Habt ihr autistische Züge? Quarks&Co Test! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr autistische Züge? Quarks&Co Test!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe 29 Punkte. Das wundert mich nicht, passt ganz gut zu mir. Ich meide Menschen eher, obwohl ich keine Probleme mit dem Verständnis anderer Menschen habe.

    Kommentar


      #62
      Nur mal nebenbei gefragt: Weiß einer von euch wirklich, was ein Autist ist? Hatte einer von euch schon mal mit einem Authisten zu tun?

      Ich persönlich hatte schon mit einem Autisten zu tun. Es sind keineswegs hilflose Menschen, die nur nach unten schauen, Streichhölzer zählen und Die Zahl PI bis auf die 500. Nachkommastelle kennen. Die Eigenschaften sind höchst unterschiedlich und im Gegensatz zu anderen genetischen Krankheiten z.B. Trisomie 21 gibt es dabei auch noch Graustufen.

      Ich denke, das beste ist, sich mal das Krankheitsbild anzuschauen. Daher denke ich, dass alle, die Autisten sind, es vom Arzt schon mitgeteilt bekamen und nicht wirklich Interesse daran haben, diesen Fernsehtest zu machen.

      Nichts desto trotz ist der Test natürlich eine gute Möglichkeit, seine eigenen Sozialeigenschaften zu testen: Ich persönlich hatte 16, also absolut normal (Ich bin immer Durchschnitt. Wirklich in allen Aspekten. Selbst mein Auto ist durchschnittlich groß )
      Die kontrollierte Kollision mit einem Planeten nennt man Landung!

      Kommentar


        #63
        Also ich habe 51 Punkte "erreicht".

        Ka, was das jetzt genaus aussagt, aber scheinbar liegt es deutlich über dem üblichen Durchschnitt.

        Hat aber Spaß gemacht diesen Test mal mitzumachen
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #64
          Zitat von Charan Beitrag anzeigen
          Also ich habe 51 Punkte "erreicht".

          Ka, was das jetzt genaus aussagt, aber scheinbar liegt es deutlich über dem üblichen Durchschnitt.

          Hat aber Spaß gemacht diesen Test mal mitzumachen
          ich hab gehört, dass der Test bei 51 Punkten einem anrät, umgehend einen Arzt aufzusuchen ...tja...dann würd ich mal sagen...gleich anrufen...

          Kommentar


            #65
            @QoS'Ca: Sicher wissen wir das. Und wir haben den Test auch nicht für soooo ernst genommen.

            Aber danke für den Link. Ich wußte gar nicht das "Savants" auch zu den Authisten gehören. Dachte das wäre noch mal was anderes.

            Besonders heftig finde ich Stephen Wiltshire.

            Den habe ich mal im Fernsehen gesehen. Der hat ein photographisches Gedächtnis und kann sich an jedes Detail erinnern. Schaut euch mal das große Stadtbild mit den vielen Details an. Nach kurzen Betrachtung hat der das alles im Kopf.

            Hier mal der Direktlink Tokyo Panorama.

            Bei dem wurde auch in der frühen Kindheit Authismus diagnostiziert(mit 3). Sprechen konnte er erst sehr spät.

            Aber ist schon beeindruckend was manche Menschen kognitiv leisten. Vielleicht gerade wegen der Störung/Behinderung/Erkrankung.

            Kommentar


              #66
              Naja, das kommt nicht von ungefähr, dass sich andere Sinne stärker ausprägen, wenn einer ausfällt. Da bei den Autisten die Interaktion mit ihrer Umwelt quasi gehemmt ist, konzentrieren sie sich stärker auf ihre kognitiven Fähigkeiten.

              Keine Ahnung, aber wir könnten das wahrscheinlich auch trainieren, aber mit viel mehr Aufwand, da wir uns ablenken lassen.
              Die kontrollierte Kollision mit einem Planeten nennt man Landung!

              Kommentar


                #67
                Naja, aber nicht alle Authisten haben solche hohen Begabungen.

                Und ich glaube auch nicht das wir sowas trainieren können. Wir können uns hohe Intelligenz auch nicht antrainieren. Intelligenz nur in einem gewissen Maße.

