Fusionsreaktor ITER beschlossen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fusionsreaktor ITER beschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nicht nur die Gravitation. Das können auch für EM-Strahlen durchlässige Medien mit einem unterschiedlichen Brechungsindex.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Ich meine keine Medien wie Wasser oder Glas.

      Sondern Energiefelder.

      Kommentar


        #33
        @Kopernikus: Das Tritium findest du nicht im Meerwasser. Dieses muss zuerst aus Lithium (in einem Atomreaktor) hergestellt werden. Lithium ist zwar nicht unbedingt selten, aber es ist leider wieder ein Stoff, der an einigen Stellen der Erde sehr konzentriert vorkommt (z.B. in den Salzseen auf dem bolivianischen / chilenischen Altiplano) - mit allen geostrategischen Folgen...
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Also wenn EM-Strahlung von Megnetfeldern abgelenkt würde, dann müsste man ja Magnetfelder auch sehen könnenn, hätte ja eine ungeheure Auswirkung dann. Man würde jedem Stück Eisen ansehen, ob es magnetisch ist und jeder Kompass wäre verschwommen oder verzerrt.
          Ich dachte ja zunächst, dass ich bei einem solchen Thema ohnehin keinen sinnvollen Beitrag erbringen könnte, aber ich finde das Thema auf jeden Fall sehr interessant.
          Dieser zitierte Beitrag gab mir aber dennoch eine Möglichkeit für einen Beitrag, der durchaus auch seinen Sinn haben kann.

          Wenn nämlich EM-Strahlung von Magnetfeldern abgelenkt werden, würden nicht nur alle magnetischen Metalle verschwommen opder verzerrrt aussehen, sondern sogar alles auf der Erde.
          Das Magnetfeld der Erde mag ja nicht unbedingt so stark sein, wie die Gravitationskraft der Erde, aber es ist dennoch stark genug um die Atmosphäre ziemlich gut vor dem Sonnenwind zu schützen.
          Bei erhöhter Sonnenaktivität treten in der Nähe der Polarkreise, also an den magnetischen Polen, was besonders beim nördlichen bekannt ist, dann diese deshalb auch sogenannten Nordlichter auf.
          Dieses Magnetfeld mag nicht stark genug erscheinen, um einen magnetischen Eisenkörper schneller zum Boden zu beschleunigen als beispielsweise einen vergleichbaren Betonkörper, aber es ist stark genug, um den Sinn von diversen Tieren anzusprechen, den Kompass auzurichten, ja und was weit wichtiger ist, den Sonnenwind von der Atmosphäre effektiv genug abzuhalten, damit letztere erhalten bleibt.
          Ergo müsste alles auf der Erde verschwommen oder verzerrt erscheinen, wenn ein Magnetfeld alle Arten von Strahlung aglenken könnte.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X