Planetare EM-Felder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planetare EM-Felder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Ja, das würde definitiv mehr Probleme bringen. Man bedenke nur die Strahlung, die dann die Erdoberfläche erreichen würde, oder wie viele Tiere sich über das Erdmagnetfeld orientieren. Wale würden zu tausenden Stranden und verenden.
    Korrigier mich wenn ich mich täusche, aber sind Wale nicht eine mehrere Millionen Jahre alte Gattung? Weil dann haben die sicherlich mehrere Polaritätssprünge mitgemacht (IIRC is der letzte eine dreiviertel million jahre her).. und es gibt offensichtlich immer noch Wale - es kann also keine massiv existenzbedrohenden Einfluss gehabt haben..
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #17
      Das mit dem Erdkern finde ich natürlich auch zimmlich unrealistich. Aber ich meine die Auswirkungen wenn sich das EM Feld ändert. Diese Auswirkungen die auf der erde aufgetreten sind, also Wetterkaos, Orientirungslose Vögel... und so, das finde ich ist realistich dargestellt. Das zeigt uns was pasiert wenn das EM Feld nicht so ausgerichtet ist wie es sein sollte.
      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
        Korrigier mich wenn ich mich täusche, aber sind Wale nicht eine mehrere Millionen Jahre alte Gattung? Weil dann haben die sicherlich mehrere Polaritätssprünge mitgemacht (IIRC is der letzte eine dreiviertel million jahre her).. und es gibt offensichtlich immer noch Wale - es kann also keine massiv existenzbedrohenden Einfluss gehabt haben..
        In diesen Fällen hatten die Wale aber mehr, als eine Genaration, sogar mehr als ein Walleben von bios zu 200 Jahren, Zeit, um sich an die Veränderungen anzupassen. Wäre das Magnetfeld von jetzt auf nachher weg, dann gäbe es diese Umstellungsphase nicht.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
          Ich stelle mir jetzt nur die Frage. Wer will den das. Was hat man´davon das EM Feld der erde zu blockieren. Das wär eine katasstrophe für den Palneten, da sehr viel vom EM Feld abhängt.
          Also...nur als derjenige, der diesen Thread ins Leben gerufen hat: Lies dir bitte nochmal den Ausgangspost durch, und dann sehen wir weiter...

          (Da schreibt man extra, dass.........na ja.)
          Zuletzt geändert von Roman; 27.06.2007, 21:02. Grund: Kleinigkeit
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #20
            Wenn ihr echten Sress wollt, muss man die Gravitations-Kostante des Universums verändern. ( Ha ha )
            Die ersten werden die letzten sein und die letzten die ersten.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Roman Beitrag anzeigen
              Also...nur als derjenige, der diesen Thread ins Leben gerufen hat: Lies dir bitte nochmal den Ausgangspost durch, und dann sehen wir weiter...

              (Da schreibt man extra, dass.........na ja.)
              Ja ich habs mir durchgelessen und wollte das einfach mal nur anbringen und um deine Frage zu beantworten. Ja man kann das EM Feld beeinflussen. Man kann es zwar nicht gezielt auf einen Fleck machen aber es giebt eine Anlage in Kanada die angeblich das EM Feld beeinflussen kann und es schon seit langem macht. Die Anlage gehört zu Amerika, will ich nur anmerken.
              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                Ja ich habs mir durchgelessen und wollte das einfach mal nur anbringen
                Und wieso dann in einer Formulierung, die vorzugeben scheint, irgendjemand hätte Interesse an einer künstlichen Degeneration des EM-Felds bekundet?!
                und um deine Frage zu beantworten. Ja man kann das EM Feld beeinflussen. Man kann es zwar nicht gezielt auf einen Fleck machen
                Wieso sagt Enas Yorl da das Gegenteil?
                aber es giebt eine Anlage in Kanada die angeblich das EM Feld beeinflussen kann und es schon seit langem macht. Die Anlage gehört zu Amerika, will ich nur anmerken.
                Die steht AFAIR in Alaska.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #23
                  @Neodyn

                  Vermutlich meinst du das HAARP-Projekt. Soweit ich das verstanden habe, geht es dabei um die Erforschung der oberen Atmosphäre mit Hilfe von hochfrequenten elektromagnetischen Wellen. Ich will meine Zeit nicht mit den Haarsträubenden Verschwörungstheorien zu dieser Anlage verschwenden. Aber bestenfalls geht es dabei um die Beeinflussung der Ionosphäre, speziell den Auswirkungen des Polaren Elektrojets (siehe Magnetosphäre). Eine lokale kurzfristige Beeinflussung der Magnetosphäre würde das Erdmagnetfeld in seiner Gesamtheit nicht beeinträchtigen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie man damit den Geodynamo wirksam stören könnte, von dem geradezu utopisch hohen Energiebedarf ganz zu schweigen. Im übrigen forscht das Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung ebenfalls auf diesen Gebiet (siehe EISCAT).

                  Wissenschaftlich interessierten Lesern kann ich nur das kostenlose MaxPlanckForschungsmagazin ans Herz legen.
                  Zuletzt geändert von Enas Yorl; 28.06.2007, 01:29. Grund: Linkberichtigung
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #24
                    Bei mir ist das so das ich eine art Weltverschwörungs Person bin dh. das ich in manchen dingen einen etwas anderen zweck sehe. Und die Amis machen immer so unerklärliche sachen und deswegen glaube ich das hinter vielen der "Forschungsprojekte" zur erforschung von ihrgend welchen strahlen oder sonst etwas, eine etwas anderer sinn steckt.

                    Da die Amis ja von der Wirtschaft und vom Militär regiert werden, sehe ich in den meisten dieser Projekte eine art neuen Vorteil den feinden gegenüber. Die amis haben natürlich an soetwas interesse und forschen schon lange an einer möglichkeit das EM Feld zu verändern und warum, natürlich weil sie damit das Wetter kontrolieren können (das glauben die zumindestens) . Über die Probleme denkt darüber keiner nach das ist denen auch egal, für die zählt nur der stand der Wirtschaft.

                    Natürlich geben die Ihre anlagen als Forschungsprojekte aus, damit nieman irgend welche genaueren Infos mitbekommt, aber genug von meinen Weltverschwörungs Teorien.

                    Ich glaube ich mach heute noch einen extra Tread für so etwas auf. In welchem Forum kann ich den dden eröffnen. Weis das einer von euch.
                    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                    Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                    Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube, es gibt eigene Threads zu Verschwörungstheorien. --> Suchfunktion.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen

                        Natürlich geben die Ihre anlagen als Forschungsprojekte aus, damit nieman irgend welche genaueren Infos mitbekommt,
                        Ähm, die meisten Nationen halten militärische Forschungen geheim und geben wenn überhaupt nur Fragmente von Informationen darüber hinaus. Das hat nichts mit den ach so bösen, hinterhältigen Amis und ihrem militärisch-industriellem Komplex zu tun. Ich würde es an ihrer Stelle genau so machen.

                        Mal abgesehen davon, daß ich mir zwar vorstellen kann, daß sie daran experimentieren (Und eventuell nicht die einzigen sind), der militärische Nutzen dürfte aber eher gering sein wird, selbst wenn es funktionieren würde.


                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X