Asteroiden des inneren Sonnensystems - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asteroiden des inneren Sonnensystems

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es steht noch gar nicht fest, ob der Asteroid 2019 die Erde trifft. Ich habe im Fernsehen gesehen, das die Wissentschaftler noch ganz genau die Bahn des Asteroiden berechnen müssen, das ist jetzt bisher mit dem Einschlag bloß eine Vermutung. Bei genaueren Untersuchungen wird sich sicherlich heraustellen, das der Asteroid an der Erde vorbei fliegt. Also keine Panik!

    P.S. Die Wahrscheinlichkeit das uns ein Asteroid trifft ist 1:1 000 000!
    Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Der Fürsorger
      Wenn wir ihn Sprengen haben wir viele kleine Probleme.

      Deshalb j a auch die SuperLaserTechnologie.

      Wir müssen ihn mit Solarsegeln verlangsamen und wenn er dann unsere Umlaufbahn kreuzt sind wir schon wo anders.
      Aber wir haben doch noch unsere altbewährte Schwerkraft, die ihn sicher wieder anziehen wird. Sonst hätten wir ihn doch vorher auch nie angezogen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Vielleicht ist der Meteor auch künstlich und Außerirdische wollen uns nur loswerden und dann unseren Planeten besetzen.

        P.S. Die Wahrscheinlichkeit das uns ein Asteroid trifft ist 1:1 000 000!
        Trotzdem Schlagen jeden Tag Asteroiden ein aber viele verdampfen in der Atmosphäre.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Der Fürsorger
          Trotzdem Schlagen jeden Tag Asteroiden ein aber viele verdampfen in der Atmosphäre.
          Das sind aber keine Asteroiden. Das sind Meteoriten oder Weltraumschrott (alte Sateliten, etc.)
          Asteroiden (auch Planetoiden genannt), sind Kleinplaneten, die Bruchstücke meist von größeren Planeten oder Monden sind.
          Die meisten in unserem Sonnensystem halten sich im Asteroidengürtel (früher vielleicht einmal ein Planet) zwischen Mars und Jupiter auf und werden eben von diesen Planeten durch deren Schwerkraft beeinflusst.
          Nur ein geringer Teil der Asteroiden fliegt quer durch unser Sonnensystem.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            @ der Fürsorger:

            Da hast du recht, aber das solche großen Asteroiden auf die Erde aufschlagen und die gesamte Menschheit und Tierwelt ausrotten ist eher unwahscheinlich.
            Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

            Kommentar


              #21
              Bei den Grossen wird´s wohl stimmen. Und wenn der Asteroid uns nicht ausrottet macht´s der Nukleare Winter.

              Kommentar


                #22
                Zeitmaschine um in die Zukunft zu gehen, bis ins Jahre 2019, wo wir ja "beschossen" werden sollen. Wenn er net trifft, fliege ich zurück, zerstöre die Zeitmaschine und lebe sorglos weiter und lasse alle anderen Panik machen. Wenn er trifft und die Erde regelrecht "zerfetzt", nunja, dann hab ich 19 Jahre verschenkt! Wenn er trifft, die Erde aber heil bleibt und nur die Menschen verschwinden, dann geh ich soweit in die Zukunft und hoffe, das sich wieder Menschen entwickeln und irgendwann wieder soweit sind wie wir jetzt. Dann beende ich meine Reise und lebe dort weiter. Wenn die Menschen nie mehr existieren... naja, dann flieg ich zurück ins Jahr 2002, hol ein paar Sachen mit wie Bücher, technische Geräte, physikalische AUfzeichnungen, einfach viel wissenschaftliches, fliege in die Vergangenheit und treibe die Entwicklung der Menschheit etwas an, sodass wir spätestens im Jahre 2019 Laserkanonen oder schon Raumschiffe haben, die den Asteroiden einfach "wegphasern"....

                So, und jetzt stört mich nicht weiter an meiner Arbeit, ich baue gerade den "Fluxkompensator" ein.....

                Kommentar


                  #23
                  Mir machts gar nix, dass 2019 vielleicht ein Asteroid einschlagen würde.

