Evolution und Urknall hat es nie gegeben. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evolution und Urknall hat es nie gegeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!"

    Kommt es mir nur so vor, oder werden die Menschen in den letzten Jahren mit rasender Geschwindigkeit tatsächlich immer blöder? Was bringen einem derart hirnrissige Theorien? Das Gefühl, etwas Einzigartiges zu sein, weil man ja - im Gegensatz zu allen anderen - die Weisheit mit Löffeln gefressen hat?
    In der Süddeutschen steht heute auch ein Artikel über die Kreationisten und die hessische Kulturministerin.

    Den Ausspruch fand ich übrigens die passende Antwort auf Frau Wolffs Vorschlag :
    Wenn man schon unterschiedliche "Theorien" unterrichtet, warum dann nicht auch die Astronomie durch die Astrologie ersetzen? Oder die Mathematik durch Zahlenmystik?
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!"

      Kommt es mir nur so vor, oder werden die Menschen in den letzten Jahren mit rasender Geschwindigkeit tatsächlich immer blöder?
      Nope, durch das Internet und html-Bücher und -tools für absolute Anfänger haben die Blöden allerdings mehr Möglichkeiten, sich auszudrücken. Dadurch mag der der Eindruck entstehen.

      Ausserdem ist es eh klar, daß wir unsere Existenz dem fliegenden Spaghettimonster verdanken:
      Church of the Flying Spaghetti Monster




      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #18
        Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
        @Wolf310
        Repräsentiert das eigentlich deine Meinung oder hast du das nur hier reingestellt damit wir uns darüber lustig machen können?
        Da die Bibel für mich nur Buch wie jedes andere ist und ich auch nicht an Gott glaube, repräsentiert die Seite natürlich nicht meine Meinung.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
          Ich farge mich was woll als nächstes kommen wird. Vieleicht ist ja die Erde der Mittelpunkt des Universums und es dreht sich alles um uns.

          Die Leute möchte ich sehen die diese Seiten verfasst haben. Bestimmt irgend welche hinterweltler.
          nun genau genommen ist sie daß (fast) tatsächlich,läßt sich mit der rotverschiebung bei der bestimmung mit dem farbspektrum der sterne beweisen-soviel mir bekannt ist...
          hmmm ....wer ist hinterweltler

          und davon abgesehen,so etwas "ähnliches" wie den urknall muss es gegeben haben,wer interresse hat sein bild des universums aufzufrischen,den empfehle ich durchaus "das elegante universum" von brian greene.
          allerdings sehe ich kaum "beweise" für eine evolution,und je mehr ich mich damit auseinandergesetz habe,um so mehr "beweise" fand ich die eher für eine erschaffung stimmen würden.
          naja,aber irren ist ja auch menschlich und vieleicht ,spricht in dieser richtung, auch der mensch aus mir
          Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
            Zumindest das Webdesign der ersten Seite scheint aus dem finsteren Mittelalter des modernen Internets (Frühe 90er) zu stammen.
            Oh ja, wie einen da 15 verschiedene Schriftarten, Schriftgrößen und Formatierungen anspringen, das zeugt wirklich von Kompetenz.

            GOTT-WISSEN . DE :: Forum anzeigen - Jesus Christus
            Oh man, man muss sich nur mal dieses Unterforum hier ansehen= die Themen, wer sie erstellt hat und wieviele Antworten es da gibt. Das ist wirklich unglaublich. Und wie die sich da alle angiften.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Wenigsten Siezen sie sich in dem Forum noch ordentlich^^
              Die Bibel Weltuntergangs Videos sind da auch debst schlecht gemacht

              Kommentar


                #22
                allerdings sehe ich kaum "beweise" für eine evolution,
                Ach nein.. nur der gigantische Berg von Fossilienfunden, die, wenn man sie nach Alter und Ähnlichkeit sortiert, das perfekte Bild eines Stammbaumes ergeben. Allein die zahlreichen Hominiden-Funde sind der unstrittige Beleg dafür, dass es zwischen dem Menschen und affenähnlichen Vorfahren eine kontinuierliche Entwicklungskette gegeben haben muss.

