Kommunikator - Welcher wird der Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikator - Welcher wird der Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ GGG

    Ich habe ein nicht allzu kleines Multimedia Kommunikationsgerät, es ist aber viel zu ruhig für mich.

    MFG
    DYFM
    Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
    noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
    SUPERSTARK!

    Kommentar


      #17
      Zitat von DON'TYOUFORGETME Beitrag anzeigen
      @ GGG

      Ich habe ein nicht allzu kleines Multimedia Kommunikationsgerät, es ist aber viel zu ruhig für mich.

      MFG
      DYFM
      Was meinst du mit zu ruhig für dich ? etwa das Keiner anruft?
      Ich were trotzdem nicht begeistert nur so einen Ohrstöpsel zu haben, ich brauche Handfesteres, auserdem wen ich auf der Straßegehe und Telefoniere will ich doch nicht wie ein Volidiot mit der Luft reden, sondern mit einem Telefon in der Hand.

      Kommentar


        #18
        Mein Telefon heißt ja auch mittlerweile "Schweig(er)ofon" :-)

        Wer wie am liebsten telefoniert, ist ja eines jeden eigene Entscheidung. Hauptsache Phonophon geht! :-)

        Schöne Grüße
        DYFM
        Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
        noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
        SUPERSTARK!

        Kommentar


          #19
          Zitat von DON'TYOUFORGETME Beitrag anzeigen
          Lieber Skymarshal und DragoMuseveni!

          Natürlich reicht am Anfang ein Kommunikator, aber damit er funktionieren kann benötigt man ja auch eine Einheit, die die Daten an die richtige Stelle senden kann. Und somit die Daten empfängt und an die richtige Stelle weiterleiten kann. Man kann sie auch als Dezentrale Einheit bezeichnen!

          Ich stelle mir da einen Computer vor, der das regeln kann und der später, wenn alles ausgereift ist per Sprachsteuerung die richtigen Kontakte herstellt.
          Hi!

          Ähm, willst du das Rad nochmal Erfinden?
          Genauso wie du das hier gerne hättest, funzt unser Handynetz. Sprachgesteuerte Handys sind heute eher die Regel wie die ausnahme.
          Flächendeckung ist nahe 100% auf dem Land und via Sattelitenhandy gehts garantiert Weltweit (nur etwas teuerer).
          Die Geräte heute sind durchweg kleiner als die Teile mit denen Spock und Kirk in TOS rumgerannt sind und können auch mehr, man Denke nur an Kamera, Rechner, Datenverwaltung, E-Mail, Visitenkartenleser, Spiele, ectr.

          Und die netten kleinen Kommunikatoren die ab TNG "in Gebrauch" waren sind zwar Nett, aber auch nicht kleiner wie ein heutiges Bluetooth Headset. Allenfalls die nette Funktion des "überall festkleben" fehlt noch.

          Also was willst du eigentlich genau? Die Teile in die Kleidung integrieren? Gibt es schon! Sie Implantieren? Ginge schon, aber willst du erst zum Arzt wenn du ein neues Modell haben willst?

          Also, was möchtest du hier eigentlich genau vorschlagen und zur Diskusion stellen???
          cy
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #20
            Hallo Kuno!
            Ich weiß, dass es sowas ähnliches schon gibt, aber das macht doch nichts, wenn ich mir Gedanken über etwas vielleicht Erweiterbares mache und überhaupt macht es mir Spaß, einfach hier ein bisserl zu schreiben!

            MFG
            DYFM
            Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
            noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
            SUPERSTARK!

            Kommentar


              #21
              Hi!

              Bitte versteh meinen obigen Post nicht falsch.
              Ich bin ja auch nur hier weil ich gerne Diskutiere und mir auch über dieses und jenes Gedanken mache. Aber ich vermisse bei deiner Diskusion schon irgendwie ein wenig eine genauere Vorstellung dessen, was Dir eigentlich so vorschwebt.

              Ich z.b. stelle mir die Komunikationsmöglichkeit der Zukunft in etwa so vor:

              1. Voll Implantierte Nanotechnik, also kein lästiges rumschleppen irgendwelcher Geräte die störend sind oder die man verlieren kann.
              2.: Funktion ähnlich wie das I-Net, also Weltweite Vernetzung aller.
              3.: Visualisierung der Daten direkt über den Sehnerv ins Hirn (kein Screen mehr nötig und perfekte auflösung in 3D!)
              4.: "Gespräche" können Nonverbal direkt über das Sprachzentrum geführt werden. Man geht also nicht mehr mit einem Knopf im Ohr vor sich hinmurmelnd durch die Gegend.
              5.: Jederzeit abrufbare Informationen und volle Integration in die eigenen Nervenbahnen (ähnlich wie in Matrix )

              Ob das nun von Vorteil wäre, oder sich als Horror herausstellen würde, das bliebe jedem selbst überlassen.

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #22
                *grins sorry für den recht sinnfreien Beitrag, aber besonders zu deinem 2. und 3. Punkt... schau dir dazu mal "Ghost in the shell 2" an (Zitat aus einer Szene: "Verdammt, er hat sich in unser visuelles System eingehackt!")
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Nano Kommunikator

                  Hallo Kuno!