                Kommentar


                  #68
                  41 punkte... hm komisch, aber ich bin doch manchmal ganz gesellig ^^

                  Kommentar


                    #69
                    22 Punkte bei meiner Beantwortung der Fragen und unter Berücksichtigung einer positiven Aspektierung (mit ein wenig Wunschdenken), aber doch schon ehrlich beantwortet und da heute ein durchschnittlicher Tag ist, gibt es sicher Tage wo die "Ausbeute" an Punkten wohl höher wäre.

                    Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                    Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                    Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                    LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                    Kommentar


                      #70
                      20 Punkte. Noch durchschnittlich. Hatt Spaß gemacht.
                      "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

                      "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

                      Kommentar


                        #71
                        Hmm, 49 Punkte, ich sollte wohl zum Arzt gehen .

                        Kommentar


                          #72
                          14 punkte - und bei frage drei hab ich erst gemerkt das man nur paar sekunden zeit hat lol
                          ich hätte das beispiel nutzen sollen *g*

                          Kommentar


                            #73
                            Ich habe Asperger-Syndrom, das ist so ähnlich aber weitaus weniger schlimm. Das ist auch der Grund, warum ich überhaupt hier in diesem Forum schreibe und SF-Fan bin, mit dieser Störung gehen unter anderem psychotische Zustände und obsessive Interessen einher, bei mir sind es Kontakte mit Außerirdischen (unter Leuten mit der Störung sehr weit verbreitet) und Science-Fiction. ^^

                            Kommentar


                              #74
                              Der Thread ist zwar älter als manche Galaxie, aber ganz offensichtlich noch nicht tot. Gut...

                              Der im Eingangsbeitrag verlinkte Test scheint nicht mehr zu funktionieren, aber ich kenne einige vergleichbare Schnelltests. Wobei jemand, der als Kind regelmäßig größere Mengen Wellensittichfutter mit der Pinzette in seine Bestandteile auseinandersortiert und deren prozentualen Anteil zeichnerisch dargestellt hat (Kein Scherz!), nicht wirklich einen Schnelltest braucht.

                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Ich kann aber mich aber auch gut in Menschen hineinversetzten, ich dachte immer das Autistisch veranlagte Menschen das nicht können Auserdem wabe ich kaum Ordnungssinn
                              Je nach Ausprägungsgrad des Autismus kann das trotzdem funktionieren. Es sind, insbesondere in leichteren Fällen, nicht immer alle Merkmale vertreten, so dass man das nicht wirklich mit einer Checkliste abarbeiten kann.

                              Und was die Ordnung angeht: Es soll auch ziemlich chaotische Autisten geben. Wehe Dir, wenn Du auf deren Schreibtischen einen einzelnen Gegenstand umplazierst!

                              Zitat von QoS'Ca Beitrag anzeigen
                              Daher denke ich, dass alle, die Autisten sind, es vom Arzt schon mitgeteilt bekamen und nicht wirklich Interesse daran haben, diesen Fernsehtest zu machen.
                              Ganz so einfach ist's dann doch nicht. Gerade unter den Asperger-Autisten gibt es zahlreiche Fälle, die unauffällig als neurotypische ("normale") Menschen leben - zwar als wunderlich und eigenbrötlerisch gelten, aber im Alltag klar kommen - und deshalb erst sehr spät (oder manchmal auch nie) diagnostiziert werden.

                              Solche Schnelltests sind zwar sehr vereinfacht und nicht allzu ernst zu nehmen, aber manch erwachsener undiagnostizierter Betroffener kommt durch so einen Test überhaupt erst einmal mit der Begrifflichkeit "Asperger" in Kontakt und geht dann seinem Verdacht mit Hilfe von Fachleuten weiter nach.
                              Ist das Ergebnis eindeutig, werden dadurch bestimmte Ereignisse und kontinuierliche Probleme in der Kindheit und Jugend plötzlich verständlicher, die man sich bisher damit zu erklären versuchte, dass man einfach auf dem sozialen Sektor ein kompletter Versager ist. Das Wissen um die abweichende eigene Wahrnehmung hilft enorm dabei, Verständigungsprobleme mit "NTs" besser zu überbrücken.

                              Es gibt aber auch erwachsene Asperger-Autisten, die trotz ihrer Auffälligkeiten im Arbeitsleben stehen und zum Teil sogar Familien haben. Diese wünschen oftmals gar keine offizielle Diagnose mehr, weil sie in ihrem Fall nichts mehr verändern würde.
                              "The quiet ones are the ones that change the universe... The loud ones only take the credit."
                              (Londo Mollari, "In The Beginning")

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X