                Wie sonst erklärst du dir als bibelgläubier Kreationist diese Befunde? Hatte der allmächtige Gott es nötig, vor der Erschaffung des Menschen zu experimentieren? Hatte er einfach Spaß daran, immer wieder neue Spezies zu erschaffen, sie kurze Zeit später wieder einzustampfen und dann eine andere Spezies zu erschaffen, die so aussieht, als wäre sie die evolutionäre Fortentwicklung dieser Spezies? Vielleicht wollte der liebe Gott ja auch den Glauben der Menschen prüfen und hat deshalb absichtlich alles so aussehen lassen, als hätte eine biologische Evolution stattgefunden.

                Aber Spaß beiseite. Die Tatsache, dass es eine Entwicklung von primitivsten Einzellern zu komplexen Vielzellern gegeben hat, und dass alle heutigen Lebewesen das Produkt dieser Entwicklung sind, gehört zu den am besten bestätigsten wissenschaftlichen Annahmen überhaupt. Wer daran zweifelt, muss schon restlos ideologisch verstrahlt sein, denn er muss einen Berg von Evidenzen ignorieren, der ungefähr so groß ist wie der Berg von Evidenzen, der dafür spricht, dass es mal ein römisches Imperium oder ein ägyptisches Reich gegeben hat.

                je mehr ich mich damit auseinandergesetz habe,um so mehr "beweise" fand ich die eher für eine erschaffung stimmen würden.
                Das heißt "für die Erschaffung sprechen würden".

                Und welche Beweise sollten das bitte sein?

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab gedacht mir bleibt das herz stehen

                  Welcher verblendete idiot hat das geschrieben???

                  Die UTh, die ETh, die ARTh und die SRTh sind keine wissenschaftlichen Theorien; sie haben einfach gar nichts mit Wissenschaft zu tun. Es sind reine Glaubensbekenntnisse, und zwar sind es Glaubensbekenntnisse sprechfähiger Affen, die sich einer Menschwerdung verweigern. Alle vier "Theorien" sind hochgradig schwachsinnig und zutiefst verlogen. Nur HIV-Club-Mitglieder (Club der HalbIntelligenten und Verbrecher) behaupten solchen gigantischen Unfug satanischen Ursprungs. Es ist ein einziger Verrat an allen wissenschaftlichen Grundsätzen, eine Offenbarung der Unfähigkeit primitivsten logischen Denkens.

                  Gott ist der Verfasser der Bibel. Das ist tausendfach experimentell und geisteswissenschaftlich bewiesen, also physikalisch, philosophisch und sogar mathematisch. Wer mathematische Beweise leugnet, der leugnet 1+1=2. Gott lehrt, daß Er mit der Vernunft in allen Seinen Werken zu erkennen ist. Deshalb leben und sterben Gottesleugner wie das Vieh, dümmer als jeder Ochse und jeder Esel, sagt Gott.
                  was ist das für ein schwachsinn. wenn die Relativitätstheorie keine wissentschaftliche Theorie istwas dann. Wie will man die existenz gottes mathematisch beweisen? Eher wird die RT so bestätigt (obwohl-mathematik ist doch auch eine wissenschaft oder jetzt doch nicht ??? )
                  Wie kann man Einstein, Darwin und die naturwissenschaft als verbrecherische lügner verdammen dann aber naturwissentschaftler als grundlage dafür hranziehen.???das ganze auch noch in der art das man Unfähig ist Einsteins Namen zu nennen

                  Und die intolerante Aussage der koran sei die Bibel Satans entbehrt jeglichen verstandes.

                  Wie kann mann so verblendet sein????????????????????????

                  Niemand weiß, was Energie ist und wieso Energie heiß sein muß. Nichts kann weder heiß noch kalt sein; wenn etwas heiß ist, dann muß es Etwas sein. Etwas aber ist Masse, nicht Energie. Reine Energie gibt es nicht in unserem Universum. Alle Energie wird von Massen erzeugt. Energie ist ein Begriff, real nicht existent, nur in unseren Köpfen. Welche Energie bildete denn den überheißen Raumpunkt?
                  was will er uns damit sagen
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                    was will er uns damit sagen
                    "Wissen macht unglücklich! In der Dummheit liegt das Heil!" ??
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
                      und davon abgesehen,so etwas "ähnliches" wie den urknall muss es gegeben haben,wer interresse hat sein bild des universums aufzufrischen,den empfehle ich durchaus "das elegante universum" von brian greene.
                      allerdings sehe ich kaum "beweise" für eine evolution,und je mehr ich mich damit auseinandergesetz habe,um so mehr "beweise" fand ich die eher für eine erschaffung stimmen würden.
                      naja,aber irren ist ja auch menschlich und vieleicht ,spricht in dieser richtung, auch der mensch aus mir
                      Pssst...sei vorsichtig mit solchen Aussagen, sowas lesen die Leute hier nicht gerne. Wobei, ich muss zugeben, die geposteten Seiten sind wirklich hardcore.

