Mann in der Medizingeschichte war Robert Pershing Wadlow. Er wurde am 22. Februar 1918 in Alton, Illinois (USA), geboren. Am 27. Juni 1940 wurde er von zwei Anatomieprofessoren gemessen. Da war Wadlow 272 Zentimeter groß. Seine Armspannweite betrug 288 Zentimeter. Seine Hände maßen vom Handgelenk bis zur Spitze seines Mittelfingers 32,4 Zentimeter. Seine Schuhe waren 47 Zentimeter lang.
    18 Tage später starb er in Manistee (Michigan) an den Folgen einer Zellgewebsentzündung. Sie war durch einen schlechtsitzenden Stützverband hervorgerufen worden.

    Die größte Frau in der Geschichte war Zeng Jin-Lian aus Yujiang, geboren am 26. Juni 1964 (zentralchinesische Provinz Hunan). Bei ihrem Tod am 13. Februar 1982 maß sie 247 Zentimeter. Ihre Hände waren 25,5 Zentimeter, ihre Füße 35,5 Zentimeter lang.

    Größter lebender Mann ist der 39jährige Pakistaner Mohammad Ali Channa. Mit 226 Zentimetern ging er ins Guinness-Buch der Rekorde ein.

    Größte lebende Frau der Welt ist Sandy Allen (USA). Sie ist 231,7 Zentimeter groß.

    Der größte Deutsche war Christoffel Münster (1632–1676) aus Varlosen (Landkreis Göttingen). Der Gänsehirt war 248 Zentimeter groß. Herzog Christian Ludwig von Hannover ernannte ihn zu seinem Leibwächter.

    Der größte lebende Deutsche ist Konstantin Gerhard Klein, geboren am 15. März 1957 in Hainburg (Hessen). Er ist 223 Zentimeter groß und hat Schuhgröße 54.

    Die größte deutsche Frau ist Antje Dethloff, geboren am 2. Februar 1963 in Kiel. Sie mißt 206 Zentimeter.
    Quelle: Guiness-Buch der Rekorde


    Hier mal eine Seite zum Thema:Klub der großen Menschen.


    Das größte Tier ist der Blauwal mit Durchschnittlich 30 Meter Länge. Das größte Tier der Geschichte war wohl ein Seismosaurus mit 60 Meter Kopf/Schwanzlänge.

    Der Darm des Blauwals hat eine Länge von bis zu 250m!!!

    Der größte lebende Organismus ist ein Pilz, dessen unterirdische Fläche 1.200 Fußballfelder umfasst.

    Die höchsten Bäume sind die Mammutmäume. Sie werden über 100 Meter hoch.

  • #2
    Finde ich ganz gut, wird aber wahrscheinlich in den PF gesteckt...
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


    • #3
      Der lauteste Subwoofer ist der Digital Design Z18 mit 178dB
      Kostet 4999 euro und hat 4 Schwingspulen mit einer Kurzzeitbelastbarkeit von 6500 Watt pro spule


      mfg
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


      • #4
        Schade , der Thrad hört sich so interresant an . Dann wil ich mal ein paar rekorde sagen / euch zeigen :


        Längste Modelleisenbahn
        Am 27. November 2005 fuhr die vom Miniatur-Wunderland in Hamburg (D) zusammengestellte längste Modelleisenbahn im Maßstab H0 (1:87.1) auf einem eigens dafür aufgebauten Gleis durch den alten Hamburger Elbtunnel. Die Bahn bestand aus drei Lokomotiven und 887 Waggons, und hatte eine Länge von 110,3 m. Im Original würde der Zug eine Länge von 9,607 km erreichen.



        Das Maxi Handy ist 2,05 x 0,83 x 0,45 m groß und wurde am 7. Juni 2004 im Rahmen der Infotour »einfach mobil« im Bayreuther Rotmain-Center (D) gezeigt. Es ist aus Holz, Polyester und Metall gefertigt und mit einem TFT-Bildschirm ausgestattet. Das Gerät ist voll funktionstüchtig und in der Lage, SMS- und MMS-Nachrichten zu versenden und zu empfangen.


        Schnellste SMS
        Ben Cook (USA) tippte am 29. Juli 2006 in Denver, Colorado (USA), in 44,22 Sekunden eine aus 160 Zeichen bestehende SMS auf seinem Handy.

        Ausschließlich der folgende Text darf für den Rekord der schnellsten SMS verwendet werden: The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human.

        Die Übersetzung lautet: Die Piranhas der Gattungen Serrasalmus und Pygocentrus, die Zähne so scharf wie Rasierklingen haben, sind die aggressivsten Süßwasserfische der Welt. In Wirklichkeit greifen sie selten einen Menschen an.

        Längste Zeit auf einem Fuß balanciert
        Arulanantham Suresh Joachim (AUS) balancierte vom 22. bis 25. Mai 1997 im Uihara-Maha-Devi-Freiluftstadion (CL) die Rekordzeit von 76 h 40 min auf einem Fuß.

        Letzteres würde ich nicht probiren wollen . Muss ziemlich ansträngend gewesen sein .

        Kommentar


        • #5
          Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
          Finde ich ganz gut, wird aber wahrscheinlich in den PF gesteckt...
          Na ja, der Thread gehört eigentlich nicht mehr in die Sparte "Technik & Wissenschaft" sondern in "Off Topic - Allgemein", da er mitlerweile auch weniger wissenschaftliche und technische Rekorde enthält.

          Man könnte den Rekord-Thread auch wie folgt unterteilen:

          1. Guinness-Buch der Rekorde - Rekorde
          2. Geographische Rekorde
          3. Biologische Rekorde
          4. Technische Rekorde
          5. Rekorde in der Raumfahrt (eigentlich auch technische Rekorde)

          Beispiele:
          Zu 1: - Kann je eigentlich jeder selbst nachschauen...
          Zu 2: - Tiefste Höhle Voronya/Krubera Höhle Georgien - 2.164 m
          Zu 3: - Schnellste Landtier - Gepard bis 105 Km/h
          Zu 4: - Höchstes Bauwerk, das je existiert hat - Sendemast des Langwellensenders Konstantynow in Polen (am 8. August 1991 eingestürzt) mit einer Höhe von 648,38 Meter!
          Zu 5: - Längste Gesamtzeit im Weltraum 803 Tage - Sergei Krikaljow/UdSSR/Russland (Zeitraum 1988-2005)
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar

          Lädt...
          X