                  Deine Idee hört sich doch ganz interessant an... naja, zumindest wird es vielleicht manche Menschen interessieren, die sich mit dem Thema beschäftigen. Dann könnten Nano-Roboter gleichzeitig kontinuierlich die Vitalzeichen kontrollieren und die Daten an ein Minidigitalreceiver senden.

                  Hallo Suthriel!
                  Na ob so etwas überhaupt möglich ist? ...
                  Aber mach doch auch einen Vorschlag, ließe sich soetwas denn nicht verhindern? Mit Schutzwall?
                  Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
                  noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
                  SUPERSTARK!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DON'TYOUFORGETME Beitrag anzeigen
                    Hallo Kuno!
                    Deine Idee hört sich doch ganz interessant an... naja, zumindest wird es vielleicht manche Menschen interessieren, die sich mit dem Thema beschäftigen. Dann könnten Nano-Roboter gleichzeitig kontinuierlich die Vitalzeichen kontrollieren und die Daten an ein Minidigitalreceiver senden.

                    Hallo Suthriel!
                    Na ob so etwas überhaupt möglich ist? ...
                    Aber mach doch auch einen Vorschlag, ließe sich soetwas denn nicht verhindern? Mit Schutzwall?
                    Sicher machen? das dürfte ziemlich unmöglich sein, schau dich doch heute mal um, sie bekommen nicht mal die Betriebssysteme sicher vor Hackerangriffen und wenn ein Umweg über ein Schreibprogramm oder einen Mediaplayer nötig ist, sie finden einen Weg. Ich denke, sobald es auch nur eine Leitung oder Verbindung ins Hirn gibt, kann und wird diese auch von Hackern genutzt werden. Der sicherste Schutz ist einfach, nicht alles zu vernetzen, eine physikalische Trennung kann kein Virus überwinden (ok sofern nicht grade noch ein WLAN aktiv ist)

                    Schau dir mal Ghost in the Shell 2 an, da wird genau das wunderbar behandelt und auch die möglcihen Folgen davon ^.^
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Sicherheit

                      Hallo Suthriel!

                      Stimmt schon, vollkommene Sicherheit wird nicht leicht werden. Und alles vernetzen geht auch nicht. Das ist klar. Den Film werd ich mal anschauen, sobald ich kann. Hört sich ja interessant an!

                      Eine schöne Zeit, bis demnächst und

                      Schöne Grüße
                      DYFM
                      Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
                      noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
                      SUPERSTARK!

                      Kommentar


                        #26
                        Ghost in the Shell 1 ist ein besseres Beispiel für Cyberbrain Hacking. Ich empfehle zuerst den ersten Film zu gucken und dann den Zweiten, da der Zweite auf dem ersten aufbaut.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Mendred!

                          Genauso werde ich das machen! Ein schönes Sit-In mit viel Kartoffel-Chips und noch mehr Chips und noch mehr Chips... Und vielleicht ein paar Bier oder Wein, je nach Lust und Laune.

                          Hmmm, da freue ich mich jetzt schon richtig drauf!

                          Schöne Grüße
                          DYFM
                          Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
                          noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
                          SUPERSTARK!

                          Kommentar


                            #28
                            Nano Roboter die sich dan in meinem Körper bewegen ! und nur damit ich an irgend ein Netzwerk angeschloßen bin? nein sowas will ich und brauch ich nicht.

                            Es gibt ja heute schon Typen die an Bionischen Chips arbeiten die sie sich dan ins Hirn einsätzen lasen wollen, was pasiert aber wen so ein Mini Computer einen Virus hat? Ich glaub zwar nicht das man dan wie ferngesteuert Amok läuft aber Gehirnschäden könten schon trin sein.
                            Oder es were so wie mit Leuten mit Herzschritmacher, die in ein Elektromagnetisches Feld kommen und dan vieleicht an einem Herzinfarkt krepieren. Nur das es in diesem Fall ein Chip im Hirn ist der für ein vorzeitiges Ableben sorgt.

                            Kommentar


                              #29
                              Freaky Funky Communicator

                              Hallo GGG!

                              Naja, das wird ja schon ganz schön phantastisch hier, die Ideen.

                              Ich bin mir sicher, dass es ein paar Freaks gibt, die soetwas im Sinn haben.

                              Mitmachen werden eh nur die die dafür Interesse haben, das ist klar.


                              Hallo an die Forums-Aktivisten!
                              Ehrlichgesagt, kann ich mir eh schon wage vorstellen, was in den Filmen in etwa vorkommt. Naja, dennoch werd ich sie mir mal ansehen, demnächst.

                              Dann werd ich mir bald mal wieder ein paar lustige Gedanken machen und diese wieder teilen.

                              MFG
                              DYFM
                              Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
                              noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
                              SUPERSTARK!

                              Kommentar


                                #30
                                @DON`TYOUFORGETME

                                Schön zu sehen, dass du deine Pläne verwirklicht hast einen Thread zum Thema Kommunikator zu erstellen.

                                http://www.scifi-forum.de/showthread...haft%21#post11

                                Find ich gut!

                                Gruß, TheMarsToolVolta
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X