Asteroiden des inneren Sonnensystems - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asteroiden des inneren Sonnensystems

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir ist das völlig Egal

    Sterben werden wir sowieso alle, sei es nacheinander, oder aufeinmal

    und bis 2019 ist eh noch n bissle Zeit.
    die Wahrscheinlichkeit das eine Feindlich gesonnene Alienrasse uns ausrottet ist höher als das das Ding uns trifft

    btw: Wenn der einschlägt dann gewiss nicht in Europa, sondern wie sonst auch in Amerika...die Kriegen doch immer den Schrott aus dem All

    bis die Auswirkungen in Deutschland ankommen bin ich längst in meinem Bis dahin angelegten Atombunker
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Odo@DS9



      Ich hab mal 2 Berichte gefunden,

      den ersten vom 24.07.2002,
      den zweiten einen Tag später also vom 25.07.2002:

      Bislang gefährlichster Asteroid entdeckt

      Gefahr durch Asteroiden weit geringer
      Da sieht man mal wieder wie die schon einem Panik machen wenn die Flugbahn noch nicht mal richtig bekannt is ...
      Die anderen Kollisions-Gefahren 2044 ,53,60,78 sind ja auch ganz nett
      Also werde ich wenn ich:
      34 bin mich freuen dass ich Recht hatte
      59 bin die Chance haben 6 Jahre vor der Rente zu sterben
      68 bin mich ärgern dass die Rente erst 3 Jahre dauert wenn der trifft
      75 bin vermutlich meinen Enkeln erzählen dass 2002 auch alle angst hatten
      93 bin mich freuen dass ich so alt geworden bin

      Ich bin mir sicher dass keiner von den Meteorieten auch nur annähernd eine Gefahr sein wird ...
      Aber da sieht man mal ... 5 Meteore in nur einem Jahrhundert... war wahrscheinlich auch die letzten 100 Millionen Jahre so ... Und einmal (nicht einmal sicher ) hat einer getroffen ... Warum sollte so ein Ding gerade treffen wenn wir hier leben ? Ich glaube ja weiterhin dass wir uns selbst ausrotten werden und nicht durch irgendwas von aussen...
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #33
        @Dunkelwolf
        Das du dir keine Sorgen machst, war mir klar. Du stirbst ja noch dieses Jahr.


        Und was den Asteroiden angeht, so sollten wir es wie in der Futurama Episode "Müll macht erfinderisch" tun. Einfach einen Atseroiden mit gleicher Konsistenz, Masse und Dichte bauen, ihn hochschießen, dann wird der eine Asteroid in die Sonne katapultiert und der konstruierte schwirrt weitere paar hundert Jahre durchs Weltall.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Colmi Dax
          [B]@Dunkelwolf
          Das du dir keine Sorgen machst, war mir klar. Du stirbst ja noch dieses Jahr.
          bin ich nicht schon tot? *mal überprüfen geh*
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Dunkelwolf

            bin ich nicht schon tot? *mal überprüfen geh*
            Nö ich glaub das war irgendwann im September rum, oder?
            Wer weiß, vielleicht trifft dich ja auch ein Mini-Asteroid. Solche sollen ja öfter mal vom Himmel runterkommen.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              Übrigens wurde die Gefahr, die von dem Asteroiden ausgeht, redimensioniert. Auf der folgenden Seite ist zu sehen, dass die Impaktwahrscheinlichkeit nun 4.5*10^-6 beträgt, also nicht mal mehr 0.045 Promille.
              Ihr könnt also wieder ruhig schlafen...

              NASA's Near-Earth Object (NEO) web-site. Data related to Earth impact risk, close-approaches, and much more.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Bynaus
                Übrigens wurde die Gefahr, die von dem Asteroiden ausgeht, redimensioniert. Auf der folgenden Seite ist zu sehen, dass die Impaktwahrscheinlichkeit nun 4.5*10^-6 beträgt, also nicht mal mehr 0.045 Promille.
                Ihr könnt also wieder ruhig schlafen...

                http://neo.jpl.nasa.gov/risk/
                Das denkst du... Die wahrscheinlichkeit an Herzversagen wärend des Schlafens zu sterben liegt bestimmt höher als 0.045 Promille
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  #38
                  *lol*


                  wir werden 2019 alle sterben und ihr macht euch hier lustig


                  *weiter an meinem shuttle bastle*
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                    #39
                    Folgendes stand heute in unserer Tageszeitung:

                    Original erstellt von "Westfälische Rundschau" am 30.7.2002

                    Asteroid rammt Erde doch nicht

                    Pasadena. (dpa)
                    Die NASA hat endgültig Entwarnung gegeben: Der Asteroid 2002 NT7 wird am 1. Februar 2019 nicht mit der Erde kollidieren und auch 2060 höchstwahrscheinlich keine Gefahr sein. Das hätten genauere Beobachtungsdaten bestätigt, teilte die amerikanische Raumfahrtbehörde mit.
                    Naja....schade eigentlich. Vielleicht werden wir dann ja 2023 von dem anderen Asteroiden getroffen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #40
                      Vielleicht geben die ja auch nur Entwarnung weil er trifft um keine Panik auszulösen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich glaube, da hätten sie uns garnicht erst von dem Asteroiden erzählt.

