Atomkraft - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atomkraft - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey, wozu Atomkraftwerke?
    Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.

    Die Ironie an der Sache ist ja, dass die derzeitige Anti-AKW Stimmung dafür sorgt, dass die alten, auch meiner Meinung nach überfälligen, Reakoren länger am Netz bleiben.
    Da der Versuch neue Reaktoren, die viel besser sind, zu bauen im derzeitigen politishcen Klima aussichtslos ist, versucht man die alten Böcke so lange wie möglich laufen zu lassen.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Ich hab eh schon nen schlechtes Gewissen... jetzt muß eon doch glatt einige seiner Mitarbeiter auf die Straße setzen, weil ich und so viele andere von eon zu anderen Stromanbietern gewechselt sind. Wir sind aber auch echt pöse...
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        Bestes Negativbeispiel ist Tschernobyl und Japan.
        Solange man keine Mittel hat die BrennStäbe zu neutralisieren , sollte die Menschheit die Finger davon lassen.
        Es gibt viele Alternativen , wie zb Windräder , welche aber leider erst seit ein paar Jahren so richtig durchstarten

        Ausserdem gehe ich davon aus, daß dein PC auch nicht mit Hamstern im Radl am Laufen gehalten wird
        Mein Strom kommt nicht von AKW , da ich im Ausland bin wo es noch kein Kraftwerk gibt

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Die Ironie an der Sache ist ja, dass die derzeitige Anti-AKW Stimmung dafür sorgt, dass die alten, auch meiner Meinung nach überfälligen, Reakoren länger am Netz bleiben.
          Da der Versuch neue Reaktoren, die viel besser sind, zu bauen im derzeitigen politishcen Klima aussichtslos ist, versucht man die alten Böcke so lange wie möglich laufen zu lassen.
          Ironie ist es für mich nicht, eher nur eine weiter Verarsche das der Regierung, das wir bis 2020 weiter auf Atomstrom setzen müssen wo wir bis 2015 komplett aussteigen könnten ohne Netzausbau und ohne wirklich weitere kosten. Müsste nur alle geplanten und derzeit gebaute Kraftwerke fertig bauen und fertig wäre das. Aber nein eine Lüge nach der andren.
          Beste jetzt ist das endlich mal der Ausstieg ins Grundgesetz übernommen worden ist und nicht wieder eine Ausstieg von Ausstieg kommen kann.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          RTW112 schrieb nach 3 Minuten und 7 Sekunden:

          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Mein Strom kommt nicht von AKW , da ich im Ausland bin wo es noch kein Kraftwerk gibt
          Welches Land ist das Österreich?
          Zuletzt geändert von RTW112; 07.08.2011, 13:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
            Beste jetzt ist das endlich mal der Ausstieg ins Grundgesetz übernommen worden ist und nicht wieder eine Ausstieg von Ausstieg kommen kann.
            Wann ist das passiert? Das muss mir entgangen sein.

            Kommentar


              Welches Land ist das Österreich?
              Polen

              Kommentar


                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                Wann ist das passiert? Das muss mir entgangen sein.
                Naja ok noch nicht richtig fest, aber hier:Wulff unterschreibt Atomausstieg-Gesetz


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                RTW112 schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:

                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Polen
                Hoffe das Polen dabei bleibt und nicht die vielleicht Pläne von zwei AKWs an der Deutschen grenze baut.
                Zuletzt geändert von RTW112; 07.08.2011, 16:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Naja ok noch nicht richtig fest, aber hier:Wulff unterschreibt Atomausstieg-Gesetz
                  Das hat nichts mit dem Grundgesetz zu tun. Das ist ein einfaches Gesetz, keine Grundgesetzänderung.

                  Kommentar


                    OK dann habe ich das nicht richtig verfolgt ^^ schade hoffe das es noch gemacht wird.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      Hoffe das Polen dabei bleibt und nicht die vielleicht Pläne von zwei AKWs an der Deutschen grenze baut.
                      So wie es aussieht , werden diese Idioten leider doch ein AKW bauen.

                      Kommentar


                        Da bin ich mal gespannt den die Deutschen werden sich das nicht gefallen lassen und es müssen beide Seiten einige werden.
                        Außerdem warum muss das genau an der Grenze gebaut werden? Könnten das doch an einer andren Grenze bauen oder genau in Zentral Polen.
                        Ich werde da auf jedenfall einer der Demonitraten sein den da eine ist ja 25km von mir aus bei Hirschfelde geplant.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                          Außerdem warum muss das genau an der Grenze gebaut werden? Könnten das doch an einer andren Grenze bauen oder genau in Zentral Polen.
                          Weil Atomkraftwerke eben nicht absolut sicher sind und man so potentiellen Fallout zur Hälfte auf ein anderes Land abwälzt. Das ist schon nicht dumm.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                            Da bin ich mal gespannt den die Deutschen werden sich das nicht gefallen lassen und es müssen beide Seiten einige werden.
                            Außerdem warum muss das genau an der Grenze gebaut werden? Könnten das doch an einer andren Grenze bauen oder genau in Zentral Polen.
                            Ich werde da auf jedenfall einer der Demonitraten sein den da eine ist ja 25km von mir aus bei Hirschfelde geplant.
                            Was denkst du den, warum eine Menge französischen Atomkraftwerke an der Grenze zu D stehen? Weil die vorherrschende Windrichtung Fallaout über DEUTSCHES Gebiet trägt! Sind doch tolle Nachbarn oder?^^
                            Da sieht man mal, was und der AUsstieg bringt.. fast nix, die Gefahr der Verseuchung ist imemr noch gleich hoch, wenn man so will. SInds halt die französischen DInger, statt unsere. Ergebnis ist das selbe
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Jung achte ma nen bissl auf deine Rechtschriebung. Die verursacht ja mehr Augenkrebs als ein Supergau. Selbst ich mit meiner mistigen Tastatur und Legasthenie krieg das noch besser hin.

                              Anywho: Wir sind da doch schon öfter drüber gegangen. Der Atomausstieg bringt uns eine ganze Menge, da er uns in eine starke Verhandlungsposition bringt. Wenn wir, ohne selbst auszusteigen, andere Länder zum Ausstieg bewegen wollen, stehen wir doch nur als Heuchler da und es passiert nichts.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Interessante Verhandlungsposition.... wir sind ausgestiegen, schön. Dauert aber noch ne ganze Weile, bis wir komplett "raus" und die Kraftwerke abgekühlt sind.
                                Vom Netz ist nicht = Gefahr gebannt!
                                Und das auch erst "richtig", wenn unsere Endlager dicht sind.
                                Und mit wem wollen wir verhandeln? Wenn in Frankreich. Polen oder von mir aus Niederlanden neue Kraftwerke gebaut werden, fragt D keiner um die Erlaubnis. DIe Dinger werden gebaut! Ausser die Bevölkerung ist massiv dagegen!

                                Dann erklär mir mal die tolle Verhandlungsposition, die uns unsere Energiepolitik gegenüber Staaten gibt, die auf ATomenergie schwören.. vom guten Beispiel abgesehen..
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X