Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orbiter (Space Flight Simulator)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orbiter (Space Flight Simulator)

    eigentlich ist es zwar ein Game aber da es ein realistischer Space Flight Simulator ist paßt es vielleicht ins TechnikForum

    Orbiter

    sieht ganz nett aus, werd ihn mal ausprobieren ist einmal was anderes als die üblichen Games


    http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/images/gallery68.jpg
    Zuletzt geändert von Harmakhis; 07.10.2006, 22:42. Grund: bitte keine Bilder, die das Forumslayout sprengen
    Homepage

  • #2
    Da würde ich ein bisschen Einarbeitungszeit mit einkalkulieren... für Flight-Simulator-Liebhaber sicher das optimale Weltraum-Gegenstück... wer mehr als hübsch aussehende Abstürze und Starts hinbekommen will, kommt IMO um einiges an "realer" Theoriearbeit nicht herum.

    Soll allerdings nicht abschreckend gemeint sein... wer bereit ist, etwas Zeit zu investieren, bekommt eine Flugsimulation, die mehr drauf hat als anbetungswürdige Screenshot-Motive und flotte Raumschiffe.

    Kommentar


    • #3
      Was für ein heißer Flieger hat denn da an der "Mir" angedockt?
      Zuletzt geändert von STS-Chris; 08.10.2006, 13:24.

      Kommentar


      • #4
        omg, ich glaube ich muss mich mal nach ner ordentlichen Anleitung umsehen, bei der Steuerung hab ich irgendwie noch gar nichts verstanden
        Homepage

        Kommentar


        • #5
          Nach 2 Stunden hab ich endlich rausgefunden wie man fliegt
          Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
          Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
          Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

          Kommentar


          • #6
            wisst ihr wo mann mit orbiter screenshots machen kann
            oder eine software gibt??

            Kommentar


            • #7
              Orbiter kenn ich auch, hab ich mal bei nem Freund gesehen, allerdings hat mich die lange Einarbeitungszeit bisher abgeschreckt.

              @patrickhajagos
              Ob das Programm eine Screenshotfunktion enthält weiß ich nicht, aber lad dir doch einfach mal kostenlos die Testversion von Fraps runter. Damit kannst du in jedem Spiel kurze Videos oder Screenshots aufnehmen

              Kommentar


              • #8
                Hallo bin neu hier im forum und habe gesehen das hier das Orbiter Forum is oder sein kann.

                Nun ich habe ein problem mit dem fliegen mit der DG und den anderen.

                Sobald ich starte und ich ca 50000- 60000 meter hoch bin geht bei mir die nase runter auf den boden.

                das ist auch im orbit so wenn ich die atmosphäre verlassen habe.

                gibt es irgent wo ne trimmung?

                wer nett wenn ihr mir helfen könnte weil ich zur ISS fliegen möchte aber keine 10 minuten lang draussen sein kann ohne was passiert.

                MfG

                Lotus

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  ich bin auch Orbiter am "Spielen".
                  Die wichtigsten drei Addons sind, wie ich finde, auf Dansteph.
                  Einmal das Soundaddon, zweimal der DGIV, nach einem halben Jahr hab ich endlich gelernt den Autopiloten zu bedienen
                  Zum Einstieg ist das hier empfehlenswert: Go play in Space

                  Man kann bei den Schiffen von Atmo-Flight auf RCS, also Raketen sozusagen umstellen, geht wenn ich mich nicht irre mit / oder * auf den Numpad, und nur dort!!

                  Im Orbit ist man auf 250km höhe bei 7500m/s, allerdings ist das der "Standart-Orbit".
                  Wenn man besser wird, kann man auch versuchen auf Geostationären Orbit zu kommen, oder auf einen stark elliptischen oder oder oder...

                  Orbiter ist auch recht ansrpuchsvoll und realistisch.

                  Viele Grüße
                  Matt
                  Zuletzt geändert von mattberg; 17.05.2008, 11:33.
                  68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X