Warum Urknall und nicht schwarzes Loch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Urknall und nicht schwarzes Loch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    x/unendlich ist 0, ob du das nun begreifen möchtest oder nicht. in dem Fall ist nicht nur physikalisch, sondern auch mathematisch nichts mehr vorhanden
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Ist es 0 oder nicht definiert?


      PS: Ich habe dir das Beispiel mit dem Teil pro Raumeinheit erklärt. Nur die Raumeinheit wird größer. Die Teile nicht weniger.

      Kommentar


        Es ist innerhalb der rellen Zahlen nicht definiert, aber es gibt ja auch noch weit mehr Zahlenbereiche, als nur die reellen

        Die Unendlichkeit ist stärker. Schau dir doch mal die Grenzwertrechnungen an.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Ok, laß uns das jetzt wirklich beenden. Ich sehe das zwar immer noch anders, aber trotzdem.

          Vielleicht kapiere ich es ja wirklich nicht. Egal jetzt.

          Kommentar


            Warum soll jede Singularität ein Schwarzes Loch sein?

            Am Anfang bestand die Frage, warum sich unser Universum so entfalten hat, wie es jetzt ist, mit seinen 4 Dimensionen und warum es nicht bei einem schwarzen Loch geblieben ist. Aber muss ein schwarzes Loch die einzige Quelle für Singularitäten sein? Ein Schwarzes Loch ist der äußerste Zustand eines erloschenen Sterns, der mindestens 3 oder mehr Sonnenmassen besessen hat. Sprich: wäre unser Universum ein schwarzes Loch, gäb´s uns so wie wir sind, nicht. Es gäbe gar nichts (außer einer Singularität und vielleicht eventuellen Jets, die mal außen vor) und man könnte auch nicht von Universum sprechen. Warum gerade ein Urknall (und wie dieser passierte) - das blieb dem Zufall überlassen. Laut der Quantenmechanik (nach Feynman) folgt ein Teilchen jedem möglichen Weg, aber nur einer ist unsere Realität. Warum gerade ein Urknall? Tja, gute Frage.
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              Jets kann es nur in einem vorhandenen Universum geben, da zumindest diese dann ja einen Raum festlegen. Also falls das Universum wirklich aus einer Singularität hervorging, dann kann es - wenn es Jets besaß nicht aus einem einzigen Punkt, also einer Singularität entstanden sein.

              Das bedeutet, entweder es besaß keine Jets, oder es war nicht alleine eine Singularität.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar

              Lädt...
              X