                      Kommentar


                        #26
                        "Wissen macht unglücklich! In der Dummheit liegt das Heil!" ??


                        Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Inhalt der Seite ernst gemeint ist. Vielleicht wollte die person solche Reaktionen erreichen.
                        Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                        Kommentar


                          #27
                          Es ist zwar möglich, dass es nur Fake-Seiten sind, aber ich bei da pessimistisch. Außerdem ist es mir lieber, bei sowas das schlimmste Anzunehmen, da es dann einfach nur positiv wäre, wenn ich mich irre.

                          Kommentar


                            #28
                            Es ist zwar möglich, dass es nur Fake-Seiten sind, aber ich bei da pessimistisch.
                            Wenn ich mich richtig erinnere, hat dieser Knallkopf sogar schon Bücher veröffentlicht. Man muss also tatsächlich annehmen, dass der Quatsch ernst gemeint ist.

                            Was die Sache allerdings wirklich grotesk macht. Denn die Inhalte dieser Seite sind ja noch um einige Umdrehungen verrückter und absurder als das, was die meisten Kreationisten von sich geben. Ich vermute daher, dass der Typ nicht ganz richtig tickt, und das meine ich im vollwertigen und medizinischen Sinne: Er wird wohl irgendeine psychische Störungen haben.
                            Zuletzt geändert von 3of5; 01.07.2007, 00:21.

                            Kommentar


                              #29
                              Kann mir eigentlich jemand erklären was an der Evolutionstheorie oder irgendeiner wissenschaftlichen Theorie so religionsfeindlich sein soll?
                              Gott hat die Welt erschaffen, super, aber wie steht nirgends. Vielleicht hat er ja ein lernfähiges Programm entwickelt, das sich eigenständig anpassen kann, nachdem Vorläuferversionen doof wie Heu die ganze Zeit gegen die Mauer rannten

                              Gott lehrt, daß Er mit der Vernunft in allen Seinen Werken zu erkennen ist
                              Wäre der logische Umkehrschluss nicht, dass wer sein Werk verleugnet Gott verleugnet.

                              Kommentar


                                #30
                                Kann mir eigentlich jemand erklären was an der Evolutionstheorie oder irgendeiner wissenschaftlichen Theorie so religionsfeindlich sein soll?
                                Gott hat die Welt erschaffen, super, aber wie steht nirgends.
                                Doch, im Buch Genesis steht darüber sogar einiges. Und wenn man dumm genug ist, um diesen Schöpfungsmythos beim Wort zu nehmen, dann hat man mit evolutionsbiologischen Tatsachen natürlich ein gewisses Problem.

                                Aber auch ohne einen dermaßen naiven Umgang mit der Bibel ist die Evolutionstheorie tendenziell antireligiös. Denn sie zeigt, wie man die Entwicklung des Lebens ohne Bezugnahme auf übernatürliche Wesen erklären kann und beraubt Gott dadurch einer seiner zentralen explanatorischen Aufgaben.

                                Immerhin galt es vor der Evolutionstheorie stets als eines der besten Argumente für die Existenz Gottes, dass es auf der Welt so unvorstellbar komplexe Lebewesen gibt, deren ganzer Aufbau anscheinend auf einen intelligenten Designer hinweist. Seit Darwin ist diese Überlegung widerlegt und damit eines der wichtigsten pro-religiösen Argumente auf dem Schrotthaufen gelandet.

                                Von daher kann man schon nachvollziehen, weshalb Fundamentalisten angesichts der ET so in Rage geraten. In Ordnung ist es trotzdem nicht, weil die Argumente nun mal nicht auf ihrer Seite sind und sie ihren Kulturkampf größtenteils mit Lügen und Fehlschlüssen führen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X