                        So, wie ich die USA kenne werden sie erst 17 Jahre rumerzählen, der Asteroid würde die Erde treffen und dann werden sie 2019 den Felsbrocken zerstören (egal, ob er die Erde treffen würde oder nicht), damit alle die USA wieder für supertoll halten. Das würde ich denen zutrauen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Also nach der Infoseite der Nasa(http://neo.jpl.nasa.gov/risk/) ist die Wirkung eines Asteoriden erst 2101 schwer.
                          Alles andere hat sehr sehr wenig auswirkung (Man nennt es auch "Es rukelt ein wenig und ein tiefes loch is im boden.")
                          Und 2101 werden wir wohl alle tot sein oder raumschiffe besitzen die es mit jedem Asteoriden aufnehmen könnten.

                          Desweiteren:
                          wäre eine Sprengung eines Asteoriden nicht verheerender?
                          Ich meine eine explosion verheerend. tausende kleine explosionen verheerenden?
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von DocBrown
                            Desweiteren:
                            wäre eine Sprengung eines Asteoriden nicht verheerender?
                            Ich meine eine explosion verheerend. tausende kleine explosionen verheerenden?
                            Wenn ich das richtig verstehe, meinst du die Bruchstücke des Asteroiden, die nach einer Sprengung eventuell auf die Schlagen können.

                            Also erstmal würden die den Asteroiden bestimmt nich so sprengen, dass es dann einen Asteroidenschauer auf der Erde gibt.
                            Entweder werden sie es so ähnlich, wie in Armageddon machen, dass der Asteroid in 2 oder Mehrere kleine geteilt wird, die dann alle an der erde vorbeifliegen oder sie werden den Asteroiden in Teile sprengen, die so klein sind, dass sie keine Gefahr für die Menschheit darstellen.

                            Und auch wenn es schief gehen würde, der Asteroid meinetwegen in 10 gleichgroße Stücke zerteil wird, die dann auf die Erde aufschlagen, hätte das keine So großen Folgen, wie der Aufschlag eines großen Asteroiden.
                            Denn die 10 Asteroiden haben jeweils weniger als 1/10 der Einschlagkraft des großen Asteroiden.
                            Und die Gefahr, dass ein Bruchstück davon in (stark) besiedeltes Gebiet fliegt ist auch sehr gering.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #44
                              Ihr macht mir meine Hoffnungen kaputt!
                              So ein Einschlag wäre so ein schönes Ende für die Menschheit gewesen! Es hätte mich wirklich beruhigt, zu wissen, dass dieser unzivilisierte Haufen nach meinem Tod keinen Unsinn mehr anstellen kann!
                              Na schön wenigstens ist auch das sonstige Leben auf der Erde gerettet,wenn man das denn so nennen kann...
                              (Ich höre mich schon ein wenig an wie der Urheber meines aktuellen Zitats des Monats: Prostetnik Vogon Jeltz, obwohl der wohl weniger an Idealen interessiert war)

                              Kommentar


                                #45
                                Moment. Also erstens wäre der Einschlag von 10 kleineren Stücken mit Sicherheit verheerender: Denn selbst wenn ein Asteroid irgendwo auf der Erde aufschlägt, so gibt es für Orte, die tausende von Kilometern entfernt sind, doch noch die Möglichkeit auf Überleben. Zehn Stücke, die rund um die Erde einschlagen, wären wohl die Effektivste Methode, um die Menschheit zu vernichten.
                                Die freigesetzte Energie ist in beiden Fällen dieselbe, wegen der Energieerhaltung.

                                Zweitens ist Armaggedon genau der falsche Film, wenn es um die Ablenkung von Asteroiden geht. (habt ihr euch schon mal gefragt, wie eine Bombe in einem 200 Meter tiefen Loch einen Asteroiden von 500 km Durchmesser spalten kann? Das ist nicht mal ein halbes Promille!) Einen Asteroiden zu sprengen wäre das dümmste, das man machen könnte. Viele sind nicht besonders stabil, und die resultierenden Bahnen der Trümmer zu berechnen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.
                                Alle Bemühungen laufen darauf hinaus, die Bahn der Asteroiden so zu verändern, dass sie die Erde nicht treffen. Das einfachste wäre, ein Triebwerk hinauf zu schicken, das während einigen Jahren kontinuierlich feuert, und den Asteroiden so langsam, aber sicher, aus der Bahn rückt. (Geht nur bei kleineren Objekten, bis ca. 5 km) Man könnte auch versuchen, ein Sonnensegel am Asteroiden zu befestigen, um ihn abzulenken, was bei Objekten beliebiger Grösse funktioniert, vorausgesetzt, man hat genügend Zeit. Man hat auch schon vorgeschlagen, einen Asteroiden weiss anzumalen, um die Rückstosskraft des reflektierten Lichtes zur Bahnänderung zu benutzen. Auch hier entscheidet die Vorwarnzeit über die Machbarkeit.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X