Der Jesus-Code - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Jesus-Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jesus hat es wohl schon gegeben. Nur das mit Gott als einen Vater wird wahrscheinlich nicht zutreffen. Würde auch allem widersprechen was wir über die Evolutionstheorie und Vererbungslehre wissen.

    Ich denke das dieser Mann schon große psychologische und anatomische Kenntnisse hatte. Und vor allem Charisma. Der Rest wurde wohl dazu erfunden.

    Kommentar


      #17
      Würde auch allem widersprechen was wir über die Evolutionstheorie und Vererbungslehre wissen
      ...weshalb es ja auch ein göttliches Wunder ist.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        Passt irgendwie zum Thema.




        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #19


          Ich wusste doch, dass die Menschen niemals die von Gott auserwählte Art sein könnten

          Sonderbar nur, dass das nicht in Bethlehem passiert
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Naja, Jungfrauenzeugung bei Echsen ist nicht unbekannt... aber wer weiß, vielleicht ist der nächste Messias schon unterwegs?

            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
            Die Kirche will nicht, das man feststellt, das es Jesus nicht gibt.
            Wie soll man das denn beweisen können? Es ist nicht 100% klar, wer die Familie im Grab ist.
            Wenn man dann feststellt, daß deren DNA nicht zum Turiner Grabtuch paßt, gibt es drei Möglichkeiten:
            a.) Der Vatikan wird sagen, daß die gefundenen Gräber nicht Verwandte von Jesus enthalten
            b.) wie schon oben erwähnt, 50% von Jesus' DNA stammen ja im Grunde von Gott, der Rest von Maria - dann liegen halt Verwandte von Josef in den Gräbern (Jakobus war ein Bruder von Jesus? Notfalls hatte Josef halt noch eine Geliebte, zweite Ehefrau oder sonstwas. Wär ja nicht das erste Mal)
            c.) hat der Vatikan das Grabtuch als echte Reliquie anerkannt? Wenn nicht, wird es heißen "ja, ist doch gar nicht echt, damit könnt ihr nichts vergleichen"

            Dem Vatikan ist es scheißegal, was die beweisen. Problem ist die Publicity: wenn ein Wissenschaftler, der seinen Doktorgrad in der Lotterie gewonnen hat, Jesus' DNA entschlüsselt - dann werden die dummen Schäfchen das eventuell glauben. Und die Schäfchen, die sowieso eine Verschwörung wittern (Sakrileg!), glauben es auch. Trotzdem beendet dieser Beweis keine Kriege oder besiegt Krankheiten.

            Zudem besteht die möglichkeit, mit der DNA von Jesus einen anderen Jesus zu zeugen.
            Jein.
            Theoretisch ist es möglich, ja. Wenn man erstmal die DNA hätte.
            Praktisch wird die DNA Fehler aufweisen, es werden Teile fehlen - ist ja schon 2000 Jahre alt. Entnimmt man den Körperzellen DNA, ist nicht garantiert, daß sie funktionstüchtig ist und man einen komplett neuen Menschen draus züchten kann. Bei Dolly hat es zwar augenscheinlich geklappt, aber Dolly hat auch nicht lange gelebt und hatte, meine ich, von vornherein Organschäden. Wenn man Jesus klonen würde, ist er wahrscheinlich tot, bevor er im Tempel Unheil stiften kann

            Kommentar


              #21
              @Scrat:

              Das man Jesus warscheinlich Fehlerhaft zeugen würde, stimmt oder das ist was dran.
              Aber das ist der Kirche ja schon zu viel warscheinlichkeit.

              Und ja, der Vatikan hat das Grabtuch als echt anerkannt, um zu verhindert, das es untersucht wird.
              Vor einigen Jahren hat ein Forscher schon mal eine Relique untersuch, was einen Skandal zur Folge hatte.

              Kommentar

              Lädt...
              X