                  1. Mit der Chance 1 zu 10 kann ich leben. Da gabs schon knappere Entscheidungen.
                  2. Ein bisschen Nervenkitzel gehört dazu.
                  3. Wenns der Asteroid nicht tut, dann tuts die Menschheit ein Jahr danach.
                  4. Außerdem hab ich zu dem Termin schon etwas Anderes vor. (Flug zum Mars )

                  @ Gursch
                  Das mit dem in die Zukunft reisen kannst du vergessen. Hab ich schon probiert. Funktioniert aber nicht. (Die genaue wissenschaftliche Herleitung möchte ich im Moment nicht schreiben...)
                  Du könntest ja ein Atavachron bauen und in die Vergangenheit flüchten!
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #24
                    Dann hast du es falsch probiert! Laut meinen Berechnungen dürfte es keinerlei Probleme damit geben....


                    Ein Avachron... hm... darauf greife ich zurück, falls die Zeitmaschine aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Wenn doch, brauche ich das ja nicht....

                    Kommentar


                      #25
                      nein nicht schon wieder..

                      moment vor ein paar jahren was es eine Sonde die Plutonium an Bord hatte, davor war es die Mir und davor war es ein riesiger Felsbrocken der ein paar Tausend km vor der Erde vorbeischippert...

                      únd ich habe alles verpennt..

                      Kommentar


                        #26
                        Macht euch mal keine Sorgen. Denn:

                        1) 1:10 ist zwar eine grössere Wahrscheinlichkeit als alle anderen Brocken zuvor, aber das heisst ja immer noch, dass wir eine Chance von 9:10 haben, davon zu kommen.

                        2) Selbst wenn er einschlägt, so wird er die Erde nicht zerstören. Es würde zwar grossräumige Zerstörungen geben, aber die Menschheit würde es überleben. Je nachdem, wo er einschlägt (Sahara oder Mitteleuropa) besser oder weniger gut. Der Dino-Meteorit war 10 km gross. Der 2019-Asteroid wird etwa die Dimension des Einschlags im Nördlinger Ries haben, sollte dies geschehen.

                        3) Sollte man nicht auch so leben, als wenn jeder Tag der letzte wäre? :-) In 17 Jahren hab ich so viel getan in meinem Leben, dass ich mich vor so einem kleinen Felsbrocken bestimmt nicht fürchten werde...

                        Noch etwas: Asteroiden sind keine Bruchstücke von Planeten und Monden, sondern höchstens Bruchstücke von anderen Asteroiden. Sie sind übrigbleibsel aus der Entstehungszeit des Sonnensystems. Es gab zwischen Mars und Jupiter nie einen Planeten, da die Graviationskraft Jupiters das verhindert hat. Die Summe der Masse aller Asteroiden ist kleiner als die Masse des Erdmondes.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Man könnte ihn ja mit Hilfe eines Segels in Richtung USA lenken da hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

                          Im übrigen glaub ich kein Wort was in irgendwelchen RTL News gesagt wird das is eh alles Schwachsinn und das Ding wird auch wieder ein paar Millionen Kilometer weit an uns vorbeifliegen...
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von 5 of 12

                            Im übrigen glaub ich kein Wort was in irgendwelchen RTL News gesagt wird das is eh alles Schwachsinn und das Ding wird auch wieder ein paar Millionen Kilometer weit an uns vorbeifliegen...

                            Ich hab mal 2 Berichte gefunden,

                            den ersten vom 24.07.2002,
                            den zweiten einen Tag später also vom 25.07.2002:

                            Bislang gefährlichster Asteroid entdeckt

                            Gefahr durch Asteroiden weit geringer



                            Odo

                            Kommentar


                              #29
                              also, alles was auf den rtl sendern kommt, glaub ich nicht. auch den kirchsendern trau ich dermaßen nicht.
                              für nachrichten, schau ich lieber arte oder die tagesschau. auf arte bringen sie die wissenschaftlichendaten direkt mit, damit man zuhause selbst versuche machen kann.
                              und wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal, wenn ein asteroid kommt auf die erde zu.
                              wir werden schon etwas finden zum überleben.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                #30
                                WElchen solchen Meldungen shcaue ich in aller Regel nur auf 2 Programmen Nachrichten: ARD und ZDF. Und ich lese auch keine "Bild" oder eine ähnliche Zeitung.
                                So eine Panikmache! Das Ding trifft uns, wenn überhaupt, in 17 jahren! Und dass es uns trifft ist alles andere als sher wahrscheinlich. Auf so große Entfernungen sind die Berechnungen zur Flugbahn noch sher waage. da kann sich noch einiges ganz gewaltig ändern.

                                Und selbst wenn: Wer weis, über welche Möglichkeiten wir in 17 Jahren verfügen. Wie groß soll das Ding sein? 2 Km Durchmesser? das kann man schon heute auf handliche Größen sprengen.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X